- Dank erhalten: 438
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Fernbedienung für Standheizung auf Basis Torfernbedienung jetzt auch am 2013er
Fernbedienung für Standheizung auf Basis Torfernbedienung jetzt auch am 2013er
- nuggar
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Apr 2021 20:20 #21
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Fernbedienung für Standheizung auf Basis Torfernbedienung jetzt auch am 2013er
Hallo,
ich lese gerade von Unklarheiten.
Bis Bj. 2013 befindet sich die Zentralelektronik mit dem Anschluss für die Fernbedienung auf dem Armaturenbrett. Alle beschriebenen Arbeiten sind daher im Bereich des Armaturenbretts auszuführen.
Beim Transit Custom ab Bj. 2014 sind die Anschlüsse in der linke Seitenwand unter der Küche zu finden.
Herzliche Grüße,
nuggar
ich lese gerade von Unklarheiten.
Bis Bj. 2013 befindet sich die Zentralelektronik mit dem Anschluss für die Fernbedienung auf dem Armaturenbrett. Alle beschriebenen Arbeiten sind daher im Bereich des Armaturenbretts auszuführen.
Beim Transit Custom ab Bj. 2014 sind die Anschlüsse in der linke Seitenwand unter der Küche zu finden.
Herzliche Grüße,
nuggar
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3280
10 Apr 2021 21:30 - 10 Apr 2021 21:38 #22
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Fernbedienung für Standheizung auf Basis Torfernbedienung jetzt auch am 2013er
Hallo nuggar,
deine Beschreibung ist perfekt. Die zwei Kläuse (Nord und Süd) haben sich nur über eine Fernbedienung mit GSM-Modul ausgetauscht.
Wenn der Einbau in Flocke funktioniert, wird Klaus (Nord) bestimmt ein paar Bilder vom GSM-Modul zeigen.
Wäre dann noch eine Alternative, wenn man etwas weiter weg vom Auto ist.
Aber vielleicht kannst du die Frage von Roadrunner1957 beantworten. Welche Baujahre haben denn das Westfaliasteuergerät so wie bei dir. Gilt das auch für Baujahr 2007?
deine Beschreibung ist perfekt. Die zwei Kläuse (Nord und Süd) haben sich nur über eine Fernbedienung mit GSM-Modul ausgetauscht.
Wenn der Einbau in Flocke funktioniert, wird Klaus (Nord) bestimmt ein paar Bilder vom GSM-Modul zeigen.
Wäre dann noch eine Alternative, wenn man etwas weiter weg vom Auto ist.
Aber vielleicht kannst du die Frage von Roadrunner1957 beantworten. Welche Baujahre haben denn das Westfaliasteuergerät so wie bei dir. Gilt das auch für Baujahr 2007?
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 10 Apr 2021 21:38 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints
- Roadrunner1957
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
11 Apr 2021 08:29 #23
von Roadrunner1957
Es war schon Liebe auf den ersten Blick mit meinem Nugget
Sie ist auch erheblich jünger als ich. Sie 2007, ich 1957. Passt aber sehr gut
Ich mache sie jetzt noch ein wenig attraktiver. Bei mir lohnt es sich nicht mehr. lach.
Komme aus 40885 Ratingen.
Roadrunner1957 antwortete auf Fernbedienung für Standheizung auf Basis Torfernbedienung jetzt auch am 2013er
Hallo Nuggar, das ist mal eine klare Ansage. Dann kann ich alles wieder anschauben und mich mal unter das Armaturenbrett begeben. Neues Spiel, neues Glück. Danke Dir. Gruss micha
Ich mache sie jetzt noch ein wenig attraktiver. Bei mir lohnt es sich nicht mehr. lach.
- nuggar
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
12 Apr 2021 06:27 - 12 Apr 2021 06:51 #24
von nuggar
nuggar antwortete auf Fernbedienung für Standheizung auf Basis Torfernbedienung jetzt auch am 2013er
Hallo Micha (@Roadrunner1957),
nach Deinem Avatar zu urteilen hast Du schon das Nachfacelift-Modell.
Aber ich habe leider nicht das Wissen, ab welchem Baujahr eine Fernbedienung erhältlich war.
Ich habe in der Preisliste ab 2007 in den Downloads nachgeschaut, und dort konnte ich die Bestelloption für die Heizungsfernbedienung nicht entdecken. Aber das PDF ist nicht vollständig, behaltet nicht die Westfalia-Bestelloptionen.
Somit bleibt nur nachgucken, was Du hinter der Zentraleinheit vorfindest. Zur Überprüfung kannst Du auch die Zentralelektronik aus dem Ausschnitt herausziehen, was ich aber noch nicht gemacht habe.
Viel Erfolg!
Mit herzlichen Grüßen,
nuggar
nach Deinem Avatar zu urteilen hast Du schon das Nachfacelift-Modell.
Aber ich habe leider nicht das Wissen, ab welchem Baujahr eine Fernbedienung erhältlich war.
Ich habe in der Preisliste ab 2007 in den Downloads nachgeschaut, und dort konnte ich die Bestelloption für die Heizungsfernbedienung nicht entdecken. Aber das PDF ist nicht vollständig, behaltet nicht die Westfalia-Bestelloptionen.
Somit bleibt nur nachgucken, was Du hinter der Zentraleinheit vorfindest. Zur Überprüfung kannst Du auch die Zentralelektronik aus dem Ausschnitt herausziehen, was ich aber noch nicht gemacht habe.
Viel Erfolg!
Mit herzlichen Grüßen,
nuggar
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 06:51 von nuggar.
- Roadrunner1957
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
12 Apr 2021 10:53 #25
von Roadrunner1957
Roadrunner1957 antwortete auf Fernbedienung für Standheizung auf Basis Torfernbedienung jetzt auch am 2013er
Hey Nuggar, es freundlich von Dir, das Du Dir die Arbeit gemacht hast. Sage mal vielen dank und weiterhin gute Fahrt. Gruss Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar