- Dank erhalten: 16
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Umbauten im westlichen Münsterland
Umbauten im westlichen Münsterland
- kmeater
-
- Eisen Nugget
Gruß, Peter
Ford Nugget HD, 140PS, EZ 04/2014, Solar: 1x 100W geschraubt auf Alu-Schienen + Votronic MPP 250 Duo Digital, Plattform mit Alu Box und Fahrradträger, Zusatzbett Fahrerhaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kmeater
-
- Eisen Nugget
sehe ich das richtig, dass das Hochdach anders aufgebaut ist als das Aufstelldach (wie im folgenden Beitrag gezeigt)?
Ich fummel mich doch durch eine Schicht, die zwischen GFK und dem Dachhimmelschaumstoff ist, korrekt? Da ist also im Vergleich zum Aufstelldach noch eine Schicht zusätzlich?
Oder bohre ich durch den Schaumstoff, der das Trägermaterial vom Dachstoff ist? Hatte ich jetzt nicht so verstanden...
Grüße!
Ford Nugget HD, 140PS, EZ 04/2014, Solar: 1x 100W geschraubt auf Alu-Schienen + Votronic MPP 250 Duo Digital, Plattform mit Alu Box und Fahrradträger, Zusatzbett Fahrerhaus
- sumanino
-
Autor
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
da ist zumindest bei unserem Fahrzeug keine weitere Schicht. Also Stoff Dachhimmel - Schaumstoff - GFK. Das Solarkabel liegt im Schaumstoff. Beim 2013er Modell ist dort eine andere (härtere) Schicht.
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8819
Das Foto von Rüdiger in zeigt einen Schnitt durch ein AD Dach BJ2010
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- kmeater
-
- Eisen Nugget
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- ELOlli
-
- Silber Nugget
hans-werner schrieb: Hallo Norbert,
danke für die ausführlichen Infos.
Habe mich schon heute Nachmittag dran getraut und bin genauso vorgegangen.
Das Fach ist auch schon fertig.
Demnächst stelle ich eine ausführlich bebilderte Bauanleitung zur Verfügung. Mit genauen Maßen.
Das Ding sitzt bombenfest und ist aus wasserfest verleimter Siebdruckplatte.
Das zu sehende Notizbuch ist A5. Nur damit man mal eine Größeneinschätzung machen kann...
Viele Grüße
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,
wo hast du die "bebilderte Bauanleitung zur Verfügung" gestellt? Ich habe sie in der Suche nicht gefunden...
Grüße
Oliver
- sumanino
-
Autor
- Moderator
Erst kürzlich hatte diemo das Froli Travel im Flohmarkt angeboten und wir durften es erwerben, obwohl eine Abholung bevorzugt wurde.
Auch hat diemo uns ein paar sehr nützliche Hinweise über den Zusammenbau (u. a. Lochabstand der einzelnen Module) gegeben wofür wir uns an dieser nochmals sehr herzlich bedanken möchten. Das Froli Travel soll eine Matratze (welche ich in dem Beitrag Liegekomfort erwähnt habe) ersetzen.
Entgegen der Empfehlung von diemo werden wir das System zunächst nicht mit den vorderen Schrauben der Liegefläche fixieren, da ansonsten u. a. die nach oben stehenden Scharniere direkt unter den Fußkreuzen liegen.
Hier noch ein paar Bilder:
Ein erster Liegetest war sehr positiv - ein Praxistest steht noch aus.
Liebe Grüße
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Besatzung 2
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Tireprints
-
- Gold Nugget
- TIREPRINTS CAMPER Parts für Deinen Nugget
Ich hab da oben mit Bettzeug jetzt schon so wenig Platz wenn es zusammengeschoben ist 🙈
Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound
■ TIREPRINTS - CAMPER Parts■
Hersteller Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4255
Auf dem Fußteil sind bei mir aber keine, da die dann höher stehen würden als die vorderen.🤔
Ist ja witzig, dass dies im alten Nugget möglich ist. Ich dachte, das geht nur beim AD, bei dem das Brett nur hochgedrückt wird.
Ich finde es schade, dass die fehlen, so kann man nämlich nur in die eine Richtung liegen.
Im Winter würde ich manchmal lieber mit Kopf nach vorne, in Fahrtrichtung, schlafen. ( kühler Kopf aber warme Füße. )
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- sumanino
-
Autor
- Moderator
@champawe (Andrea): das Froli System ist nicht verschraubt. Es liegt schwimmend unter den Matratzen. Wie schon geschrieben werden wir es noch austesten, ob wir den Hinweis von diemo noch beherzigen, die Fixierung nur an den vorderen Schrauben vorzunehmen.
Liebe Grüße
Norbert
Besatzung 2