- Dank erhalten: 1026
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Schrank zerfräst oder: Zusatztür à la Norge
Schrank zerfräst oder: Zusatztür à la Norge
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Jun 2015 11:21 #11
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Schrank zerfräst oder: Zusatztür à la Norge
Servus Rudi,
in mieiner Erinnerung hat Westfalia vor drei Jahren doch etwas von verstelltem Fluchtweg
geantwortet ??!
in mieiner Erinnerung hat Westfalia vor drei Jahren doch etwas von verstelltem Fluchtweg
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- regenhasser
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
29 Jun 2015 17:55 #12
von regenhasser
erster Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS
zweiter und jetzt aktueller Nugget: EZ 12/2020 HD, 185 PS Schaltgetriebe Nugget Plus
regenhasser antwortete auf Schrank zerfräst oder: Zusatztür à la Norge
Hallo zusammen.
Ja an so eine Aussage kann ich mich auch erinnern.
Gruß
Lars
Ja an so eine Aussage kann ich mich auch erinnern.
Gruß
Lars
erster Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS
zweiter und jetzt aktueller Nugget: EZ 12/2020 HD, 185 PS Schaltgetriebe Nugget Plus
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
29 Jun 2015 18:03 - 29 Jun 2015 18:17 #13
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Schrank zerfräst oder: Zusatztür à la Norge
Hej Lars,
das ist klasse geworden
... 'nächstes mal' bau ich meinen Schrank auch lieber aus ...
... aber ich brauch ja gar keine weitere Tür ...
Die Aussage kam so von Westfalia, zu finden hier : norges Umbauten
Grüsse Thomas
@ Rüdiger : nur mit der Stichsäge zu arbeiten würde ich nicht empfehlen - zum einen habe ich Bedenken, dass die Dekoroberfläche dabei ausreisst, zum zweiten sind die Zwischenböden der einzelnen Fächer verleimt und man kann nicht durchgängig sägen, zum dritten läuft die von aussen gesehen rechte Innenwand schräg nach links - mit der Oberfräse stört das nicht weiter, mit der Stichsäge müsste man rechts deutlich mehr Abstand lassen.
Aber die Methodik von Lars zuerst nur eine Bahn mit der Fräse zu ziehen und dann in dieser Nut die runden Ecken mit der Stichsäge zu bearbeiten hört sich nicht so schlecht an. Vielleicht hat ja Galli hier auch noch einen Tipp für weitere 'Holzwürmer' ...
das ist klasse geworden
... 'nächstes mal' bau ich meinen Schrank auch lieber aus ...
... aber ich brauch ja gar keine weitere Tür ...
Die Aussage kam so von Westfalia, zu finden hier : norges Umbauten
Grüsse Thomas
@ Rüdiger : nur mit der Stichsäge zu arbeiten würde ich nicht empfehlen - zum einen habe ich Bedenken, dass die Dekoroberfläche dabei ausreisst, zum zweiten sind die Zwischenböden der einzelnen Fächer verleimt und man kann nicht durchgängig sägen, zum dritten läuft die von aussen gesehen rechte Innenwand schräg nach links - mit der Oberfräse stört das nicht weiter, mit der Stichsäge müsste man rechts deutlich mehr Abstand lassen.
Aber die Methodik von Lars zuerst nur eine Bahn mit der Fräse zu ziehen und dann in dieser Nut die runden Ecken mit der Stichsäge zu bearbeiten hört sich nicht so schlecht an. Vielleicht hat ja Galli hier auch noch einen Tipp für weitere 'Holzwürmer' ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 29 Jun 2015 18:17 von norge. Grund: @
Folgende Benutzer bedankten sich: regenhasser
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
11 Apr 2018 08:57 - 11 Apr 2018 09:05 #14
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Schrank zerfräst oder: Zusatztür à la Norge
Einen weiteren Tipp hab ich nicht, ich als Angsthase hätte vermutlich den aufwändigeren Weg gewählt und mir die kurze Seite inkl 2er Bögen und einigen cm "Anlaufstrecke" als Schablone gebaut. Also eine U-Form.. (da darf dann auch erstmal was schiefgehen ohne dass es gleich den Schrank trifft oder man könnte die Rundungen an der Scablone ja mit der Lochsäge herstellen, was am Schrank ja nicht geht)
Schablone fest positioniert kann dann mit Anlaufring nix mehr abrutschen oder verwackeln..... auch in der Kurve nicht.
Wäre also sicherer in der Handhabung, aber eben um den Schablonenbau auch deutlich aufwendiger....
Tolles Ergebnis Lars!
In der Sache werd ich es wohl nie nachbauen, ich schätze wie TTT die geschlossenen Fächer ohne die ich jene Presspassung an Wäsche gar nicht unterbringen könnte, wie ich sie üblicherweise dort reinstopfe. ...
Schablone fest positioniert kann dann mit Anlaufring nix mehr abrutschen oder verwackeln..... auch in der Kurve nicht.
Wäre also sicherer in der Handhabung, aber eben um den Schablonenbau auch deutlich aufwendiger....
Tolles Ergebnis Lars!
In der Sache werd ich es wohl nie nachbauen, ich schätze wie TTT die geschlossenen Fächer ohne die ich jene Presspassung an Wäsche gar nicht unterbringen könnte, wie ich sie üblicherweise dort reinstopfe. ...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Apr 2018 09:05 von galli.