Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Küchenschrank für die Rinne

Mehr
21 Mär 2014 13:59 #11 von nuggar
nuggar antwortete auf Küchenschrank für die Rinne
Hallo Till,

meinst Du nicht, dass ein Kugelschnäpper reicht? In meinem Wohnwagen sind an allen Schranktüren außer dem Kleiderschrank Kugelschnäpper verbaut. Bei den rückseitigen Hängeschränken öffnen die Türen nach vorn in Fahrtrichtung. Wir haben da Melamin-Geschirr, Marmeladengläser, Kaffeedose etc. drin. Die Türen sind noch nie aufgesprungen. Nimmst halt den größten von den drei Baugrößen.
Ansonsten tolle Idee B) . Bin nur gespannt, wie es fest bekommst. Vielleicht kannst Du auch den Spalt zwischen Kopfpolster und Küchenrückwand nutzen. Den habe ich gerade selber für die Befestigung eines Küchenrollenhalters verwendet. Bei mir ist der Platz für das Schränkchen also schon vergeben :woohoo: .
Viel Erfolg!

Gruß,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2014 14:19 #12 von Hubert
Hubert antwortete auf Küchenschrank für die Rinne
Hallo Til / Galli,
mein Küchenblock und die Ablagen sehen so aus.
Der Blick nach hinten ist dabei noch gut.
Oben habe ich kein Bett, darum eine bessere Stehhöhe im Bus.

Viel Erfolg wünschen Christel & Hubert.

Nugget AD,125 PS, EZ 05.2005, Polarsilber, Optimierungen im / am Fahrzeug.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bambuswo, McPoldi

Mehr
21 Mär 2014 19:44 #13 von galli
galli antwortete auf Küchenschrank für die Rinne
Hallo Christel & Hubert,
Ungefähr so groß wie euer Kasten wird meiner auch sein, nur eben an den linken Rand verschoben. Und wie man sieht geht da ne gnze Menge rein! :)
Beim Stichwort mehr Stehöhe ohne Dachbett mußte ich grinsen. Meine Frau kann bei geschlossenem AD in der Küche stehen und hat noch 1-2cm Luft überm Kopf.....ohne Dachbett wärs für sie zumindest ein vollwertiges HD.

gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
21 Mär 2014 20:59 #14 von Hubert
Hubert antwortete auf Küchenschrank für die Rinne
Hallo Til,
ich meine die Stehöhe im Bus von vorne bis hinten. Das Dach öffnen wir nur bei
Sonnenschein oder auf dem Stellplatz.
Meine Frau kann überall bequem stehen, ich muss den Kopf etwas einziehen.

Guten Abend wünschen Christel & Hubert

Nugget AD,125 PS, EZ 05.2005, Polarsilber, Optimierungen im / am Fahrzeug.

Mehr
24 Apr 2014 19:50 #15 von bambuswo
bambuswo antwortete auf Küchenschrank für die Rinne
Hallo Til,
Hut ab, eine wirklich tolle Idee!

Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,

Mehr
06 Mär 2015 22:04 - 09 Mär 2015 21:59 #16 von galli
Ich will diesen Beitrag mal wieder hervorkramen in dieser sauregurkenzeit......und ankündigen ......bin gerade am tischlern.
demnächst kann ich ihn hier vorstellen......

....zum Herd hin metallbeplankt

soherum kommt er in die Rinne, nach vorne gepolstert, und natürlich noch bezogen..... ich glaub das wird ein ganz hübsches Möbelchen....

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Letzte Änderung: 09 Mär 2015 21:59 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas

Mehr
09 Mär 2015 21:07 - 10 Mär 2015 18:16 #17 von galli
So, das Schränkchen sitzt im Auto.......

hier ein paar Fotos

Der Fronteitige Korpus funktioniert als Kopstützenverlängerung und ist mit ca 40mm Schaumstoff gepolstert und um die Ecke bis zum Scharnierband mit original UKATEX Stoff (wie die Schonbezüge) bezogen.

der hintere Teil vom Schrankkorpus ist mit einem Blech beplankt (Kochsicherheit)

bei aufgeklappter Kochabdeckung ist hinter dem Herd nun eine leicht abwaschbare und vor allem nicht brennbare Materialoberfläche

der Blechteil ist der drehbare............

...Teil des .....

...Kofferschränkchens. Eine Probebeladung

mit 5 Tellern und 4 Tassen (Platz für die 5. ist vorh.) 5 Bechern sieht noch erweiterungsfähig aus..., Schrankbeleuchtung ist inclusive...

die Kantenumleimer sind aus eloxiertem 1mm starkem Aluminium........

Letzte Änderung: 10 Mär 2015 18:16 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, nuggar, norge, PapaMoscas, Nugginoob, Alex34

Mehr
09 Mär 2015 22:13 #18 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf Küchenschrank für die Rinne
Ich finde Deinen Ideenreichtum und die handwerklich einwandfreie Ausführung einfach nur "Klasse!" - "Große Klasse!" :)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Werk - und LG von PapaMoscas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, benedike

Mehr
09 Mär 2015 22:20 #19 von tourneo
tourneo antwortete auf Küchenschrank für die Rinne
Schaut super aus, und die bEcher bleiben da tatsächlich stehen ohne rauszufallen?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
09 Mär 2015 22:37 - 10 Mär 2015 18:11 #20 von galli
Hallo michi,
Diese leichten bunten Plastikdinger werden so hingestellt sicher hüpfen., sind also eher eine Probebeladung (schnell aus meiner Küche gegriffen) bzw. als Platzhalter gedacht .....(unsere eigentlich im Nugget verwendeten Plastikgläser überwintern gerade in einer Kellerkiste) ...
Die Ikeatassen die wir tatsächich seit Jahren in der Rinne verstaut hatten passen so eng unter die 2. Ebene, dass sie im geschlossenen Schrank nicht mehr kippen können.
Alles was in der oberen Ebene steht ist im geschlossenen Schrank und kann auch nicht rausfallen.....

überhaupt werde ich noch ein wenig mit der Geschirrbeladung und zugehörigen "antiklapperklemmhandtüchern" experimentieren müssen bis alles sein optimales Plätzchen hat. Ist bei den anderen Schränken ja auch so gewesen.....

was noch fehlt ist ein gr. Kugelschnäpper der die Tür geschlossen hält. Den hab ich erst heut Abend besorgt- muss ihn nur noch einbauen......

Gruß Til

edit einen Tag Später...
... hab das Geschirr stehen lassen wie auf dem Foto und bin die 6km hin und zurück zur Arbeit (die übelste Schlaglochalle im ganzen Landkreis) .... nun ja, es hat ordentlich geklappert blieb aber alles am Platz....

Letzte Änderung: 10 Mär 2015 18:11 von galli.