- Dank erhalten: 34
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Umbauten an unserer "Mupfel"
Umbauten an unserer "Mupfel"
- bonsei
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
18 Jan 2015 23:33 #11
von bonsei
HD 02/2012 140 PS Diesel Euro 5 silber
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
bonsei antwortete auf Umbauten an unserer "Mupfel"
Und noch die Ladestation. Bequem erreichbar und gut durchlüftet.
Mit einem Adapter für 2xKFZ und 2xUSB und dem Ansmann Vario Pro läßt sich dort so gut wie jeder Foto/Video/Handy Akku laden. Und liegt beim laden nicht im Weg herum.
Hier hab ich einen alten Drahtkorb zurecht gebogen, und die Enden jeweils hinter die Verkleidung geklemmt. Ohne bohren, oder zusätzlich verschrauben, hält wunderbar.
Beim oberen Bild sieht man noch den Lichtschalter für die LED Innenraum Beleuchtung.
Und das ist das Ansmann Ladegerät. Die Kontakte sind einstellbar auf jeden Akku Typ. Das Gerät erkennt automatisch wieviel Volt die Akklus haben. Funktioniert wunderbar. Und 'nen USB Ausgang für die modernen Handys hat es auch noch.
Mit einem Adapter für 2xKFZ und 2xUSB und dem Ansmann Vario Pro läßt sich dort so gut wie jeder Foto/Video/Handy Akku laden. Und liegt beim laden nicht im Weg herum.
Hier hab ich einen alten Drahtkorb zurecht gebogen, und die Enden jeweils hinter die Verkleidung geklemmt. Ohne bohren, oder zusätzlich verschrauben, hält wunderbar.
Beim oberen Bild sieht man noch den Lichtschalter für die LED Innenraum Beleuchtung.
Und das ist das Ansmann Ladegerät. Die Kontakte sind einstellbar auf jeden Akku Typ. Das Gerät erkennt automatisch wieviel Volt die Akklus haben. Funktioniert wunderbar. Und 'nen USB Ausgang für die modernen Handys hat es auch noch.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bonsei
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
04 Feb 2015 23:22 #12
von bonsei
Hallo,
Jetzt hat auch bei mir die schon manchmal im Forum beschriebene Zusatzabstellfläche zwischen Küchenraum und Essplatz Einzug gefunden.
Da das Brett nur 9mm dick ist, damit das ganze nicht zu schwer wird, hab ich als Umleimer ein Alu U-Rohr mit 9mm Innendurchmesser verwendet. An den Ecken zum umbiegen den Rand abgefeilt, und an den Kanten mit ein wenig Holzleim aufgesteckt bzw. aufgeklemmt.
Schöne Grüße
Thomas
Jetzt hat auch bei mir die schon manchmal im Forum beschriebene Zusatzabstellfläche zwischen Küchenraum und Essplatz Einzug gefunden.
Da das Brett nur 9mm dick ist, damit das ganze nicht zu schwer wird, hab ich als Umleimer ein Alu U-Rohr mit 9mm Innendurchmesser verwendet. An den Ecken zum umbiegen den Rand abgefeilt, und an den Kanten mit ein wenig Holzleim aufgesteckt bzw. aufgeklemmt.
Schöne Grüße
Thomas
- Nugget1987
-
- Gold Nugget
- Hobbybastler
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
05 Feb 2015 12:55 #13
von Nugget1987
1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Nugget1987 antwortete auf Umbauten an unserer "Mupfel"
Wieder mal 1000 neue tolle Ideen dabei , vermutlich werd ich nie mit meinem ollen Karren weg kommen , weil ich ständig nur am Schrauben und Werkeln bin
1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
- bonsei
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
09 Mai 2015 22:47 #14
von bonsei
Hallo,
war mal wieder ein wenig am basteln...
Kopiert und optimiert, der Zugriff auf die Gasflasche:
war mal wieder ein wenig am basteln...
Kopiert und optimiert, der Zugriff auf die Gasflasche:
Folgende Benutzer bedankten sich: dropsinger, Zerpy, Crizzli
- bonsei
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
09 Mai 2015 22:52 - 09 Mai 2015 22:52 #15
von bonsei
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Die Werkzeugtasche als Küchenhelfer, gefunden in der Bucht:
Aufgehängt über eine Alu Stange, befestigt an einem Haken an den vorhandenen Schrankschrauben.
Aufgehängt über eine Alu Stange, befestigt an einem Haken an den vorhandenen Schrankschrauben.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Mai 2015 22:52 von bonsei.
- bonsei
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
09 Mai 2015 22:56 #16
von bonsei
Ein ausgedienter Gefriertruhenkorb in Kombination mit einer Kofferraumtasche, festgezurrt hinter dem Beifahrersitz dient jetzt als Schuhschrank:
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- bonsei
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
09 Mai 2015 23:02 #17
von bonsei
Die Krümelritze hat nun auch bei uns ein Ende, gefunden im Baumarkt:
Die vorderen Schienen habe ich mit einer Drahtschlaufe versehen, so daß sie zum Bett umbau jeder Zeit heraus gezogen werden können.
Die vorderen Schienen habe ich mit einer Drahtschlaufe versehen, so daß sie zum Bett umbau jeder Zeit heraus gezogen werden können.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Nikki, Dünenbodo, caroflower
- bonsei
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
09 Mai 2015 23:10 - 09 Mai 2015 23:11 #18
von bonsei
Das große suchen im Stopffach hat nun auch ein Ende und bekam 2 seitliche Türen:
Das obere Fach habe ich stufenförmig nach unten erweitert, so daß man spielend Milchtüten, Saftflaschen oder andere Gertänke unter bringt:
Das untere Facvh ist nicht gerade üppig. Nachdem ich aber gerade am Türen basteln war, und der Schrank eh schon ausgebaut war hab ich die letzten paar cm auch noch erschlossen. Zumindest passt dort der Wasserschlauch und ein paar Regenmäntel hinein:
Das obere Fach habe ich stufenförmig nach unten erweitert, so daß man spielend Milchtüten, Saftflaschen oder andere Gertänke unter bringt:
Das untere Facvh ist nicht gerade üppig. Nachdem ich aber gerade am Türen basteln war, und der Schrank eh schon ausgebaut war hab ich die letzten paar cm auch noch erschlossen. Zumindest passt dort der Wasserschlauch und ein paar Regenmäntel hinein:
Letzte Änderung: 09 Mai 2015 23:11 von bonsei.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos, werner_krauss, norge, Busteam, Knutmut, mariokart, dropsinger, Hugo4
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
09 Mai 2015 23:23 #19
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Umbauten an unserer "Mupfel"
Super schön gemacht. Ich wollte immer schon wissen, wie viel Platz da unten noch ist. Danke für die detaillierten Einblicke
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- mariokart
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
10 Mai 2015 16:21 #20
von mariokart
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
mariokart antwortete auf Umbauten an unserer "Mupfel"
Hallo,
eine schöne Lösung - auf diesen Beitrag habe ich lange gewartet.
Kannst du vielleicht noch eine Stückliste erstellen?
Bei uns heißt dieses Möbel nur der "unnütze Schrank". Mit deinem Umbau wird er ja regelrecht geadelt!
Schönen Gruß,
Ralf
eine schöne Lösung - auf diesen Beitrag habe ich lange gewartet.
Kannst du vielleicht noch eine Stückliste erstellen?
Bei uns heißt dieses Möbel nur der "unnütze Schrank". Mit deinem Umbau wird er ja regelrecht geadelt!
Schönen Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024