Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

FroliSystem im Nugget

Mehr
08 Okt 2013 16:49 #21 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf FroliSystem im Nugget
Hallo Nugget HH,
Deiner Äußerung nach zu urteilen, fährst Du einen älteren Nugget - also vor 2000 und mit dem flacher ansteigendem HD. Da
Du keine Signierung gemacht hast, kann ich es nur vermuten...
Wenn es so sein sollte, würde ich mich an deiner Stelle von dem Froli-Thema "verabschieden". Das alte HD ist ca. 10 cm niedriger als bei den neueren Fahrzeugen und somit schon ohnehin sehr knapp von der Höhe. Zusätzlich noch mit dem Froli-System bleibt Dir faktisch kein Platz mehr, um Dich mal von recht nach links zu drehen - geschweige denn da oben überhaupt hineinzukommen.
Der alte Version ist leider etwas enger und bei dem Hochbett eigentlich mit zu wenig Höhe und zu kurz.
Das nur als Hinweis!
Sollte meine Annahme falsch sein, vergiss einfach, was ich geschrieben habe.

Grüße aus Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget HH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2013 17:46 #22 von Nugget HH
Nugget HH antwortete auf FroliSystem im Nugget
Hallo Hotti,

Danke für den Hinweis - habe ich gleich mal nachgeholt.
Besten Gruß nach Köln!
nugget hh

Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus

Mehr
09 Okt 2013 11:00 #23 von MarliesV
MarliesV antwortete auf FroliSystem im Nugget
Hallo Nugget HH, du musst die zwei kleinen Matratzen auf die vordere Große stapeln, dann kannst du das Bettsystem über die hintere große Matratze im Fußraum schieben. Passt gut übereinander, musst nur dein Bettzeug hinten reinstopfen. Du kannst das Bett aber nicht ganz zusammen schieben!!! Siehe Foto von mir vor einiger Zeit. LG Marlies

Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!

Mehr
09 Okt 2013 14:53 - 09 Okt 2013 14:54 #24 von Nugget HH
Nugget HH antwortete auf FroliSystem im Nugget
Hallo MarliesV

vielen Dank für Deine Antwort.
Meine Frage war allerdings, wie weit (bzw. ob überhaupt) ihr die Froli Elemente in die Rundung am Fußende verbaut habt.

Zum Beispiel in etwa dieser Anordnung:
Hier ist vorne.
x x x x x x
x x x x x x x x x x x x x x x x
x x x x x x x x x x x x x x x x
hier folgen natürlich noch etliche Reihen
von Froli Elementen ;-)

Oder habt ihr nach vorne hin einen geraden Abschluß der Elemente, so dass die Rundung der Matratze
ungefedert bleibt und quasi in der Luft hängt.

Das ganze bezieht sich auf das ausgezogene Bett!

Ich hoffe, mein Anliegen ist nun klar geworden.

Besten Gruß,

Nugget HH

Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
Letzte Änderung: 09 Okt 2013 14:54 von Nugget HH.

• peekaboo13th
  • peekaboo13ths Avatar
  • Besucher
13 Okt 2013 13:31 #25 von peekaboo13th
peekaboo13th antwortete auf FroliSystem im Nugget
Hallo...

das sieht interessant aus.... habe das bisher mit einer Viskose Matte von Amazon für 99.-€ gelöst... bin sehr zufrieden, aber es geht ja immer besser :laugh:

Stefan

Mehr
13 Okt 2013 19:42 #26 von MarliesV
MarliesV antwortete auf FroliSystem im Nugget
Hallo Nugget HH- genauso haben wir das gemacht! Du musst die Elemente bis hinten rein bauen, denn sonst rutscht es doch nach vorne, wenn dus nicht verschraubst! Aber so passt es auch mit der Höhe beim zusammenschieben! Grüße Marlies

Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!

Mehr
04 Nov 2013 19:37 - 04 Nov 2013 19:38 #27 von nuggetmichel63
nuggetmichel63 antwortete auf FroliSystem im Nugget
Hallo an die „Froli-Fraktion“!

Wir haben es getan! Vor ein paar Tagen haben wir uns entschieden und das Froli-Travel-System bestellt und eingebaut. Der Einbau war zwar grundsätzlich sehr einfach, aber die Fingernägel haben dabei schon etwas gelitten. Da wir beide keine Leichtgewichte sind, haben wir die Verbindungen kurz geklippst (- gute Informationen dazu findet man bei WoMoServ.de ).

Bei einem Kurzausflug über den Feiertag haben wir die Sache dann in der Praxis getestet uns sind wirklich sehr zufrieden. Aber man weiß ja, „neue Besen kehren gut“. Mal abwarten wie sich der Komfort künftig darstellt. Bei unserer Visco-Auflage waren wir zunächst auch sehr angetan (-war halt um Welten besser als der Standard) und auf Dauer war das dann doch nicht das Ideale für uns. Evtl. kommt noch eine klassische dünne Auflage drauf, damit man die Stöße der einzelnen Matratzen nicht mehr so spürt. Aufbewahrungsplatz haben wir da oben ja jetzt zu Genüge. Wir machen es im Übrigen so, wie es Marlies handhabt. Das Bett wird nur halb zusammengeschoben und mit einem Korken „gesichert. Danke Marlies für den Tipp!!! Die verbleibende Stehhöhe ist ausreichend und man kommt damit gut zurecht.

Die Visco-Auflage werden wir aber definitiv nicht mehr verwenden, da die Gesamthöhe (Froli+Matratze+Visco) dann doch zu hoch ist. Falls jemand Interesse an der Auflage hat, bitte unter „Flohmarkt“ Einzelheiten nachlesen und/oder eine. Bitte PN.

Grüße nuggetmichel63

Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
Letzte Änderung: 04 Nov 2013 19:38 von nuggetmichel63.