- Dank erhalten: 119
FroliSystem im Nugget
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
04 Okt 2013 18:52 #11
von nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
nuggetmichel63 antwortete auf FroliSystem im Nugget
Hi Marlies,
das sieht nachahmenswert aus. Wir nutzen im Moment eine zusätzliche Auflage. Der Schlafkomfort ist auch schon viel!!! besser, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Hast Du das Froli-System nur zusammengesteckt und "lose" aufgelegt, oder ist das ganze irgendwie auf den "Bettplatten" verschraubt oder sonstwie befestigt?-Und werden die beiden Teile zum Schlafen dann noch zusammengesteckt oder hält das ganze auch so?
Gruß
nuggetmichel63
das sieht nachahmenswert aus. Wir nutzen im Moment eine zusätzliche Auflage. Der Schlafkomfort ist auch schon viel!!! besser, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Hast Du das Froli-System nur zusammengesteckt und "lose" aufgelegt, oder ist das ganze irgendwie auf den "Bettplatten" verschraubt oder sonstwie befestigt?-Und werden die beiden Teile zum Schlafen dann noch zusammengesteckt oder hält das ganze auch so?
Gruß
nuggetmichel63
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BGH
-
- Besucher
04 Okt 2013 20:13 #12
von BGH
BGH antwortete auf FroliSystem im Nugget
Wird wohl auch unsere Lösung werden 
Fröhliches schlummern wünsch ich da!!
Grüße BGH
Fröhliches schlummern wünsch ich da!!
Grüße BGH
- charlyone
-
Autor
- Besucher
05 Okt 2013 12:38 #13
von charlyone
charlyone antwortete auf FroliSystem im Nugget
Wir haben die Teile zusammen geknipst man kann auch
Abschnittsweise verlegen, es verrutscht nicht.
Charlyone
Charlyone
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Okt 2013 20:23 #14
von nuggetmichel63
Hallo Charlyone!
Danke für die Info! Das hört sich total easy an.
Habe mich (-wegen Aussage von Marlies bezüglich Höhe) jetzt doch noch einmal durch die Internetseiten gesucht und festgestellt, dass es zum Froli-System vier verschiedene Ausfertigungen gibt. Die zwei mit den 6 cm Aufbauhöhe werden wahrscheinlich knapp zu hoch, wenn man das Bett (wenigstens teilweise) zurückschieben will. Bleiben das Froli-Travel mit 3,3 cm Aufbauhöhe und das Froli Star mit 4,3 cm übrig. Mal sehen, welches von den beiden es wird.
Grüße nuggetmichel63
Danke für die Info! Das hört sich total easy an.
Habe mich (-wegen Aussage von Marlies bezüglich Höhe) jetzt doch noch einmal durch die Internetseiten gesucht und festgestellt, dass es zum Froli-System vier verschiedene Ausfertigungen gibt. Die zwei mit den 6 cm Aufbauhöhe werden wahrscheinlich knapp zu hoch, wenn man das Bett (wenigstens teilweise) zurückschieben will. Bleiben das Froli-Travel mit 3,3 cm Aufbauhöhe und das Froli Star mit 4,3 cm übrig. Mal sehen, welches von den beiden es wird.
Grüße nuggetmichel63
- Lacky
-
- Besucher
06 Okt 2013 13:32 #15
von Lacky
Lacky antwortete auf FroliSystem im Nugget
Servus
Was kostet den das Froli Dingsbums?
Was kostet den das Froli Dingsbums?
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
06 Okt 2013 14:26 #16
von nuggetmichel63
Kosten lt. Hersteller ab 133,-- Euro (Federnsatz für Einzelbett). Fürs Hochbett werden 2 Sätze benötigt. Für evtl. Zusatzteile nochmal extra. Ist also schon ne schöne Stange Geld, die man da ins Rennen wirft. Wenn man aber -so wie meine Frau- "Rücken hat", denkt man da schon mal laut darüber nach. Wir machen bisher zwar nicht "Langurlaub" im Nugget, aber regelmäßig Wochenendausflüge. Und gut schlafen ist irgendwie schon ein "Muss".
Grüße nuggetmichel63
Grüße nuggetmichel63
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacky
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
06 Okt 2013 18:56 #17
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf FroliSystem im Nugget
Hallo zusammen,
wir haben jetzt die sechste Saison die Froli-Traveler drunter. Ebenfalls in drei Segmenten und nur aufgelegt. Bleiben bei uns zwischen April und Oktober dauerhaft im Nugget. Da verrutscht nichts, unter der Matratze auch kein Schwitzwasser.
Benötigt haben wir zwei Komplettpakete und einen Ergänzungssatz. Messepreis lag bei 220,- €.
Die blauen "Teller" gibt es in zwei Härtegraden die mit Zusatzteilen nochmals in der Härte verstellt werden können. Alles im Paket dabei. Hat einige Nächte gedauert bis jeder/jede die passende Einstellung hatte. Jetzt fast so komfortabel wie daheim.
wir haben jetzt die sechste Saison die Froli-Traveler drunter. Ebenfalls in drei Segmenten und nur aufgelegt. Bleiben bei uns zwischen April und Oktober dauerhaft im Nugget. Da verrutscht nichts, unter der Matratze auch kein Schwitzwasser.
Benötigt haben wir zwei Komplettpakete und einen Ergänzungssatz. Messepreis lag bei 220,- €.
Die blauen "Teller" gibt es in zwei Härtegraden die mit Zusatzteilen nochmals in der Härte verstellt werden können. Alles im Paket dabei. Hat einige Nächte gedauert bis jeder/jede die passende Einstellung hatte. Jetzt fast so komfortabel wie daheim.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- MarliesV
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
06 Okt 2013 19:02 #18
von MarliesV
Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!
MarliesV antwortete auf FroliSystem im Nugget
Hallo zusammen, habe gerade erst gelesen,dass ich zum Frolisystem gefragt war- also die Antwort von Michael ist auch meine. Ich schaue immer einmal unter die Matratzenteile, ob auch keine Lücke entstanden ist- das passiert schon mal beim Ein und Aussfahren- vielleicht verschrauben wir noch das Fußteil, damit das nicht nach hinten rutschen kann! Aber sonst sind wir super zufrieden- und schlafen sehr gut! Grüße Marlies
Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
06 Okt 2013 22:53 #19
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf FroliSystem im Nugget
Hallo
Ich hab mir eine Turnmatte 5cm dick zugeschnitten drauf die normalen Nuggi Matrazen Fertig.
Umbauen kann und will ich das Bett sowieso nicht (Nuggi 3 Zimmer unten Wohnzimmer und Küche oben Schafzimmer.
Für Was baut ihr denn immer das Bett beim Hochdach ab?
Ich bin selbst 194 cm und mich stört das nicht.
Schlafe seitdem besser und hatte auch noch nie Schwitzwasser!!
Wie Zuhause im Wasserbett ist das natürlich nicht aber besser als nur die dünen Orginalen.
PS. Vorschlag für neuen Nuggi ein
Wasserbett
Ich hab mir eine Turnmatte 5cm dick zugeschnitten drauf die normalen Nuggi Matrazen Fertig.
Umbauen kann und will ich das Bett sowieso nicht (Nuggi 3 Zimmer unten Wohnzimmer und Küche oben Schafzimmer.
Für Was baut ihr denn immer das Bett beim Hochdach ab?
Ich bin selbst 194 cm und mich stört das nicht.
Schlafe seitdem besser und hatte auch noch nie Schwitzwasser!!
Wie Zuhause im Wasserbett ist das natürlich nicht aber besser als nur die dünen Orginalen.
PS. Vorschlag für neuen Nuggi ein
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Nugget HH
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 158
08 Okt 2013 15:38 #20
von Nugget HH
Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
Nugget HH antwortete auf FroliSystem im Nugget
Hallo Froli-Schläfer,
eine Frage hätte ich bezüglich der Rundung im Bug:
Wie weit habt ihr die Froli Federelemente in die Rundung gebaut?
Ich könnte mir vorstellen, dass die (je nach verwendetem System) ~3,5 - 4,5 cm zusätzliche Höhe
im Bug zu Platzproblemen führen, da doch die Matratze dort durch das schräge Dach nicht angehoben werden kann,
ohne sie zu stauchen, bzw. gleichzeitig nach hinten zu schieben.
Wie seid ihr da vorgegangen?
Vielen Dank schonmal für die Aufklärung
Besten Gruß, nugget hh
eine Frage hätte ich bezüglich der Rundung im Bug:
Wie weit habt ihr die Froli Federelemente in die Rundung gebaut?
Ich könnte mir vorstellen, dass die (je nach verwendetem System) ~3,5 - 4,5 cm zusätzliche Höhe
im Bug zu Platzproblemen führen, da doch die Matratze dort durch das schräge Dach nicht angehoben werden kann,
ohne sie zu stauchen, bzw. gleichzeitig nach hinten zu schieben.
Wie seid ihr da vorgegangen?
Vielen Dank schonmal für die Aufklärung
Besten Gruß, nugget hh
Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus