Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ofenblech nutzbar machen

• everl
  • everls Avatar Autor
  • Besucher
29 Mai 2013 08:02 #11 von everl
everl antwortete auf Re:Ofenblech nutzbar machen
Moing Karsten
... wie gesagt...es gab ein Testjahr:cheer: und meine Kids sind verschont geblieben von einem Boxenhagel...wir haben diesbezüglich bei Kurven, Pässen und bremstechnisch noch nie ein Problem gehabt. :cheer: \"Elchtechnisch\" wird es diesen Sommer getestet...grins...es geht für 3 Wochen nach Norwegen und Schweden ...mal sehen, was die zu unserer Konstruktion \"sagen\".
Verregnete Grüße aus München...vom Everl

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2013 09:03 #12 von galli
galli antwortete auf Re:Ofenblech nutzbar machen
Hallo everl,
Bei einem Auffahrunfall (hinten kracht einer rein, du bist dem ausgeliefert und völlig unschuldig) fliegen Dinge im Auto rum, die sonst in jeder Kurve und bei jeder Bremsung an ihrem Platz bleiben.
Da reicht eine Stadtampel- das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.

Ich male die Szene mal aus:
Deine Klemmleisten finde ich gut, die erste Kiste wird sich im Extremfall loßreißen, aber dann ja noch von der Ablagewand zur Kopfstütze gehalten. und vom Rückstoß nach dem Aufprall gegen die Heckklappe und auf den Küchenboden katapultiert.
Die obere Kiste dagegen wird zunächst zum Geschoß von bedenklicher Masse, fliegt frei über die Heckkopfstütze weg. Das ganze kracht erstmal gegen die zurückschleudernde Schädeldecke eines (ausgewachsenen) Heckpassagiers, oder fliegt gleich weiter gegen die schwache Fahrerkopfstütze. Spätestens dort splittert die Kiste und ein scharfkantiger Plastikbruch bohrt sich dann von hinten in den Fahrerhals....

Ich finde solche Kisten sind unterm Küchenblock oder ggf.auf dem Fußboden der Küche besser aufgehoben.
Wir stellen hartes Ladegut lieber in die \"Hundeluke\" und legen wenn der Platz dort nicht lieber reicht weiches Ladegut, z.B. eine Decke/ein Kopfkissen auf die Arbeitsplatte.

Eine stets unfallfreie Fahrt wünscht dir Til

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
29 Mai 2013 12:26 #13 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Re:Ofenblech nutzbar machen
Hallo everl,

ich möchte dir den Spaß nicht nehmen und jeder muss für sich selbst entscheiden. Aber ich muss meinen Vorrednern recht geben. Ungesichert fährt bei mir im Auto gar nichts mehr seit mir bei einem T3 mal die Mikrowelle - welche ich nur für den Transport von einem Ende der Stadt bis zum anderen hinten reingestellt hatte - bis zum Fahrersitz durchgeflogen ist. Und wir reden hier nicht über eine Vollbremsung sondern nur über eine etwas kräftigere Bremsung wegen einer roten Ampel.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

• franko
  • frankos Avatar
  • Besucher
30 Mai 2013 08:50 #14 von franko
franko antwortete auf Re:Ofenblech nutzbar machen
Moin,Moin
mich würde interessieren wie die Geschichte von Til weiter geht,
nachdem das gesplitterte Plastikteil in dem Fahrerhals steckt:P ,
überlebt der Fahrer oder verblutet er.....:blink: oder kommt er ins schleudern und durchbricht mit seinem Nugget die Mittelleitplanke.....fährt in den Gegenverkehr....wo ihm ein LKW entgegenkommt ,der mit einer hochentzündlichen Ladung unterwegs ist :unsure: das wäre alles nicht so schlimm.....aber hinter dem LKW sind die beiden vollbesetzten Reisebusse:dry:

Schaurige Grüße
Franko

Mehr
30 Mai 2013 09:35 #15 von map
map antwortete auf Re:Ofenblech nutzbar machen
Hi Til, wenn dir hinten einer reinfährt, bleibt die Box stehen und der Wagen bewegt sich nach vorne. Die Box fliegt demnach gegen die Heckklappe :P Wenn du selbst jemandem drauf fährst, sieht es so aus wie in deinem Szenario (vorausgesetzt dein Unfallpartner hat genügend Masse um den Nugget nachhaltig zu beeindru(e)cken...)

2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion

Mehr
30 Mai 2013 10:34 #16 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Ofenblech nutzbar machen
Die Idee ist doch nicht schlecht, ich würd allerdings auch nur eine Box ohne zusätzliche Sicherung draufstellen.
Bei zwei Boxen würd ich je nen Bügel vorn und hinten mittig im Randbereich aufs Backblech schrauben und den Turm mit nem Spannband sichern (bei der Fahrt ;) )

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
30 Mai 2013 11:44 #17 von galli
galli antwortete auf Re:Ofenblech nutzbar machen
Hi map,
Hast natürlich recht. Da sieht man mal wie schwer es fällt sich sowas \"trocken\" vorzustellen...... was die Gefahr nicht schmälert.

Gruß til

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS