- BeitrÀge: 1507
- Dank erhalten: 2065
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- DurchgefĂŒhrte Umbauten bis 2013
- Ofenblech nutzbar machen
Ofenblech nutzbar machen
- everl
-
Autor
- Besucher
28 Mai 2013 08:44 #1
von everl
Ofenblech nutzbar machen wurde erstellt von everl
Ofenblech nutzbar gemacht...
Dieser kleine Umbau hat sich in unserem ersten Nuggy-Jahr gut bewĂ€hrt. ZusĂ€tzliche Boxen fĂŒr Obst, SĂŒĂigkeiten oder sonstige KĂŒchenutensilien sind wĂ€hrend der Fahrt sicher auf dem Blech fixiert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everl
-
Autor
- Besucher
28 Mai 2013 09:23 #2
von everl
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
everl antwortete auf Re:Ofenblech nutzbar machen
Dazu hab ich zwei Vierkantleisten aus Aluminium mit einem doppelseitigen Klebeband auf das heruntergeklappte Blech geklebtâŠ.
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
âŠnatĂŒrlich passend zu den Aussparungen auf dem BoxenbodenâŠ
âŠund dann noch eine Box oben aufgesetztâŠ
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
âŠnatĂŒrlich passend zu den Aussparungen auf dem BoxenbodenâŠ
âŠund dann noch eine Box oben aufgesetztâŠ
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- everl
-
Autor
- Besucher
28 Mai 2013 09:24 #3
von everl
- everl
-
Autor
- Besucher
28 Mai 2013 09:25 #4
von everl
Aussparung am Boxenboden
- everl
-
Autor
- Besucher
28 Mai 2013 09:25 #5
von everl
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Mai 2013 13:16 #6
von PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" âșïž
PapaMoscas antwortete auf Re:Ofenblech nutzbar machen
Hallo everl !
Das scheint \"augenscheinlich\" eine tolle Idee zu sein.
Aber ganz ehrlich, die Befestigungsmethode weder fĂŒr die erste, noch fĂŒr die zweite Box - eine Befestigungsmethode die den Anforderungen im Fahrbetrieb genĂŒgt ! - erschlieĂt sich mir aus Deinen Bildern und der Beschreibung dazu noch nicht so ganz.
KlÀr mich doch bitte mal auf, wie das im Detail funktioniert.
Danke und GruĂ aus dem Hochsauerlandkreis von
Andreas
Das scheint \"augenscheinlich\" eine tolle Idee zu sein.
Aber ganz ehrlich, die Befestigungsmethode weder fĂŒr die erste, noch fĂŒr die zweite Box - eine Befestigungsmethode die den Anforderungen im Fahrbetrieb genĂŒgt ! - erschlieĂt sich mir aus Deinen Bildern und der Beschreibung dazu noch nicht so ganz.
KlÀr mich doch bitte mal auf, wie das im Detail funktioniert.
Danke und GruĂ aus dem Hochsauerlandkreis von
Andreas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" âșïž
- everl
-
Autor
- Besucher
28 Mai 2013 19:00 #7
von everl
Servus Andras
âŠdie Box halten super. Muss aber gestehen, am Anfang war auch ich skeptisch âŠnur wie gesagt âŠwir haben diese jetzt ein Jahr erprobt und ausreichend getestet und ich kann dir versichern, es kam NIE zum Absturz.
Die Aluleisten sind genau so groĂ, wie die Ausbuchtungen am Boden der Boxen (siehe Bild 3). Sie sind praktisch von auĂen nicht sichtbar und haben eine Klemmwirkung. So wird auch ein Verrutschen wĂ€hrend der Fahrt verhindert. Die zweite Box steht im Deckel der erstenâŠdafĂŒr sind diese grundsĂ€tzlich konstruiertâŠeben stapelbar ohne âAusreiĂmöglichkeitâ
.
Hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte, ansonsten nimm dir beim nĂ€chsten Obibesuch einfach mal zwei so Kisten in die HandâŠam Original ist es vielleicht besser zu erkennen, als auf meinen laienhaften Bildern
Sonnige GrĂŒĂe aus MĂŒnchen vom Everl & Kids:)
âŠdie Box halten super. Muss aber gestehen, am Anfang war auch ich skeptisch âŠnur wie gesagt âŠwir haben diese jetzt ein Jahr erprobt und ausreichend getestet und ich kann dir versichern, es kam NIE zum Absturz.
Die Aluleisten sind genau so groĂ, wie die Ausbuchtungen am Boden der Boxen (siehe Bild 3). Sie sind praktisch von auĂen nicht sichtbar und haben eine Klemmwirkung. So wird auch ein Verrutschen wĂ€hrend der Fahrt verhindert. Die zweite Box steht im Deckel der erstenâŠdafĂŒr sind diese grundsĂ€tzlich konstruiertâŠeben stapelbar ohne âAusreiĂmöglichkeitâ
Hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte, ansonsten nimm dir beim nĂ€chsten Obibesuch einfach mal zwei so Kisten in die HandâŠam Original ist es vielleicht besser zu erkennen, als auf meinen laienhaften Bildern
Sonnige GrĂŒĂe aus MĂŒnchen vom Everl & Kids:)
- everl
-
Autor
- Besucher
28 Mai 2013 19:00 #8
von everl
ach ja ...die Deckel der Boxen sind durch Schiebegriffe fest zum VerschlieĂen...ist vielleicht auch nicht ganz unwichtig.
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1507
- Dank erhalten: 2065
28 Mai 2013 22:04 #9
von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf Re:Ofenblech nutzbar machen
Hallo Everl !
Danke fĂŒr die zusĂ€tzlichen ErklĂ€rungen, jetzt kann ich mir das ganze schon eher vorstellen.
HĂ€tte auf Anhieb nicht geglaubt, dass diese Konstruktion dem harten Fahrbetrieb standhĂ€lt, aber Deine ErlĂ€uterungen und Dein Alltagstest ĂŒberzeugen mich dann doch.
Habe mir Deine Seite schon mal ausgedruckt und werde beim nĂ€chsten Obi-Besuch einmal Ausschau nach Deiner Box halten. Das könnte auch fĂŒr uns eine Lösung werden!
Danke - und schönen Gruà an die Kids;)
von
Andreas aus dem Hochsauerland
Danke fĂŒr die zusĂ€tzlichen ErklĂ€rungen, jetzt kann ich mir das ganze schon eher vorstellen.
HĂ€tte auf Anhieb nicht geglaubt, dass diese Konstruktion dem harten Fahrbetrieb standhĂ€lt, aber Deine ErlĂ€uterungen und Dein Alltagstest ĂŒberzeugen mich dann doch.
Habe mir Deine Seite schon mal ausgedruckt und werde beim nĂ€chsten Obi-Besuch einmal Ausschau nach Deiner Box halten. Das könnte auch fĂŒr uns eine Lösung werden!
Danke - und schönen Gruà an die Kids;)
von
Andreas aus dem Hochsauerland
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 186
- Dank erhalten: 35
28 Mai 2013 22:18 #10
von buekar
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
buekar antwortete auf Re:Ofenblech nutzbar machen
Hallo,
stehen die Boxen auch nach einer Vollbremsung an ihren vorgesehenen Platz? Und nach einem \"Elchtest\"?
Ich hÀtte da bissel Angst, dass meine Kinder die hinten sitzen was abkriegen.
GruĂ Karsten
stehen die Boxen auch nach einer Vollbremsung an ihren vorgesehenen Platz? Und nach einem \"Elchtest\"?
Ich hÀtte da bissel Angst, dass meine Kinder die hinten sitzen was abkriegen.
GruĂ Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,