- Dank erhalten: 2065
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Umbauten an unserem"Klumpen"
Umbauten an unserem"Klumpen"
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Okt 2013 10:52 - 01 Okt 2013 12:17 #31
von PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
PapaMoscas antwortete auf Re:Umbauten an unserem \"Klumpen\"
Hallo Frank !
Da gibt es nichts zu entschuldigen !! Dass Du überhaupt vor der beeindruckenden Kulisse des Geirangerfjordes Zeit und Muße findest auf meine Frage zu reagieren ist aller Ehren wert !! Danke !!
Mein letzter (Motorrad-) Besuch am Geiranger datiert vom Juli 1978
, aber in der Erinnerung ist die Schönheit dierser Landschaft noch immer sehr präsent. Trotzdem (oder gerade deshalb!!) soll diese Erinnerung bei uns im nächsten Jahr endlich wieder aufgefrischt werden! Da ich bei der Vorbereitung dieser Reise gerade auch dabei bin über die beste Reisezeit nach Norwegen nachzudenken, bin ich mal auf Deine diesbezüglichen Wettererfahrungen, angesichts der doch schon ein wenig fortgeschrittenen Jahreszeit, sehr gespannt.
Das SOLAR-Panel, dass Du verbaut hast, scheint tatsächlich das gleiche zu sein, was ich bei WCS- Wohnmobil Caravan Servise gefunden habe. Abmaße und technische Daten stimmen auf jedenfall überein.
Die bieten das dort, inclusive Laderegeler von MT Büttner, Temperaturfühler und Kompletteinbau für 799,. Euro an.
Da ich technisch leider so gänzlich unbedarft bin, überlege ich z.Zt., ob das für mich eine mögliche Variante wäre.
Dir und Euch wünsche ich noch wunderschöne Reisetage in Norwegen ! Passend zum Thema versuche ich mal eine Geiranger-Aufnahme aus dem vergangenen Jahrhundert/Jahrtausend hochzuladen. Da kannst Du dann ermessen, wie ich Landschaft und Kulisse dort in Erinnerung behalten habe.
Mit Dank und herzlichem Gruß nach Norwegen
Andreas aus dem Hochsauerland
Da gibt es nichts zu entschuldigen !! Dass Du überhaupt vor der beeindruckenden Kulisse des Geirangerfjordes Zeit und Muße findest auf meine Frage zu reagieren ist aller Ehren wert !! Danke !!
Mein letzter (Motorrad-) Besuch am Geiranger datiert vom Juli 1978
Das SOLAR-Panel, dass Du verbaut hast, scheint tatsächlich das gleiche zu sein, was ich bei WCS- Wohnmobil Caravan Servise gefunden habe. Abmaße und technische Daten stimmen auf jedenfall überein.
Die bieten das dort, inclusive Laderegeler von MT Büttner, Temperaturfühler und Kompletteinbau für 799,. Euro an.
Da ich technisch leider so gänzlich unbedarft bin, überlege ich z.Zt., ob das für mich eine mögliche Variante wäre.
Dir und Euch wünsche ich noch wunderschöne Reisetage in Norwegen ! Passend zum Thema versuche ich mal eine Geiranger-Aufnahme aus dem vergangenen Jahrhundert/Jahrtausend hochzuladen. Da kannst Du dann ermessen, wie ich Landschaft und Kulisse dort in Erinnerung behalten habe.
Mit Dank und herzlichem Gruß nach Norwegen
Andreas aus dem Hochsauerland
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 01 Okt 2013 12:17 von Holgi. Grund: Foto groß gemacht ;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- climber_bs
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
10 Okt 2013 14:12 #32
von climber_bs
HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87
climber_bs antwortete auf Re:Umbauten an unserem \"Klumpen\"
Hallo Andreas,
wir sind nun auch zurück. Ich hoffe in ein paar Tagen (oder werden es doch Wochen...) einen kurzen Reisebericht an anderer Stelle einzufügen.
Vielen Dank auf jeden Fall für das Bild! Die Landschaft ist schon noch ähnlich, die "Belegung" des Campingplatzes ist heute dann doch etwas anders...
Gruß,
Frank
wir sind nun auch zurück. Ich hoffe in ein paar Tagen (oder werden es doch Wochen...) einen kurzen Reisebericht an anderer Stelle einzufügen.
Vielen Dank auf jeden Fall für das Bild! Die Landschaft ist schon noch ähnlich, die "Belegung" des Campingplatzes ist heute dann doch etwas anders...
Gruß,
Frank
HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.