Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Umbauten an unserem"Klumpen"

• piet111
  • piet111s Avatar
  • Besucher
27 Mai 2013 11:38 #11 von piet111
Hallo Frank,
die Sitzbezüge sehen klasse aus!
Ich bin schon länger über eine Anschaffung am überlegen.
Wie bist Du denn mit der Qualität zufrieden? Kann man die gut absaugen/reinigen?

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 13:13 #12 von nuzy
Moin,

Mich würde interessieren welche Stoffkombination du gewählt hast?

Beste Grüße

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Mehr
27 Mai 2013 19:47 #13 von Holgi
Hi,
einfach mal so ohne Hinweis auf die Suchfunktion ein link:

Ukatex

Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Mehr
27 Mai 2013 20:49 #14 von nuzy
nuzy antwortete auf Re:Umbauten an unserem "Klumpen"
Wo wir die Sitzbezüge kaufen können ist uns beiden glaube ich klar. Wir hatten andere Fragen ;)

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
27 Mai 2013 21:17 #15 von norge
norge antwortete auf Re:Umbauten an unserem "Klumpen"
Hej Peter und nuzy,

ohne Frank/climber_bs vorgreifen zu wollen tippe ich mal auf diesen Stoff hier :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wir haben ebenfalls Bezüge von Ukatex (in hellgrün/hellgrau - seit etwa einem Jahr drauf) und sind nach wie vor zufrieden.
Alleine die Gewissheit sie notfalls abzuziehen und waschen zu können, beruhigt uns ungemein ...
... nötig war's noch nicht - trotz zweier Buben 9/12 und Hundemädel (darf nicht auf die Sitze ;) ).

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• climber_bs
  • climber_bss Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
28 Mai 2013 00:13 #16 von climber_bs
Hallo zusammen,

norge hatte schon den richtigen Riecher mit den Polstern.

Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden. Wir haben einen Labrador, der es sich auch sehr gerne auf den Sitzen bequem macht. Die kurzen haare sind nicht ganz einfach weg zu machen, es geht aber.
Die Möglichkeit die Bezüge zu waschen ist zudem echt super.

Am Wochenende habe ich auch diverse LED als Schrank- und Innenbeleuchtung angebracht nur leider noch keine Bilder. Werde ich dann Nachreichen.

Gruß,
Frank

HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87

Mehr
28 Mai 2013 10:26 #17 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf Re:Umbauten an unserem "Klumpen"
Hallo Frank !

Deine Sitzbezüge sehen auf dem Photos wirklich gut aus !:)
Habe heute morgen bei UKATEX entsprechendes Stoffmuster erbeten. Jetzt bin ich ernsthaft gespannt, wie gut das ganze dann \"in Natura\" wirkt.
Da unsere NUGGETs die gleiche Außenfarbe haben, sollte das Gesamtergebnis ähnlich überzeugend sein wie Deine Bilder.

Über den Schalter für den Wasserhahn/die Wasserpumpe hatte ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Macht aber Sinn und werde ich auf jeden Fall \"nachbauen\".

Das Toilettenfach werde ich wahrscheinlich ebenfalls bei Dir \"abkupfern\". Norge hatte für seine Version ja seiner Zeit die Oberfräse für den Türschrankeinbau gerade parat, aber für mich ist wohl Deine Variante letztendlich die am ehesten herstellbare.

Danke für die Ideen und weiterhin viel \"Inspiration\";)

wünscht

Andreas aus dem Hochsauerland

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Mehr
28 Mai 2013 13:08 #18 von RebellS
Hi Leute,

nur mal so am Rande, das Brett im „WC – Fach“ braucht ihr nur raus schrauben und in der Mitte teilen. Da brauch ich keine Oberfräse oder sonstiges SONDER Werkzeug!

Ne´ einfache Säge langt da schon! Könnt Ihr euch auf den Bildern von mir zu meinem Umbau anschauen, den ich bereits vor ca. 5 Jahre hier rein gestellt habe(Bild Nr. 117 in der Umbau – Galerie).
Gleichfalls der Schalter für die verflixte Tür Lampe. Den hab ich von irgendwo kopiert. Den gab es bereits schon.

Aber trotzdem, die Sachen die Norge macht, hat schon Flair, alle Achtung!

Gruß Rebell S B)
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic

Mehr
28 Mai 2013 14:33 #19 von Mammut
Mammut antwortete auf Re:Umbauten an unserem "Klumpen"
Hallo @Piet111,

Dein Schluss-Satz amüsiert uns:
\"Vor dem Losfahren das Dach runtermachen!\"

Bist Du schon mal mit aufgestelltem Dach losgefahren und sprichst aus Erfahrung?

Bei uns müsste es nämlich heißen:
\"Vor dem Losfahren den Tritthocker reinnehmen!\"

Wir sind nämlich schon mehrmals ohne Trittstufe abgefahren. Bis jetzt hatten wir immer Glück, denn der Hocker stand bei der Zurückfahrt noch da. :whistle:

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++

• piet111
  • piet111s Avatar
  • Besucher
28 Mai 2013 15:58 #20 von piet111
:whistle:
Bis jetzt hatten wir zwei mal die Situation, dass das Dach noch oben war. Zum Glück immer noch auf dem Parkplatz, wo wir gerade gefrühstückt hatten.
Und bemerkt haben wir das auch mehr durch Zufall, weil ich beide male noch mal ausgestiegen bin, um hinten zu gucken, ob die Räder noch fest sind.
Ab dem 2. mal gilt nun der Blick vor dem Losfahren immer der Schlaufe, ob die im Rückfenster lustig baumelt.

Das mit den Trittstufen vergessen testen wir dann mal diesen Sommer!!! :lol:

Gruß Peter