- Dank erhalten: 66
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Re:Euroline Dreiersitzbank: Stauraumfrage
Re:Euroline Dreiersitzbank: Stauraumfrage
- fhoelzl
-
Autor
- Besucher
26 Apr 2012 20:17 #11
von fhoelzl
fhoelzl antwortete auf Re:Euroline Dreiersitzbank: Stauraumfrage
Möglich. Ich kenne die Haltekraft von Industrieklett nicht. Ist zu überdenken. Ich hätte nur Sorge, dass dann bei einer Vollbremsung meine Snowboards sich durchschieben.
Und die Holme sind nicht gerade,das obere Rohr steht über, das müsste man ausgleichen, da man für Klett eine gerade Flächenauflage braucht. Dübel oben halten dann nicht, da müsste man einfach komplett Industrieklett über die Höhe des Holms ziehen.
Interessant. Teste mal und sag, wies bei belastung hält. Möglicherweise noch praktischer!
Nachtrag:
Ah, ich verstehe nun, was du meinst: das alte Plastik.
Nee, das klapperteil kommt mir nicht mehr in den Wagen, genau dieses Teil hat einen Großteil des Plastikfeelings verursacht. Die Mikroablagen verwenden wir eh nie, und der Euroline sieht ohne ruhiger aus, wie ich finde.
Und: Das Teil ist mit vier Plasikschrauben gänzlich ohne Holmberührung an der seitenverkleidung festgemacht. Da müsste man erst eine Brücke vom Plastikzum Holm kleben. Daran dann das Klett.
Und die Holme sind nicht gerade,das obere Rohr steht über, das müsste man ausgleichen, da man für Klett eine gerade Flächenauflage braucht. Dübel oben halten dann nicht, da müsste man einfach komplett Industrieklett über die Höhe des Holms ziehen.
Interessant. Teste mal und sag, wies bei belastung hält. Möglicherweise noch praktischer!
Nachtrag:
Ah, ich verstehe nun, was du meinst: das alte Plastik.
Nee, das klapperteil kommt mir nicht mehr in den Wagen, genau dieses Teil hat einen Großteil des Plastikfeelings verursacht. Die Mikroablagen verwenden wir eh nie, und der Euroline sieht ohne ruhiger aus, wie ich finde.
Und: Das Teil ist mit vier Plasikschrauben gänzlich ohne Holmberührung an der seitenverkleidung festgemacht. Da müsste man erst eine Brücke vom Plastikzum Holm kleben. Daran dann das Klett.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Euroline140
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2012 22:17 #12
von Euroline140
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Euroline140 antwortete auf Re:Euroline Dreiersitzbank: Stauraumfrage
Hallo,
Habt ihr im Laderaum hinten und unter der Bank keinen Antirutschbelag gelegt?
Uns ging es furchtbar auf die Nerven, dass ständig alles hin und her rutscht. So haben wir uns einen Gummibelag passgenau zuschneiden lassen, da rutscht gar nichts mehr.
Kann ich nur empfehlen, kostet nicht viel, sieht aus wie ab Werk und wenn es verschmutzt ist,
raus und säubern. Und man kann übrigens trotzdem noch die Bank verschieben.
Habt ihr im Laderaum hinten und unter der Bank keinen Antirutschbelag gelegt?
Uns ging es furchtbar auf die Nerven, dass ständig alles hin und her rutscht. So haben wir uns einen Gummibelag passgenau zuschneiden lassen, da rutscht gar nichts mehr.
Kann ich nur empfehlen, kostet nicht viel, sieht aus wie ab Werk und wenn es verschmutzt ist,
raus und säubern. Und man kann übrigens trotzdem noch die Bank verschieben.
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- werkstattmeister
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
02 Mai 2012 20:33 #13
von werkstattmeister
--
Euroline 2011, Euro4, 140PS
(AHK, Mike-Sanders, LED, Maggiolina Grand-Tour)
werkstattmeister antwortete auf Re:Euroline Dreiersitzbank: Stauraumfrage
Hoi,
ich habe drei Schubladen eingebaut, die man einzeln rausnehmen kann (nur ein Handgriff...) - zum Durchreichen klappt das ganz gut - ein einzelnes Teil darf halt nicht breiter als 1/3 der Bankbreite sein.
Oder man mach eine breite Schublade, aber dann darf keiner mehr auf der Bank sitzen, wenn man die Schublade oeffnen will.
Gruss
Martin
ich habe drei Schubladen eingebaut, die man einzeln rausnehmen kann (nur ein Handgriff...) - zum Durchreichen klappt das ganz gut - ein einzelnes Teil darf halt nicht breiter als 1/3 der Bankbreite sein.
Oder man mach eine breite Schublade, aber dann darf keiner mehr auf der Bank sitzen, wenn man die Schublade oeffnen will.
Gruss
Martin
--
Euroline 2011, Euro4, 140PS
(AHK, Mike-Sanders, LED, Maggiolina Grand-Tour)
- dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
25 Mai 2012 20:23 #14
von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Euroline Dreiersitzbank: Stauraumfrage
Hallo,
und hier nun mein Beitrag in Sachen Stauraumerweiterung beim Euroline. Wie bei allen auch, nervt es mich, dass man nichts langes und großes unter die Sitzbank schieben kann.
Hier nun meine Idee mit dem Klettverschluss:
Gekauft hab ich diesen .
Jeweils an der rechten und linken Seite, wo die Schrauben vorher saßen, den Klettverschluss angeklebt, in gleicher Höhe natürlich auch an der Abdeckung innen. Es hält die Fahrt über. Kein Klappern oder Quietschen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Und so verstaue ich sie. Ebenfalls mit dem Klettverschluss an den Holmen, wo die Zusatzbank draufgelegt wird. Gegenstück kommt an die Innenfläche der Staufächer von der Abdeckung.
und hier nun mein Beitrag in Sachen Stauraumerweiterung beim Euroline. Wie bei allen auch, nervt es mich, dass man nichts langes und großes unter die Sitzbank schieben kann.
Hier nun meine Idee mit dem Klettverschluss:
Gekauft hab ich diesen .
Jeweils an der rechten und linken Seite, wo die Schrauben vorher saßen, den Klettverschluss angeklebt, in gleicher Höhe natürlich auch an der Abdeckung innen. Es hält die Fahrt über. Kein Klappern oder Quietschen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und so verstaue ich sie. Ebenfalls mit dem Klettverschluss an den Holmen, wo die Zusatzbank draufgelegt wird. Gegenstück kommt an die Innenfläche der Staufächer von der Abdeckung.
Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
- fhoelzl
-
Autor
- Besucher
26 Mai 2012 10:04 #15
von fhoelzl
fhoelzl antwortete auf Re:Euroline Dreiersitzbank: Stauraumfrage
Das ist auch ne sehr elegante Lösung!!!
- euroliner
-
- Besucher
27 Jun 2012 19:32 #16
von euroliner
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
euroliner antwortete auf Re:Euroline Dreiersitzbank: Stauraumfrage
Moin Moin,
die Sache mit der Klappe unter der Sitzbank fand ich so gut, dass ich das auch haben wollte.
Da ich einen 2002er Euroliner habe, ist die Klappe nicht bis zur Oberkante der Sitzbank, aber verhindert trozdem das Umherfliegen der Picknickdecke und dem Rest den man sonst noch so mitschleppt
.
die Sache mit der Klappe unter der Sitzbank fand ich so gut, dass ich das auch haben wollte.
Da ich einen 2002er Euroliner habe, ist die Klappe nicht bis zur Oberkante der Sitzbank, aber verhindert trozdem das Umherfliegen der Picknickdecke und dem Rest den man sonst noch so mitschleppt
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
26 Mär 2013 21:26 #17
von buekar
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
buekar antwortete auf Re:Euroline Dreiersitzbank: Stauraumfrage
Hier mal noch eine weitere Variante,
habe ebenfalls eine Klappe unter die Sitzbank gebastelt jedoch in Ergänzung auch noch eine Bodenbrett, weil sich der Krempel unter der Sitzbank sonst nicht mit verschiebt beim Umbau zum Bett zum Beispiel. Verriegelung ist aus dem Campingzubehör.
[img size=150][/img]
habe ebenfalls eine Klappe unter die Sitzbank gebastelt jedoch in Ergänzung auch noch eine Bodenbrett, weil sich der Krempel unter der Sitzbank sonst nicht mit verschiebt beim Umbau zum Bett zum Beispiel. Verriegelung ist aus dem Campingzubehör.
[img size=150][/img]
buekar
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
26 Mär 2013 21:27 #18
von buekar
buekar
Verriegelung auf
[img size=150][/img]
[img size=150][/img]
buekar
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
26 Mär 2013 21:28 #19
von buekar
buekar
Klappe auf[img size=150][/img]
buekar
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
26 Mär 2013 21:31 #20
von buekar
buekar
Das Brett ist links und rechts auf einem Stahlwinkel aufgeschraubt und die Stahlwinkel an der Sitzbank.[img size=150][/img]
buekar