- Dank erhalten: 1026
Navi-Einbau
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Mai 2012 16:38 #11
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
xxl_tom antwortete auf Re:Navi-Einbau
... und mit Navi
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
...das Kabel laß ich auf Dauer auch noch nach hinten verschwinden.
alle Teile vom großen \"C\"
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
...das Kabel laß ich auf Dauer auch noch nach hinten verschwinden.
alle Teile vom großen \"C\"
Gruß, Tom
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stifter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 125
05 Mai 2012 20:20 #12
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
stifter antwortete auf Re:Navi-Einbau
xxl_tom schrieb:
Hallo xxl_tom,
kannst Du mir mal bitte enträtseln worum es da bei Dir geht? Was wird versorgt, aufgenommen mit wessen Kopf?
Und wieso sitzt die Zentralelektronik bei Euch rechts und bei mir links. Beweis:
Der Pfeil zeigt auf eine der beiden kleinen Abdeckungen, hinter denen die zu lösenden Schrauben sitzen.
Und noch den Frage: Nachdem ich die Schrauben gelöst und die Zapfen in axialer Richtung aus den Lagern gedrückt hatte, hing die Einheit hinten immer noch fest. Lässt sich das hinten auch ausklinken, und wie?
Danke
stifter
Servus,
aus der Kombination des Originalversorgungsteil Hinten mit Kugelklemmaufnahme und einem Universalkopfteil direkt auf den Blinddeckel des Aufbaues
Hallo xxl_tom,
kannst Du mir mal bitte enträtseln worum es da bei Dir geht? Was wird versorgt, aufgenommen mit wessen Kopf?
Und wieso sitzt die Zentralelektronik bei Euch rechts und bei mir links. Beweis:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Der Pfeil zeigt auf eine der beiden kleinen Abdeckungen, hinter denen die zu lösenden Schrauben sitzen.
Und noch den Frage: Nachdem ich die Schrauben gelöst und die Zapfen in axialer Richtung aus den Lagern gedrückt hatte, hing die Einheit hinten immer noch fest. Lässt sich das hinten auch ausklinken, und wie?
Danke
stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
05 Mai 2012 20:51 #13
von xxl_tom
Gruß, Tom
xxl_tom antwortete auf Re:Navi-Einbau
Servus Stifter,
die Aktivhalterung vom Becker Navi besitzt hinten eine Klemmvorrichtung für einen Kugelkopf.
Im Standard ist eine flexible Scheibensaugbefestigung daran befestigt. Diese habe ich gegen eine Halterung von HAMA für NÜVIS mit einer starren Kugel ausgetauscht. Reicht von der Länge aus um das Navi sauber in den Fahrerblick schwenken und arretieren zu können.
Die Aktivhalterung des Becker versorgt das Gerät mit Strom außerdem ist in dem Kabel die Antenne integriert. Das Gerät reicht zum telefonieren über Bluetooth, die Tante für die Wegweisung habe ich immer ausgeschaltet die will ich nicht hören.
Die Zentralelektroniksaß war bei uns auch links, kann aber einfach \"ausgehebelt\" werden und nach ziehen und wiedermontage des Steckers in den Nebenschacht verfrachtet werden.
die Aktivhalterung vom Becker Navi besitzt hinten eine Klemmvorrichtung für einen Kugelkopf.
Im Standard ist eine flexible Scheibensaugbefestigung daran befestigt. Diese habe ich gegen eine Halterung von HAMA für NÜVIS mit einer starren Kugel ausgetauscht. Reicht von der Länge aus um das Navi sauber in den Fahrerblick schwenken und arretieren zu können.
Die Aktivhalterung des Becker versorgt das Gerät mit Strom außerdem ist in dem Kabel die Antenne integriert. Das Gerät reicht zum telefonieren über Bluetooth, die Tante für die Wegweisung habe ich immer ausgeschaltet die will ich nicht hören.
Die Zentralelektroniksaß war bei uns auch links, kann aber einfach \"ausgehebelt\" werden und nach ziehen und wiedermontage des Steckers in den Nebenschacht verfrachtet werden.
Gruß, Tom
- Caprivi
-
- Besucher
05 Mai 2012 21:19 #14
von Caprivi
Caprivi antwortete auf Re:Navi-Einbau
Das die Zentralelektronik bei manchen sich rechts befindet, liegt wohl daran, dass die Besitzer es umgebaut haben. Ich überlege das auch, denn so hat man die Zusatzgeräte in besserer Reichweite. Die Zentralelektronik braucht man wärend der Fahrt selten.