Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einstiegsleuchte Schiebetür mit Schalter

Mehr
04 Mai 2007 18:17 #1 von migro
Der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Ich fand es schon bei der ersten Fahrt nervig: man sitzt vor den Wagen, hält den Bauch in die Sonne und lässt die Schiebetür offen, damit es drinnen kühler wird - und diese doofe Lampe saugt an der Batterie, da die ja als einzige Lampe nicht abschaltbar ist.
Ich hab die dann direkt abgestöpselt, war wiederum im Dunkeln blöd :( .
Heute nachmittag habe ich dann mit der Proxxon ein kleines Loch in Verkleidung gefräst, Wippschalter rein und an die Leuchte angeschlossen.
Kleiner Aufwand und ich bin wieder zufrieden.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2007 19:06 #2 von bootsmann
Wenn du deine Schiebetür für ca. 30 min. offen läßt, dann geht die Einstiegsleuchte automatisch aus. So ist es bei meinem Nugget.
Gruß
Gerhard

Bj. 2006, AD, 92kW, Stahl-Grau Metallic

Mehr
05 Mai 2007 03:15 #3 von Campari
Aber 30 min offen ist schon zu lang, finde ich!!
Gruß
Ariane

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

Mehr
05 Mai 2007 11:10 #4 von bootsmann
Diese Lampe hat einen Leistungsbedarf von 5 Watt. Sie braucht also ca. 0,5 Ampere pro Stunde (Ah) die Startbatterie hat eine Kapazität von 75 Ah. Ich denke das sollte kein Problem sein, wobei ich Dir Recht gebe 5 min. würden reichen. Mir persönlich macht der Radio größere Sorgen der sollte wirklich an die Servicebatterie geschalten werden. Wer will schon gerne auf Grund von Musik seinen Nugget nicht mehr starten können ?
Gruß
Gerhard

• Rallyfreewind
  • Rallyfreewinds Avatar
  • Besucher
05 Mai 2007 20:05 #5 von Rallyfreewind
Rallyfreewind antwortete auf Re:Einstiegsleuchte Schiebetür mit Schalter
Die Leuchte war auch nicht so auf meiner Linie und auserdem hat sie ständig Mücken angezogen. Ich hab einfach die Glückbirne ausgebaut.:unsure:

Grüßle

Mehr
08 Mai 2007 18:07 #6 von Jan
Das mit dem Schalter ist eine super Idee, die 5 Watt sind das eine, das andere, was unsere Leuchte über dem Tisch (habe die Birne von 11 auf 7 Watt reduziert) damit für eine Helligkeit macht, eigentlich dürfte die Fußraumlampe max. 1 Watt haben. :pinch:
Aber: auf die Dauer, wenn Du wild stehst, oder so wie wir eigentlicher immer auf auf den CP ohne Strom, dann geht auf 3, 4 Tage (Die Kinder machen gerne die Tür auf und zu...) eine Menge Saft weg. Daher habe ich sie auch trocknegelegt :whistle:

Viele Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
08 Mai 2007 23:56 #7 von Mupfel
Ich hatte da die Weltidee: normale Soffite raus, blaue LED-Soffite (ca € 4,50) rein.... spart nicht nur Energie, sieht auch noch cool aus B)

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Mehr
11 Mai 2007 21:14 #8 von bootsmann
Ich habe heute eine LED Soffitten-Lampe (0,25W) eingebaut. Wirklich eine super Idee.
Danke
Gerhard

Mehr
11 Mai 2007 21:29 #9 von Jan
Hallo Gerhard und Mupfel,
könnt Ihr einmal Eure Bezugsquelle nennen?
Wäre das so etwas:
cgi.ebay.de/SuperFlux-LED-Soffitte-blau-...Z57318QQcmdZViewItem
Einfach auszutauschen gegen die vorhandene Birne und in 37 mm?

Gruß & Dank,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
11 Mai 2007 22:28 #10 von bootsmann
Mir gefällt diese nicht. Meine ist von Conrad und heißt
LED SOF.-L. 11 X 39 MM 12 V WEISS 1-CHIP die gibt es in verschiedenen Farben auch als 4-Chip Lampe aber mir reicht die 1-Chip (war auch nur diese lagernd) und sie hat 39mm wie man aus der Bezeichnung erkennt.
Gruß
Gerhard

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.