- Dank erhalten: 8813
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Sitzbank weiter nach vorne
Sitzbank weiter nach vorne
- galli
-
- Platin Nugget
Ja für Kinder, die keine Kopfstützen benötigen. Steht in der Westfalia Betriebsanleitung.Es gibt sogar eine offizielle Freigabe von Westfalia, meine ich.
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gertsch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2978
Bei meinen Kindern wünschte ich mir die Gegenrichtung! ich höre sie während der Fahrt so gut und deutlich, dass ich mir mnachmal den Big Nugget wünsche wo man die Kids ins Klo einsperren könnte (bei offener Heckklappe). Für alle Menschenrechtler und Weltverbesserer: War ein Spaß.[/quote]
Du sprichst mir aus dem Herzen, meistens
Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
- Teli
-
- Besucher
Hallo 123,
die Kommunikation im Nugget wird ebenfalls deutlich verbessert, wenn Du eine Dichtlippe in die Dachluke einklebst, wie hier beschrieben. Die Geräusche vom Fahrtwind sind dann deutlich geringer und man kann sich gut mit den Mitreisenden unterhalten.
Hallo Globetrotti,
wegen der Dachluke: Im 2010er Modell ist die Dichtlippe serienmäßig drin. Sollte also nicht mehr das Problem sein.
Grüße,
teli.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
..wegen der Dachluke: Im 2010er Modell ist die Dichtlippe serienmäßig drin. Sollte also nicht mehr das Problem sein.
Hi Teli,
und wie machen die das dann mit der vorgeschriebenen Zwangsentlüftung ???
FG Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Teli
-
- Besucher
ich halte es mit den Beiträgen hier . Insbesondere von Rossi.
Beim Kochen ist sowieso das Dach offen und für das Schlafen kommt meiner Ansicht nach zumindest für zwei Personen noch genug Luft aus den Luftausströmern.
Und Westfalia wird sich nicht ohne Grund entschieden haben den Gummi einzubauen. - Hoffe ich
und:
hast Du nicht selbst die Dichtung drin ( hier )?
teli.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
ja, ich hab die Dichtung drin weil ich auch der Meinung bin das die Vorteile übberwiegen und der Luftstrom im Auto sowieso gross genug ist.
Allerdings bin ich der Meinung das die Zwangsbelüftung vorgeschrieben ist und Westfalia sie nicht so einfach von Haus aus dichtmachen darf. Daher war ich etwas verwundert.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Piet
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 10
Klaus aus Oelde war es, der darüber berichtete, ich bin mir sicher. Wo genau find' ich aber nicht mehr - es war unter einem anderen Thema versteckt.
Übrigens ein sehr genialer Tipp, da die (kleinen) kids vorne \"greifbar;) \" sind und hinter der Sitzbank eine klasse Lücke für ein Fahrrad entsteht. Im letzten Sommer in England haben wir auf den AHK-Radträger verzichtet und nur ein Rad für Einkäufe, Solotouren usw. eingeladen. Eine sehr praktische Variante!!
Klaus, besten DANK...
Grüße,
Piet
erst HD Nugget Bj 2005 mit 125 PS in rot (mit nix)
dann HD Nugget Bj 2011 mit 140 PS in weiss (mit allem)
seit Nov '22 HD Nugget Bj 2022 mit 130 PS in rot (ohne Gedöns)
- Einszweidrei
-
Autor
- Besucher
nochmal ganz herzlichen Dank für eure Tipps. Ich bin echt überrascht, wie schnell und präzise man hier in diesem Forum brauchbare Hinweise bekommt und habe die Seite gleich mal gebookmarkt. Bin mal gespannt, wie sich das mit dem Nugget entwickelt - ist übrigens ein 2009er Bauhjahr, kein 2010. Wird aber nicht viel Unterschied machen. Vorgenommen haben wir uns für dieses Jahr die Optimierung des Unterbodenschutzes, die Hohlraumversiegelung, Montage eines Motorradheckträgers und ggf. andere/verstärkte Federn oder Luftunterstützung.
Gruss, Einszweidrei
- Teli
-
- Besucher
Viel Spass beim Schmökern und immer Aufpassen wenn die Tür zu friert... ( das ist gerade mein einziges aber ärgerliches Projekt). Aber auch dafür findet man hier Tipps und wenigstens trost.
Servus,
teli.
- digger
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
das Vorschieben der Bank bringt, wie bereits geschrieben wurde, einigen Stauraum hinter der Lehne. Daher wäre es doch anzustreben, die Kopfstütze (die ja am Küchenteil verbleibt) durch aufsteckbare Kopfstützen zu ersetzen. Bei unserem vorherigen Womo haben wir das so gemacht (wie das beim Nugget geht müsste ich mal sehen, es findet sich aber sicher eine Möglichkeit).
Das Hauptproblem beim Nugget ist wohl eher die Frage, ob die Rückenlehne den Belastungen, insbesondere im Unfall-Falle, statisch gewachsen ist, denn immerhin liegt sie im vorgeschobenen Zustand nicht mehr an der stabilen Küchenkonstruktion an.
Mich freut (- und wundert es aber auch -), dass Westfalia den Fahrbetrieb mit vorgeschobener Sitzbank \"autorisiert\". Besteht diese \"Freigabe\" etwa nur bei Verwendung von Kindersitzen? Ist das ausdrücklich so? Oder kann das auch auf die eigentlich vorgesehene Besetzung mit 3 Personen übertragen werden, sofern die aufgesteckten Kopfstützen (s.o.) Verwendung finden? Wenn das so sein sollte ist die Frage naheliegend, weshalb Westfalia die Option \"aufsteckbare Zusatz-Kopfstützen für den Fahrbetrieb bei vorgeschobener Sitzbank\" nicht anbietet ...
Grüße an alle
Digger