- Dank erhalten: 683
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Sitzbank weiter nach vorne
Sitzbank weiter nach vorne
- Einszweidrei
-
Autor
- Besucher
ich bin neu im Forum, der Nugget (BJ 2010) ist auch noch recht neu und war am Wochenende erstmals im Einsatz. Dabei stellte sich heraus, dass das Kind in seinem Kindersitz während der Fahrt die Eltern kaum hören kann. Nun müsste es doch möglich sein, die Sitzbank ca. 30 cm weiter nach vorne zu ziehen und dann durch eine zusätzliche Bohrung in die Schiene zu arretieren. Bis 2006 war das wohl standardmäßig vorgesehen. Ggf. müsste man den Gurt verlängern.
Hat schon mal jemand gemacht? Die Suchfunktion liefert seltsamerweise kaum Ergebnisse.
Danke
Einzweidrei
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex
-
- Platin Nugget
Westfalia hat eine passende Bohrvorrichtung die in die Schiene eingeführt und fixiert werden kann. Ich hatte letztes Jahr auf einer Messe einen Westfalia MA darum gebeten mir diese auszuleihen, was Westfalia dann prompt gegen ein Pfandgeld gemacht hat. Das Bohren funktioniert dann mit einer gewöhnliche Bohrmaschine + Bohrer. Nach zurücksenden bekam ich das Pfandgeld zurück und zahlte lediglich die Versandkosten. Ruf mal bei Westfalia an und frage nach einem Herrn Junker oder sende eine PM an Migro hier im Forum (arbeitet bei Westfalia).
Funktioniert aber nur mit Kindersitzen, da die Kopfstütze fest am Sitz bleibt! Wir haben die Option seither noch nie genutzt:huh:
Viel Erfolg!
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- nogger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 384
bin immer wieder verblüfft, begeistert und inspiriert über Deine Kenntnisse. Schade, daß ich bald kein Nuggetianer mehr bin.
Gruß Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
wir hatten mal einen Beitrag, gefunden habe ich den nicht mehr:blink: . Die Sitzbank kann auch benutzt werden, wenn die vorne in der Schlafposition verriegelt ist. Die Gurte dafür sollen lang genug sein.
Ausprobiert habe ich es persönlich noch nicht.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Einszweidrei
-
Autor
- Besucher
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Das geht aber glaube ich um die Kopfstützen, deswegen ist das mit einem Kindersitz der eine integrierte eigene Kopfstüzte hat kein Problem.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
die Kommunikation im Nugget wird ebenfalls deutlich verbessert, wenn Du eine Dichtlippe in die Dachluke einklebst, wie hier beschrieben. Die Geräusche vom Fahrtwind sind dann deutlich geringer und man kann sich gut mit den Mitreisenden unterhalten.
Viel Spaß mit dem Nugget und auch hier im Forum,
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- stifter
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 125
stifter
Nachtrag: Die Schrauben heißen \"Schlossschrauben\", die Muttern zum Anbinden - nicht Anbändeln - \"Ringmuttern\". Gurgeln der Begriffe liefert passende Bildchen.
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Hallo und guten Tag,
Dabei stellte sich heraus, dass das Kind in seinem Kindersitz während der Fahrt die Eltern kaum hören kann. Nun müsste es doch möglich sein, die Sitzbank ca. 30 cm weiter nach vorne zu ziehen Danke
Einzweidrei
Bei meinen Kindern wünschte ich mir die Gegenrichtung! ich höre sie während der Fahrt so gut und deutlich, dass ich mir mnachmal den Big Nugget wünsche wo man die Kids ins Klo einsperren könnte (bei offener Heckklappe). Für alle Menschenrechtler und Weltverbesserer: War ein Spaß.