Ford Nugget Forum

Vordersitze besser drehen

Mehr
20 Okt 2010 11:44 #11 von ralf
ralf antwortete auf Re:Vordersitze besser drehen
hi rüdiger.
nachdem du die türverkleidung weg hattest kannst du ja auch mal berichten wie hervorragend:lol: die hohlraumkonservierung ist? gibt es überhaupt einen tropfen wachs oder wie bei der heckklappe und schiebetür nur luft?
gruss Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2010 12:31 #12 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Vordersitze besser drehen
Deine radikale Lösung finde ich schon beeindruckend. Hätte ich auch gerne, scheue aber den Aufwand.
Da bastel ich lieber ein paar Stunden an der Elektrik,:blink:

Ich hätte mich das nicht getraut. Allerdings glaube ich, dass es auch bei Ford solche originalen Teile geben sollte, sozusagen Türverkleidung ohne die Armauflage.

Kann dazu jemand was beitragen?
Bei unseren Sitzen sind die Dinger ziemlich störend,

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2010 13:00 #13 von tom
tom antwortete auf Re:Vordersitze besser drehen
tourneo schrieb:Allerdings glaube ich, dass es auch bei Ford solche originalen Teile geben sollte, sozusagen Türverkleidung ohne die Armauflage.

Kann dazu jemand was beitragen?
[/quote]

Hallo \"Moderator\", B)

klar das gibts, ich hatte mal einen Handwerker-Transit gesehen der keine Armauflagen an den Verkleidungen hatte, allerdings hatte er auch kein Türverkleidungsfach für den Kruschd, daher fiel die Lösung bei mir durch.

Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RudiRadlos
  • RudiRadloss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
20 Okt 2010 14:09 #14 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Vordersitze besser drehen
Hallo,
der \"Handwerker-Transit\" hat auch keine elektrischen Fensterheber sodern eine Kurbel und fiel allein deshalb aus.
Gruß,
Rüdiger
P.S. Das Foto von der offenen Tür sieht vermutlich brutaler aus als in Realität. Was etwas Überwindung kostet ist der erste Einschnitt mit der Stichsäge. Alles andere ist eher Fleißarbeit.

zur Hohlraumversiegelung:
Mein Fahrzeug (Produktion im April 2010) hatte an vielen Stellen eine fettartige Versiegelung, allerdings nicht überall da, wo ich dann selber nachgebessert habe. Es ist schon erkennbar, daß man seitens FORD hier etwas verbessern wollte oder will, aber wenn man die Möglichkeit dazu hat, ist die eigene Nacharbeit doch überzeugender...
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2010 20:18 #15 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Vordersitze besser drehen
Hallo Rüdiger,
super Lösung :) .
Die überflüssige Armauflage an den Türen ist mir auch schon immer ein Dorn im Auge, habe mich aber noch nicht daran gewagt.
Was hast Du für einen Eindruck von dem Kunststoff, droht dort Gefahr, dass die Verkleidung an Schnittstellen oder Kerben einreißt? Das hat mich u.a. noch von der Aktion ferngehalten.

Den größten Vorteil des Umbaus sehe ich in der Tatsache, dass man den Stuhl mehr zum Tisch hin drehen kann, so wie man es auf Deinem Foto sehen kann.

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RudiRadlos
  • RudiRadloss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
20 Okt 2010 22:01 #16 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Vordersitze besser drehen
Globetrotti schrieb:

Hallo Rüdiger,
super Lösung :) .

Was hast Du für einen Eindruck von dem Kunststoff, droht dort Gefahr, dass die Verkleidung an Schnittstellen oder Kerben einreißt? Das hat mich u.a. noch von der Aktion ferngehalten.

Peter


Hallo Peter,
ich sehe kein Problem mit der Türverkleidung da ich die Abdeckung umlaufend mit der Heißklebepistole verklebt habe. Zudem kann ich keinerlei Belastung der Türverkleidung erkennen, denn die Armlehne ist ja nicht mehr da... :P
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2010 12:48 #17 von JoergD
JoergD antwortete auf Re:Vordersitze besser drehen
die Idee ist gut, wenn man sich aber nicht traut die Seitenverkleidung aufzuschneiden dafür aber bereit ist Geld auszugeben, kann man bei Ford Seitenteile ohne Armstütze kaufen. Sie werden serienmäßig in alle Fahrzeuge mit Sitzbank eingebaut. D.h. für die Fahrerseite bräuchte man die aus englischen Rechtslenkerfahrzeugen und für die Beifahrerseite die aus den normalen Linkslenkerfahrzeugen. Ich habe es ausprobiert und es paßt.

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2010 13:44 #18 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Vordersitze besser drehen
Hallo Jörg,

wo hast du die her, hast du eventuell Teilenummern?
Sind dann die Ablagefächer und die Schalteröffnungen vorhanden?

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2010 21:24 #19 von JoergD
JoergD antwortete auf Re:Vordersitze besser drehen
Hallo Tourneo,
ich werde versuchen die Teilenummern zu besorgen. Schalteröffnungen sind genau wie am Original Teil vorhanden, da bin ich mir sicher, da ich die elektrischen Fensterheber-Schalter mitgetauscht habe. Mit dem oberen Ablagefach bin ich mir nicht sicher, das Teil was ich mir für den Versuch von einme \"Handwerker-Transit\" mit Doppelsitzbank ausgeliehen habe hatte kein Fach. Mir schwebt allerdings vor, dass es dieses Seitenverkleidung, d.h. ohne Armstütze aber mit Ablagefach ebenfalls gibt, werde mich mal im Ersatzteil-Katalog von Ford umsehen.

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2010 09:05 #20 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Vordersitze besser drehen
Respekt, Rüdiger :woohoo:
Bin mal gespannt auf Dein nächstes Projekt!

Ich drehe den Sitz ja meistens schon vorher von aussen,
habe mir dabei im Urlaub aber mal ganz schön den Finger geklemmt :ohmy:

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage