- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Vordersitze besser drehen
Vordersitze besser drehen
- ralf
-
- Platin Nugget
nachdem du die türverkleidung weg hattest kannst du ja auch mal berichten wie hervorragend:lol: die hohlraumkonservierung ist? gibt es überhaupt einen tropfen wachs oder wie bei der heckklappe und schiebetür nur luft?
gruss Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Da bastel ich lieber ein paar Stunden an der Elektrik,
Ich hätte mich das nicht getraut. Allerdings glaube ich, dass es auch bei Ford solche originalen Teile geben sollte, sozusagen Türverkleidung ohne die Armauflage.
Kann dazu jemand was beitragen?
Bei unseren Sitzen sind die Dinger ziemlich störend,
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 24
Kann dazu jemand was beitragen?
[/quote]
Hallo \"Moderator\",
klar das gibts, ich hatte mal einen Handwerker-Transit gesehen der keine Armauflagen an den Verkleidungen hatte, allerdings hatte er auch kein Türverkleidungsfach für den Kruschd, daher fiel die Lösung bei mir durch.
Gruß Tom
Nugget HD
- RudiRadlos
-
Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
der \"Handwerker-Transit\" hat auch keine elektrischen Fensterheber sodern eine Kurbel und fiel allein deshalb aus.
Gruß,
Rüdiger
P.S. Das Foto von der offenen Tür sieht vermutlich brutaler aus als in Realität. Was etwas Überwindung kostet ist der erste Einschnitt mit der Stichsäge. Alles andere ist eher Fleißarbeit.
zur Hohlraumversiegelung:
Mein Fahrzeug (Produktion im April 2010) hatte an vielen Stellen eine fettartige Versiegelung, allerdings nicht überall da, wo ich dann selber nachgebessert habe. Es ist schon erkennbar, daß man seitens FORD hier etwas verbessern wollte oder will, aber wenn man die Möglichkeit dazu hat, ist die eigene Nacharbeit doch überzeugender...
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
super Lösung
Die überflüssige Armauflage an den Türen ist mir auch schon immer ein Dorn im Auge, habe mich aber noch nicht daran gewagt.
Was hast Du für einen Eindruck von dem Kunststoff, droht dort Gefahr, dass die Verkleidung an Schnittstellen oder Kerben einreißt? Das hat mich u.a. noch von der Aktion ferngehalten.
Den größten Vorteil des Umbaus sehe ich in der Tatsache, dass man den Stuhl mehr zum Tisch hin drehen kann, so wie man es auf Deinem Foto sehen kann.
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- RudiRadlos
-
Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo Rüdiger,
super Lösung.
Was hast Du für einen Eindruck von dem Kunststoff, droht dort Gefahr, dass die Verkleidung an Schnittstellen oder Kerben einreißt? Das hat mich u.a. noch von der Aktion ferngehalten.
Peter
Hallo Peter,
ich sehe kein Problem mit der Türverkleidung da ich die Abdeckung umlaufend mit der Heißklebepistole verklebt habe. Zudem kann ich keinerlei Belastung der Türverkleidung erkennen, denn die Armlehne ist ja nicht mehr da...
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- JoergD
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 52
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
wo hast du die her, hast du eventuell Teilenummern?
Sind dann die Ablagefächer und die Schalteröffnungen vorhanden?
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- JoergD
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 52
ich werde versuchen die Teilenummern zu besorgen. Schalteröffnungen sind genau wie am Original Teil vorhanden, da bin ich mir sicher, da ich die elektrischen Fensterheber-Schalter mitgetauscht habe. Mit dem oberen Ablagefach bin ich mir nicht sicher, das Teil was ich mir für den Versuch von einme \"Handwerker-Transit\" mit Doppelsitzbank ausgeliehen habe hatte kein Fach. Mir schwebt allerdings vor, dass es dieses Seitenverkleidung, d.h. ohne Armstütze aber mit Ablagefach ebenfalls gibt, werde mich mal im Ersatzteil-Katalog von Ford umsehen.
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
Bin mal gespannt auf Dein nächstes Projekt!
Ich drehe den Sitz ja meistens schon vorher von aussen,
habe mir dabei im Urlaub aber mal ganz schön den Finger geklemmt
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line