- BeitrÀge: 644
- Dank erhalten: 125
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- DurchgefĂŒhrte Umbauten bis 2013
- Meine kleinen Umbauten
Meine kleinen Umbauten
- stifter
-
- Platin Nugget
Ich komme gut klar vom Hauptfach aus in die links liegenden SeitenfĂ€cher einzugreifen. Die Ăberraschung welche Unterhose oder Socken man dann jeweils rauszieht finde ich recht spannend:woohoo: .
Ich separiere Socken, Unterhosen und -hemden in durchsichtigen PlastiktĂŒten. Die hat man mit einem Griff drauĂen und kann dann darin bequem stöbern.
stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holgi
-
- Moderator
- BeitrÀge: 1599
- Dank erhalten: 707
hier hĂ€tte ich eine Frage: Wo habt Ihr die passende Gewindestange her? In Oldenburg gibt`s nur Meter-StĂŒcke:blink:
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und wenn Ihr schon dabei seid: Könnt Ihr Euch noch an die LÀngen erinnern? Dankeschön!
GrĂŒĂe
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- JĂŒBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- BeitrÀge: 3374
- Dank erhalten: 526
bin gerade etwas am Stöbern und bin ĂŒber deine Frage gestolpert:) . Ich kann mir das so vorstellen das die Kollegen da VerbindungsstĂŒcke (HĂŒlsen mit Gewinde ca. 2 cm lang) verwendet haben. So kann man auf das gebrauchte MaĂ verlĂ€ngern. Die HĂŒlsen sollten auch im Baumarkt erhĂ€lilich sein.
GrĂŒĂle JĂŒrgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr đą.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum CampingplÀtze.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 2059
- Dank erhalten: 100
Es gibt in BaumÀrkten definitiv auch (Alu-)Rohre > 1m.
Gertsch hatte ja auch geschrieben das er Alustangen und nicht \"Gewindestangen\" genommen hat.
Vielleicht suchst Du mal in einem anderen Baumarkt oder fÀhrst bei einem Schmiedebetrieb vorbei. So klein ist doch Oldenburg nicht, da sollte sich doch was passendes auftreiben lassen.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** TrÀume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- JĂŒBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- BeitrÀge: 3374
- Dank erhalten: 526
hast recht;) , vorher alles lesen vereinfacht vieles:whistle: .
GrĂŒĂle JĂŒrgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr đą.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum CampingplÀtze.
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 330
- Dank erhalten: 1
schau mal bei Willers rein, die haben sicher auch Gewindestangen in der LĂ€nge. Ansonsten geht das auch wie schon beschrieben mit den Alurohren, am Ende jeweils nen HolzdĂŒbel rein und dann verschrauben.
GruĂ aus Ol
Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 445
- Dank erhalten: 34
ist der 2010er Nugget breiter??? Ich komme da hinten/oben noch mit < 1m hin, erst weiter vorne wird es breiter, ab Mitte der SchranktĂŒr dann auch gut > 1 m.
Ich habe Alurohre genommen, abgelĂ€ngt, erst dann exakt angehalten und angezeichnet, Bohrung in den Schrank, in die Rohre ganz normale SpreizdĂŒbel und vom Schrankinneren aus lange Schrauben (4,5 x 50) eingeschraubt.
GruĂ
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 861
- Dank erhalten: 2955
Nachdem ich immer irgendwas zum Basteln brauche, gibt es wieder etwas Neues zu berichten
Wie es Ralf schon beschrieben hat, habe ich nun auch meinen Boiler isoliert. Material war ein 2cm dickes dampfdichtes Isolationsmaterial aus dem Campingbereich. Verklebt hab ich das ganze einfach mit mittelflĂŒssigen Sekundenkleber, was an den Fingern eine ziemliche Sauerei ergibt, zumindest bei mir
Zur Erfahrung
Wenn man spÀtabends anreist und wÀhrend der Fahrt den Boiler heizt hat man tatsÀchlich am Morgen noch gut warmes Wasser! Heizt man dagegen schon am Mittag, dann wird`s am Morgen nur noch lauwarm.
Was momentan noch nervt ist die Bedienung. Immer wieder denk ich bei der Abfahrt nicht dran den Thermostat aufzudrehen. Ich hab hier im Forum glaub ich schon mal eine Relaisschaltung am Armaturenbrett gesehen (ich weiĂ leider nicht mehr von wem und finde es auch nicht auf die Schnelle).Ich hab mir jetzt einen 20A Schalter am Durchgang nach hinten ĂŒberlegt. Das wĂ€re der geringste Aufwand, mal sehen
Aber jetzt mal Bilder wie es jetzt aussieht. Auch mit der Isolation hÀlt sich die PlatzeinschrÀnkung beim Schlafen im vernachlÀssigbaren Bereich auf!
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
Nachdem unsere Jungs immer weniger mitfahren muĂte was geschehen.
Ich hab hier im Forum schon mal was darĂŒber gelesen, aber auch hier \"Ich find`s einfach nicht mehr
Also wieder mal der Weg in den Baumarkt zur Inspirationssuche! Gefunden hab ich silberne Metallhalter mit Bodenplatte und oben einem M8 Innengewinde (ca 10.-). Desweitern gabs eine Buchenleimplatte auch fĂŒr relativ wenig Geld