- Dank erhalten: 2955
Meine kleinen Umbauten
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
Eindeutig ja!!
In der Fiammatasche hatte ich auch nur Stühle, Ich bin auf der Fahrt nach Hause etwas schneller gefahren, vielleicht war das der Grund für die Scheuerstellen!
Die ThuleBag, richtigerweise heißt sie easy bag, sollte von der Größe o.k. sein
www.amazon.de/gp/product/B001COFL9S/ref=...amp;m=A105LHVJAF31RR
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
Die ThuleBag, richtigerweise heißt sie easy bag, sollte von der Größe o.k. sein
Befürchte leider nein: Abmessung: 110 x 55 x 53 cm. Unsere Stühle haben eine Breite von 60cm:( .
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
Da hab ich nicht richtig gelesen, wir haben seit Nuggets Zeiten nur noch solche Stühle
www.amazon.de/gp/product/B000Q2Y5EO/ref=oss_product
Im Vergleich zu den Stühlen von Camping Berger eine ganz andere Klasse!
Zu dem Dichtband:
Das ist ein Fensterabdichtband von Tesa
Liebe Grüße
Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
- Frankie
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 5
ich finds total interessant, welche Ideen andere Nuggetfahrer immer so haben und freu mich total über Bilder und Anregungen. Da ist eigentlich immer was dabei, was man übernehmen kann.
Das mit dem Umräumen beim Freistehen ist wirklich so eine Sache, die unglaublich nervt.
Wir haben unsere Stühle hinten unter der Küche und den Tisch mit einem Expander (schreibt man das so?) am Fahrersitz befestigt. Desweiteren haben wir eine Alubox und noch 3 wasserdichte Plastikboxen (etwas kleiner) die auch mal draußen stehen dürfen. Da haben wir unsere Kleidung drin.
Den eigentlich für Kleidung vorgesehen Schrank finde ich einfach nur unpraktisch. Wir haben jetzt schon überlegt, ob wir einfach das Brett vor den Fächern aussägen, so dass man von vorne an die Fächer hinkommt und nicht immer in den Schrank im 90Grad Winkel kriechen muss. Hat das schon mal jemand gemacht oder gesehen?
Dann wollen wir uns auch noch eine Außendusche oder ähnliches anmontieren. Da gibts hier im Forum ja Bilder, auf denen ein Gardena Ansatzstück auf den Wasserhahn angebraucht wurde.
Wir haben uns gedacht, das machen wir auch so und lassen den Spiralschlauch einfach beim Fenster raushängen. Der Spiralschlauch ist 10 m lang.Pumpt die die vorhandene Pumpe das Wasser durch die 10 m oder sollte der Schlauch kürzer sein?
Danke schon mal für eure Antworten und macht weiter so.
Grüße Frankie
nach 11 Jahren im Nugget HD (EZ 2009) jetzt einen Nugget Plus HD (EZ 01/2022) in Blazerblau, 185PS, Schaltgetriebe, usw.
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Die Alubox hingegen hat sich als absolut zuverlässig erwiesen, hab ich vor 2 Jahren im Internet gekauft
www.alu-box.de/de/shop/subCat_Aluboxen.php?we_objectID=348
Absolut wasserdicht, ihr könnt mir glauben, das ist mehrmals erprobt, nach 2 Jahren geht eine Niete an der Seite auf, aber das ist wohl zu reparieren.
Nachdem sich Alu auf Alu nicht so gut vertragen, hab ich Holzleisten auf die Kiste verschraubt. Dadurch läßt sich die schwere Kiste auch leichter auf HD-Träger heben!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hi Gert,
genau diese Kisten haben wir auch.
Ich benutze sie nun 4 Jahre, leider hat sich bei der Abfahrt vom Passo di Gavia eine von obern verabschiedet (ich Trottewl hatte vergessen, sie festzuzurren..., zum Glück kam keiner zu Schaden).
Selbst nach diesem gut 2 m hohen Sturz ist sie noch nach einer kleinen Reparatur zu verwenden.
Zu den Tafeln: ich habe tatsächlich beide, Michi, aber immer nur eine dabei, denn in einer Tour nach I und E zu fahren, kommt selten vor
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Zu den Tafeln: ich habe tatsächlich beide, Michi, aber immer nur eine dabei, denn in einer Tour nach I und E zu fahren, kommt selten vor
echt vorbildlich, Jan
schön dass es im ach so vereinten Europa noch so viel Entscheidungsfreiheit gibt für die einzelnen Länder, es gibt ja auch sonst keine Probleme anscheinend in der europäischen Welt.
Vielleicht wollen die Holländer ja demnächst eine Runde Warntafel in Käseform haben, oder die Österreicher eine mit Linien statt streifen im Landeslook?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- tarzahn
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 4
wo hast du denn den Schutz für die Fahrräder her? Wir sind eigentlich immer mit 4 Fahrrädern unterwegs und einen Schutz der über alle 4 Räder geht habe ich bisher nicht gefunden.
Gruß Franz
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
Hallo Gertsch,
wo hast du denn den Schutz für die Fahrräder her? Wir sind eigentlich immer mit 4 Fahrrädern unterwegs und einen Schutz der über alle 4 Räder geht habe ich bisher nicht gefunden.
Gruß Franz
Hallo Franz
Den Schutz hab ich damals beim Berger in Kolbermoor (Schrempf und Lahm)gekauft. Ist meines Wissens nicht der von Fiamma. Die Qualität ist überraschend gut, wobei bei der Heimfahrt aus dem Sommerurlaub hohe Geschwindigkeit mehere Scheuerstellen hat entstehen lassen
Gertsch
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
Hallo Gertsch,
Das mit dem Umräumen beim Freistehen ist wirklich so eine Sache, die unglaublich nervt.
Wir haben unsere Stühle hinten unter der Küche und den Tisch mit einem Expander (schreibt man das so?) am Fahrersitz befestigt. Desweiteren haben wir eine Alubox und noch 3 wasserdichte Plastikboxen (etwas kleiner) die auch mal draußen stehen dürfen. Da haben wir unsere Kleidung drin.
Danke schon mal für eure Antworten und macht weiter so.
Grüße Frankie
Hallo Frankie
Da wir meistens zu viert unterwegs sind, ist der Platz unter der Küche fürs Bettzeug reserviert. Die Stühle sind im Fiammasack und der Tisch (100x60x2.5cm) ist in die Hecktür eingeklemmt, was hervoragend funktioniert.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.