Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Meine kleinen Umbauten

Mehr
20 Feb 2016 19:11 - 20 Feb 2016 19:13 #111 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...?limitstart=0#103272

Dann die Schrauben hinten und an der Seite entfernen,..... und dann ĂŒber die mangelnde Passgenauigkeiten beim wieder zusammenschrauben... :woohoo: fluchen
keiner will die Worte von gestern Abend hören :whistle:

:) Gertsch

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Letzte Änderung: 20 Feb 2016 19:13 von Gertsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2016 01:12 - 26 Feb 2016 01:13 #112 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Hallo Gertsch,

deine Idee mit der KrĂŒmelleiste habe ich aufgegriffen und etwas verfeinert, damit die KrĂŒmel nicht in der T-Nut der Schiene verschwinden. Schliesslich ist es als 3D Druck realisiert :)
www.nuggetforum.de/kunena-2014-07-02/bau...ueckbank-sitzschiene

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 26 Feb 2016 01:13 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch

Mehr
31 MĂ€r 2021 21:09 #113 von Dix_hh
Dix_hh antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Hallo Gertsch,
Dein Post ist zwar schon 10 Jahre alt und vlt. Hast du gar keinen nugget mehr...
Ich will mir auch so eine Box auf den heckdachtrĂ€ger bauen. Die Box liegt doch vorne auf dem BĂŒgel auf und steht schrĂ€g, oder? Hast du vlt. Mehr Bilder? Ausserdem wĂŒrden bei der 142 l Box von alutec, die ich ins Auge gefasst habe, die schlösser genau auf dem BĂŒgel aufliegen und wĂ€ren somit nicht nutzbar?
Vielleicht kannst du oder jemand anderes hier mir eine Antwort geben?
Schöne GrĂŒĂŸe Dirk

Nugget HD Bj. 2013 midnight sky grey

Mehr
01 Apr 2021 12:54 - 01 Apr 2021 22:03 #114 von Gertsch
Hallo Dirk

Wir haben unseren Nugget noch, sind aber in der Tat nach 13 Jahren am ĂŒberlegen uns zu verĂ€ndern!
Zu deiner Frage, ich hab auf die Bodenseite 2 Latten, innen ein dĂŒnnes Brett, zusammengeschraubt. So liegt das Gewicht auf dem ganzen TrĂ€ger auf.
Wir benutzen heute aber nicht mehr den HochdachtrĂ€ger, sondern einen modifizierten Fiama FahrradtrĂ€ger fĂŒr die Heckklappe. So kann ich auch wenn unsere RĂ€der montiert sind problemlos die Alubox öffnen und z.B. den Rucksack rausholen.

Wenn man genau hinschaut sieht man das Holz! Wenn nötig mache ich gerne morgen noch ein paar Fotos!

Liebe GrĂŒĂŸe

Gertsch

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Apr 2021 22:03 von Gertsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Stefan.AC

Mehr
01 Apr 2021 23:58 #115 von Dix_hh
Hallo Gertsch,
danke fĂŒr die schnelle Antwort und die Fotos! Der hochgesetzte fiamma fahrradtrĂ€ger ist auch eine gute Idee...
Ich wollte die box auf dem hochdachtrĂ€ger fest installieren, dafĂŒr ist die geringe Tiefe des TrĂ€gers und der vordere höherstehende BĂŒgel aber eigentlich ungĂŒnstig...
WÀre daher super, wenn du noch ein genaueres Foto von den Hölzern und von der ganz oben montierten box hÀttest.
LG Dirk

Mehr
02 Apr 2021 17:50 #116 von Gertsch
Hallo Dirk :)

Wir haben unsere AluBox immer bei Nutzung vom TrĂ€ger herunter geholt. Dein Gedanke sie fest zu montieren hatte ich damals auch, aber ohne Leiter...., schwierig! Aber es ist natĂŒrlich möglich, die Lattung muss einfach höher ausfallen. Das Brett innen ist irgendeine IKEA RĂŒckwand, glaub mir seit vielen Jahren ohne Probleme!

Mehr
05 Apr 2021 10:04 #117 von Dix_hh
Besten Dank fĂŒr die guten und scharfen Fotos!

Ich wollte in die Box meine 3 (Surf-)kites packen und wollte die Box dauerhaft montiert am Fahrzeug haben. Da es 3 grosse RucksĂ€cke sind und nicht mehr Krams, sollte es reichen, wenn man aus "halber höhe" schrĂ€g von unten an die Box rankommt. Oder ich montiere die Box auf dem FahrradtrĂ€ger (hochgesetzt, da 4 FahrrĂ€der auf dem ahk-trĂ€ger auch mitmĂŒssen;-). Eine von beiden Lösungen wird es werden, und dazu ist mir deine lösung/bilder eine sehr gute hilfe!
Schöne Rest-ostern!
Dirk

Mehr
23 Apr 2021 14:54 #118 von Gertsch
Hallo

Eigentlich war fĂŒr mich dieser Thread durch, nach so vielen Jahren hat man dann doch mal einen Level erreicht, da passiert nicht mehr soviel. Man ist zufrieden, manches was einem stört lĂ€sst sich nicht Ă€ndern.

Letztes Jahr sind wir ja sehr viel wild in Deutschland und Frankreich gestanden, ja frĂŒher vor allem in RumĂ€nien auch, aber da lĂ€sst man Tisch und StĂŒhle auch wild einfach mal draussen stehen.

Unser Tisch ist in der Heckklappe eingeklemmt und wenn der AHK RadlstÀnder noch drauf ist... ja man bekommt ihn schon raus aber das Gelbe vom Ei ist das nicht.

So entstand die Idee von einem kleinem Beistelltisch. Die erste Variante kennen sicher viele von euch, Hocker mit Tablett oder wie bei uns ein Brett mit zwei HalbrundfrÀsungen, nimmt keinen Platz weg, ist stabil und somit alles gut!

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss

Mehr
23 Apr 2021 15:16 #119 von Gertsch
In einer der letzten Ausgaben vom Explorer Magazin war ein Lesertip eines Toyota HZJ Fahrers! Es ist also mitnichten meine Idee, ich hab das nur abgekupfert!!

Viele von uns haben ein Stativ fĂŒr die Kamera, warum nicht das Stativ als Tischfuss, sogar höhenverstellbar verwenden. Diese Idee fand ich einfach brilliant.

Ich hab ein relativ einfaches Stativ von Slik mit Wechselplatte. Ich hab mir heute eine 2te Wechselplatte selbst gefrĂ€st, klar kann nicht jeder, aber ich war zu geizig mir eine 2te fĂŒr ĂŒber 20.- nach zu kaufen :whistle: !

Befestigt habe ich den Adapter mit 2 M4 Schrauben in GewindeeinsĂ€tzen, ich weiß nicht wie man die genau bezeichnet?

Verstaut wird das Stativ in der BeifahrertĂŒr

Gut braucht man nicht unbedingt so einen Bistrotisch...., obwohl bei einem Nuggettreffen :)

Allen ein schönes Wochenende

Gertsch

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, norge, grĂŒnling, andreas.kuepper, Dymo, StĂŒtzrad, Campinorod, Stefan.AC, cama

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
23 Apr 2021 15:59 #120 von Dymo
Dymo antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
GlĂŒckauf Gertsch,
als Fotograf finde ich so etwas natĂŒrlich super! 👍

Zu bedenken wĂ€re vielleicht, die „Tischplatte“ so groß zu machen, dass sie ĂŒber die StativfĂŒĂŸe herausragt, ansonsten gĂ€be es bei einem Stehempfang schnell mal einen „Abriss“ des „Konvoluts“ durch hĂ€ngenbleiben, vor allem nach dem dritten Bierchen đŸ˜±đŸ˜‚

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift