Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Meine kleinen Umbauten

Mehr
18 Sep 2010 22:08 #11 von Jan
Jan antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Hallo Gert,
ach herrlich, bei einigen Dingen habe ich mich wiedergefunden, das ist doch das schöne am Forum.
Vielen Dank fĂŒr Deine tiefen Einblicke.

Jan

P.S. die hintere Stange wollte ich neulich auch schon montieren, wie ist sie befestigt, wie konntest Du da in der Ecke noch schrauben?

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerĂŒstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2010 22:08 #12 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Und jetzt zum Thema Wasser: Ich war von unserem Dethleffs Camper gewohnt, dass der Wasserhahn so wie zu Hause funzt. Und dann das: 2 Stellungen, keine Einstellmöglichkeit des Wasserstrahls: Offen oder Nichts :( ? Das konnte es ja nicht sein, also Orginal gegen regelbaren Wasserhahn ausgetauscht. Was jetzt kommt ist aber dann doch etwas schrÀg :whistle: !

Ich bin immer wieder auf Messen etc. unterwegs und wenn ich am Morgen aufstehe sehe ich aus wie Catweazle :P ! Sprich meine Haare stehen in alle Richtungen, ich muß mir am Morgen meine Haare waschen, mach das mal mit einer KĂŒchenspĂŒlarmatur :pinch: !

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nebeneffekt ist das nun völig problemlose BefĂŒllen von Töpfen .

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
18 Sep 2010 22:15 #13 von Gertsch
Hallo Jan

Ich hab die Alustange richtig abgelÀngt, Gewinde geschnitten und mit den Orginalschrauben befestigt

Liebe GrĂŒĂŸe aus BruckmĂŒhl

Gertsch

Jan schrieb:

Hallo Gert,
ach herrlich, bei einigen Dingen habe ich mich wiedergefunden, das ist doch das schöne am Forum.
Vielen Dank fĂŒr Deine tiefen Einblicke.

Jan

P.S. die hintere Stange wollte ich neulich auch schon montieren, wie ist sie befestigt, wie konntest Du da in der Ecke noch schrauben?

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Mehr
18 Sep 2010 22:22 #14 von Gertsch
Alu kauf ich gerne bei Wilms, nicht billig, aber da gibt es alles und absolut zuverlÀssig!

www.wilmsmetall.de/catalog/index.php?cPath=1

Gertsch

Mehr
18 Sep 2010 22:52 #15 von Alex
Alex antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Hallo Gertsch,

danke fĂŒr deine gezeigten Umbauten!

Eure Leseleuchte am Tisch darf ich nicht gleich meiner Frau zeigen, sonst muss ich sofort ran. Sie ist nÀmlich immer von dem kalten Neonlicht genervt. Hast du hierzu ein Kabel gezogen? Kannst du die Bezugsquelle zur Leuchte nennen und die Montage kurz beschreiben?

Die Erweiterung des Heckregales steht noch aus, Alustangen habe ich schon im Keller liegen. Angeregt war ich durch diese Lösung die mir recht gut gefĂ€llt. Bin mir dabei aber auch nicht sicher wie ich die Stangen befestigen soll. Deine Beschreibung mit dem Gewinde verstehe ich nicht recht. Meinst du Gewinde auf den Außendurchmesser der Stangen schneiden, oder hast du Vollmaterial verwendet und hast gebohrt und dann Innengewinde geschnitten?

Deine Lösung zum Haarewaschen ist der Hammer:laugh:

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepÀckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitÀtsoptimiert

Mehr
18 Sep 2010 23:10 #16 von Gertsch
Hallo Alex :)

Die Leseleuchte ist von Osram und ich hab einfach die Stromversorgung der \"Neonleuchte\" mißbraucht. Gekauft hab ich sie damals beim Berger, die Instalation ist ein Klaks.

Zu den Alustangen: Aluvollmaterial zentrisch gebohrt und Gewinde geschnitten und mit den Orginalschrauben ordentlich befestigt. Ich hatte anfangs Angst mit den nassen StrandtĂŒchern (die haben ja mal richtig Gewicht), aber es hat alles gehalten :lol: !!

Der Wasserauslauf wird noch vernickelt :) und dann sieht er etwas profesioneller aus :whistle: !

Liebe GrĂŒĂŸe

Gertsch :lol:

Mehr
19 Sep 2010 19:35 #17 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Hallo Gertsch,

endlich wieder mal Bilder von Umbauten. super,
Ganz toll finde ich die Aluschiene hinten, mit der solltest du in Serienproduktion gehen, auch fĂŒr die Dreckrampe finden sich bestimmt viele Abnhemer.;)

Wie genau ist denn das mit der KĂŒchenrolle, das kann man nur erahnen?

Das Schneidbrett mit dem runden Ausschnitt ist ja wohl auch nisch orischinal:lol:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
19 Sep 2010 19:47 #18 von Jan
Jan antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Hi Michi, die Schiene hinten habe ich schon immer verschlossen, wenngleich nicht so elegant, wie Gert, aber einfach und praktisch.

klick

Viele
GrĂŒĂŸe
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerĂŒstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
20 Sep 2010 19:15 #19 von Gertsch
tourneo schrieb:

Hallo Gertsch,

Wie genau ist denn das mit der KĂŒchenrolle, das kann man nur erahnen?

Das Schneidbrett mit dem runden Ausschnitt ist ja wohl auch nisch orischinal:lol:

gruss michi

Hallo Michi

Der KĂŒchenrollenhalter ist ein Haushaltsteil aus dem Baumarkt, einfach angespaxt. Auch das Brett ist nur mit 2 Spaxschrauben an der Seitenwand angeschraubt. Etwas rustikal, hĂ€lt aber einwandfrei :) !

Das Schneidbrett hab ich mit der SichsĂ€ge ausgesĂ€gt und der SpĂŒle angepasst.

Mehr
20 Sep 2010 19:18 #20 von Gertsch
Das Brett liegt am KĂ€stchen nur auf der Umlaufleiste auf und ist hinten mit den 2 Schrauben befestigt!

Liebe GrĂŒĂŸe aus BruckmĂŒhl

Gertsch