- BeitrÀge: 2010
- Dank erhalten: 34
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- DurchgefĂŒhrte Umbauten bis 2013
- Meine kleinen Umbauten
Meine kleinen Umbauten
- Jan
-
- Platin Nugget
ach herrlich, bei einigen Dingen habe ich mich wiedergefunden, das ist doch das schöne am Forum.
Vielen Dank fĂŒr Deine tiefen Einblicke.
Jan
P.S. die hintere Stange wollte ich neulich auch schon montieren, wie ist sie befestigt, wie konntest Du da in der Ecke noch schrauben?
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Ăbernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiĂ, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerĂŒstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 861
- Dank erhalten: 2955
Ich bin immer wieder auf Messen etc. unterwegs und wenn ich am Morgen aufstehe sehe ich aus wie Catweazle
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nebeneffekt ist das nun völig problemlose BefĂŒllen von Töpfen .
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
Ich hab die Alustange richtig abgelÀngt, Gewinde geschnitten und mit den Orginalschrauben befestigt
Liebe GrĂŒĂe aus BruckmĂŒhl
Gertsch
Jan schrieb:
Hallo Gert,
ach herrlich, bei einigen Dingen habe ich mich wiedergefunden, das ist doch das schöne am Forum.
Vielen Dank fĂŒr Deine tiefen Einblicke.
Jan
P.S. die hintere Stange wollte ich neulich auch schon montieren, wie ist sie befestigt, wie konntest Du da in der Ecke noch schrauben?
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
www.wilmsmetall.de/catalog/index.php?cPath=1
Gertsch
- Alex
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 1650
- Dank erhalten: 683
danke fĂŒr deine gezeigten Umbauten!
Eure Leseleuchte am Tisch darf ich nicht gleich meiner Frau zeigen, sonst muss ich sofort ran. Sie ist nÀmlich immer von dem kalten Neonlicht genervt. Hast du hierzu ein Kabel gezogen? Kannst du die Bezugsquelle zur Leuchte nennen und die Montage kurz beschreiben?
Die Erweiterung des Heckregales steht noch aus, Alustangen habe ich schon im Keller liegen. Angeregt war ich durch diese Lösung die mir recht gut gefĂ€llt. Bin mir dabei aber auch nicht sicher wie ich die Stangen befestigen soll. Deine Beschreibung mit dem Gewinde verstehe ich nicht recht. Meinst du Gewinde auf den AuĂendurchmesser der Stangen schneiden, oder hast du Vollmaterial verwendet und hast gebohrt und dann Innengewinde geschnitten?
Deine Lösung zum Haarewaschen ist der Hammer:laugh:
GruĂ Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepÀckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitÀtsoptimiert
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
Die Leseleuchte ist von Osram und ich hab einfach die Stromversorgung der \"Neonleuchte\" miĂbraucht. Gekauft hab ich sie damals beim Berger, die Instalation ist ein Klaks.
Zu den Alustangen: Aluvollmaterial zentrisch gebohrt und Gewinde geschnitten und mit den Orginalschrauben ordentlich befestigt. Ich hatte anfangs Angst mit den nassen StrandtĂŒchern (die haben ja mal richtig Gewicht), aber es hat alles gehalten
Der Wasserauslauf wird noch vernickelt
Liebe GrĂŒĂe
Gertsch
- tourneo
-
- Moderator
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
endlich wieder mal Bilder von Umbauten. super,
Ganz toll finde ich die Aluschiene hinten, mit der solltest du in Serienproduktion gehen, auch fĂŒr die Dreckrampe finden sich bestimmt viele Abnhemer.
Wie genau ist denn das mit der KĂŒchenrolle, das kann man nur erahnen?
Das Schneidbrett mit dem runden Ausschnitt ist ja wohl auch nisch orischinal:lol:
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Jan
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 2010
- Dank erhalten: 34
klick
Viele
GrĂŒĂe
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Ăbernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiĂ, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerĂŒstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
Hallo Gertsch,
Wie genau ist denn das mit der KĂŒchenrolle, das kann man nur erahnen?
Das Schneidbrett mit dem runden Ausschnitt ist ja wohl auch nisch orischinal:lol:
gruss michi
Hallo Michi
Der KĂŒchenrollenhalter ist ein Haushaltsteil aus dem Baumarkt, einfach angespaxt. Auch das Brett ist nur mit 2 Spaxschrauben an der Seitenwand angeschraubt. Etwas rustikal, hĂ€lt aber einwandfrei
Das Schneidbrett hab ich mit der SichsĂ€ge ausgesĂ€gt und der SpĂŒle angepasst.
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
Liebe GrĂŒĂe aus BruckmĂŒhl
Gertsch