- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Kühlwassertemperatur oder: Warum ich mir ein ScanGaugeII angeschafft habe
Kühlwassertemperatur oder: Warum ich mir ein ScanGaugeII angeschafft habe
- tourneo
-
- Moderator
Naja, und jetzt kann ich auch die Geschwindigkeit auf meinem Telefon ablesen... - Wer's braucht!
Klasse Ausrede wenn du ein Ticket wegen Telefon am Steuer bekommst, sagst du:
Ich musste doch auf die Geschwindigkeit schauen:laugh:
Damits glaubwürdig ist, musst du nur den anderen Tacho abstecken,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mupfel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 25
ich will's nicht beschwören, aber soweit ich weiß, haben die aktuellen Nuggets einen ins Kühlsystem integrierten elektrisch betriebenen Glühkerzen-Zuheizer.
Das wird ja immer unglaublicher hier.....
Nein, sowas hat er definitiv nicht!
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- Teli
-
- Besucher
Etwas dubios über die englische Bucht aus China aber es kam an.
Sowas in dieser Art.
Darauf kam ich wegen diesem Forumsbeitrag und auch dem Android (Smartphone) - App \"Torque\" (kostenlos).
Hallo Zusammen,
kurze Statusmeldung. Irgendwie hat m.M. nach mein Bluetooth-ODB2-Auslesegerät den Geist aufgegeben.
Mal sehen, ob ich es wieder nach China zurück schicke. Bis dahin hat es super funktioniert.
Man konnte bspw. genau erkennen, dass der Tempomat auch auf gerader Strecke nicht gleichmäßig Leistung abruft obwohl es am Motorgeräusch kaum hörbar ist. Ich behaupte, dass das nicht verbraquchsoptimal ist.
Und als Co-Pilot kann man den Fahrer sehr schön hinsichtlich vereinbarter Höchstgeschwindigkeit kontrollieren
Jedenfalls lohnt es sich ein etwas haltbareres Gerät auszusuchen? Oder ich hatte nur Pech.
teli.
- tarzahn
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 4
ich habe mir jetzt auvh einen obd2 "Ausleser" angeschafft Nettes Teil, man kann auch die Öltemperatur auslesen lassen. Sie ist aber m.E. sehr hoch ca 125 Grad bei ca 120km/h Geschwindigkeit auf der Autobahn. Normal oder zu hoch oder Meßfehler? Was meint Ihr?
Gruß Franz
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
es kommt natürlich auf den Messpunkt an, aber moderne Öle mit den entsprechenden Additiven funktionieren bis 140 Grad problemlos bevor der Ölfilm abreißt.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'