Ford Nugget Forum

Heavens "himmlische" Optimierungen

Mehr
25 Apr 2022 21:26 - 25 Apr 2022 21:55 #1 von Heavens
Heavens "himmlische" Optimierungen wurde erstellt von Heavens
Hallo!

Da wir immer mit großem Interesse diese Rubrik verfolgen und schon sehr viele Ideen sammeln konnten, möchten auch wir hier nach und nach zeigen, wie wir unseren Nugget für uns optimieren.

1. Zuerst wurde der Hochdachträger montiert, um zusätzliche Staufläche für sperrige, aber nicht zu schwere Dinge zu haben wie zb. SUP/Stühle usw.



2. Es wurden die Ukatex-Sitzbezüge von unserem "alten" AD Nugget aufgezogen. Diese werden aber nicht bleiben, da sie farblich bald nicht mehr passen werden.


3. Die Standheizung wurde mit einer Easystart Remote+ ergänzt



4. Mit der mobilen 120w Offgridtec-Solartasche kann wahlweise unsere Ecoflow RiverPro oder über Victron Smartsolar MPPT 75/15 die Wohnraumbatterien geladen werden.



5. Vom Autormobil inspiriert wurde die Ablage in Bambus für oben und eine Spülenabdeckung von Tireprints Stephan Sievers angeschafft.



6. Es wurde ein TV verbaut. Hierzu wurde ein Brett zugeschnitten. Winkel wurden vom Schrank von innen nach aussen geschoben und das Brett verschraubt. Zur Sicherheit sind die Winkel inzwischen auch im Schrank verschraubt. Der TV wurde mit einer speziellen Halterung für Wohnmobile am Brett verschraubt. Während der Fahrt wird der TV zusätzlich mit einem Spannband fixiert. Beim Programm hat man mehrere Möglichkeiten. DVD/DVB-T2 oder über einen Amazon Fire TV Stick O2 TV/Sky/Amazon Prime uvm.




7. Die Kids haben Ihre Räuberhöhle oben mit LED-Stipes in eine Lounge verwandelt.



8. Weil uns der Raptor-Grill total gut gefällt, haben wir diesen verbaut. Die Montageanleitung von YouTube hat sehr geholfen.



So...das waren nun die ersten Veränderungen. Wir werden, wenn es was Neues gibt, den Beitrag ergänzen.

Viele Grüße von uns Heavens :)

2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow River Pro,Victron SmartSolar MPPT 75/15

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Apr 2022 21:55 von Heavens.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Main-Nugget, andnow, andreas.kuepper, goldig, autormobil, Bodo Busfahrer, NuggiKarsten, König30, Mattr, BH_Baracus, joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 08:37 - 26 Apr 2022 08:37 #2 von Campinorod
Campinorod antwortete auf Heavens "himmlische" Optimierungen
Hast du die Easystart Remote+ selbst eingebaut? Wenn ja, kannst du kurz beschreiben, wie du die angeschlossen hast?
In Standheizungs-Fernbedienungs-Thread wird von Problemen bei Einbau / der Kommunikation berichtet…

Danke!

Gruß,

Snoopy: N HD+, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Letzte Änderung: 26 Apr 2022 08:37 von Campinorod.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 10:04 #3 von Heavens
Heavens antwortete auf Heavens "himmlische" Optimierungen
Hallo Campinorod.
Leider kann ich zu dem Thema nicht weiterhelfen. Ein Bekannter hat mir die Fernbedienung eingebaut und angelernt, weil ich so gar keine Ahnung auf dem Gebiet habe. Er hatte mir aber auch gesagt, dass das nicht ganz einfach war.

Gruß Marc

2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow River Pro,Victron SmartSolar MPPT 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: Campinorod

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 10:16 #4 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Heavens "himmlische" Optimierungen
Schöne Eindrücke!
Aber sehe ich da richtig: Die Kinder schlafen oben mit dem Kopf nach hinten?
Oder waren die Sachen jetzt nur so für´s Foto platziert? :)

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Heavens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 10:24 - 26 Apr 2022 10:25 #5 von Heavens
Heavens antwortete auf Heavens "himmlische" Optimierungen
Ja genau, Kürbis...Kids schlafen mit dem Kopf zur Nase. Gefällt Ihnen besser und gibt uns ein gutes Gefühl, weil der "Rutschdrang" der Beiden im Schlaf nach vorne geht. Dadurch sparen wir die Mitnahme des Fallnetzes.

2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow River Pro,Victron SmartSolar MPPT 75/15
Letzte Änderung: 26 Apr 2022 10:25 von Heavens.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 16:02 #6 von Gerwin
Gerwin antwortete auf Heavens "himmlische" Optimierungen
Du hast doch bestimmt geschaut wie groß maximal der Fernseher da hinten an der Heckwand sein kann, oder? ;-) 32 Zoll?

| Kurzer Nugget mit Hochdach | 170 PS | Automatik | Baujahr 3/2020 |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 16:50 #7 von Heavens
Heavens antwortete auf Heavens "himmlische" Optimierungen
Hallo Gerwin...nein habe ich nicht. Ich habe testweise einen 22 Zoll hinten rangehängt und mich dann für einen 24 Zoll entschieden. Das reicht uns dicke. Muss ja auch alles vom Material getragen werden. Schau aber mal in der Facebook Nugget Freunde Deutschland Gruppe, da hat Sascha Liebl bei einem Nugget Plus ein Riesenteil an die Rückwand gebaut. Viell. bekommst Du bei Ihm die Info, was maximal geht.

2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow River Pro,Victron SmartSolar MPPT 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 18:31 #8 von Gerwin
Gerwin antwortete auf Heavens "himmlische" Optimierungen
Danke Dir! Ich habe den Beitrag gefunden und Sascha angeschrieben...

| Kurzer Nugget mit Hochdach | 170 PS | Automatik | Baujahr 3/2020 |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2022 08:42 - 09 Mai 2022 09:00 #9 von Heavens
Heavens antwortete auf Heavens "himmlische" Optimierungen
9. Wir wollten unseren Nugget auch außen optisch individualisieren. Nach langen Überlegungen haben wir uns dann für eine Teilfolierung entschieden. Dann ging das Wälzen von Farbkarten los. Das Ergebnis seht Ihr hier.


2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow River Pro,Victron SmartSolar MPPT 75/15

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Mai 2022 09:00 von Heavens.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, autormobil, WolfgangS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2022 10:23 #10 von WolfgangS
WolfgangS antwortete auf Heavens "himmlische" Optimierungen
Danke @Heavens. Ich bin am Überlegen, auch eine Teilfolierung machen zu lassen - nicht nur aus optischen, sondern auch aus Lackschutzgründen. Darf ich fragen, was du gezahlt hast?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage