- Dank erhalten: 55
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Solar auf AD / Aufstelldach - demontierbar
Solar auf AD / Aufstelldach - demontierbar
- onnerich
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
03 Mai 2021 16:15 #11
von onnerich
AD EZ 2/21, Automatik, 185 PS, Weiß. Hannover.
Fiedlerträger für XT 500 oder Fahrräder; Solar (ultraflach & abnehmbar auf AD). Votronic Batteriecomputer
onnerich antwortete auf Solar auf AD / Aufstelldach - demontierbar
Ich habe es auf dem Dach liegend geklebt, damit Aluplatte und Panel sich in der konvexen Form verbinden und es sich dann insgesamt schön an das Dach anschmiegt. Das Dach fällt nämlich nicht nur nach vorn sondern auch seitlich um ein paar Zentimeter ab. An der Dachdurchführung ist die Gesamthöhe etwa 2,085m (vollgetankt, auf neuen Sommerreifen)
Fiedlerträger für XT 500 oder Fahrräder; Solar (ultraflach & abnehmbar auf AD). Votronic Batteriecomputer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- onnerich
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
04 Mai 2021 09:04 #12
von onnerich
Das Werkstück ist jetzt bei teknow.de als "Nugget AD Solara S525M35" zu finden, habe ich soeben auf öffentlich gestellt.
Die Zeichnung (für AutoCAD) hängt an.
Die Zeichnung (für AutoCAD) hängt an.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Wexelpete, Stützrad, Guy Incognito, uakosc1, König30, Hexenfred
- 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
-
- Benutzer ist gesperrt
- Verbindlich und freundlich
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 129
14 Jun 2021 09:35 #13
von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Solar auf AD / Aufstelldach - demontierbar
Hallo Matthias
tolle Lösung.
Tolles Video.
Was hat dich das ganze Material mit Solar-Panal, Alu Platte und Laderegler...sprich komplett gekostet und hast du mal eine komplette Materialliste .
Würde dies gerne auch bei unserem Nugget durchführen.
L G
Karsten aus Uelzen
tolle Lösung.
Tolles Video.
Was hat dich das ganze Material mit Solar-Panal, Alu Platte und Laderegler...sprich komplett gekostet und hast du mal eine komplette Materialliste .
Würde dies gerne auch bei unserem Nugget durchführen.
L G
Karsten aus Uelzen
LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
14 Jun 2021 10:19 #14
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Naplus antwortete auf Solar auf AD / Aufstelldach - demontierbar
Hallo Matthias,
Schöne Lösung und in Verbindung mt Solara kaum zu toppen.
Ich hatte so eine Lösung mit Solara-Modulen für den VW California entwickelt.
Schöne Lösung und in Verbindung mt Solara kaum zu toppen.
Ich hatte so eine Lösung mit Solara-Modulen für den VW California entwickelt.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: onnerich, Kontur
- onnerich
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
14 Jun 2021 11:25 #15
von onnerich
Hallo Karsten,
eine Liste dazu habe ich nicht zusammengestellt, du findest aber die Screenshots der Teile im Video.
VG
Matthias
eine Liste dazu habe ich nicht zusammengestellt, du findest aber die Screenshots der Teile im Video.
VG
Matthias
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1452
21 Mär 2022 14:22 - 21 Mär 2022 18:13 #16
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Solar auf AD / Aufstelldach - demontierbar
Hallo onnerich,
würdest du bitte mal die Maße deiner Aluplatte aufschreiben. Ich bin zu blöd oder nicht in der Lage deine Zeichnung zu öffnen, obwohl ich mir mehrere Programme heruntergeladen habe, die das hätten können sollen. Auch habe ich bei der von dir verlinkten Firma die Vorlage nicht finden können.
Ich habe mir dieses Panel bestellt: de.aliexpress.com/item/1005003823348864....l.0.0.684b6368Yg4WZy und möchte gleich nach der Lieferung des Autos deine Idee kopieren.
würdest du bitte mal die Maße deiner Aluplatte aufschreiben. Ich bin zu blöd oder nicht in der Lage deine Zeichnung zu öffnen, obwohl ich mir mehrere Programme heruntergeladen habe, die das hätten können sollen. Auch habe ich bei der von dir verlinkten Firma die Vorlage nicht finden können.
Ich habe mir dieses Panel bestellt: de.aliexpress.com/item/1005003823348864....l.0.0.684b6368Yg4WZy und möchte gleich nach der Lieferung des Autos deine Idee kopieren.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Letzte Änderung: 21 Mär 2022 18:13 von harrymoppi. Grund: Schreibfehler
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Sep 2022 22:45 #17
von harrymoppi
Hallo,
ich habe jetzt mit meinem neuen Panel auch noch eine demontierbare Variante fertig.
Es ist das: Hochwertiges Markenmodul Sunpower® Monokristallin 150Wp - Maße 1445 x 540 x 25mm von GREENAKKU. greenakku.de/Solarmodule/GreenAkku-Solar...lin-150Wp::3629.html
Ein gerahmtes glasloses Modul mit 9kg Gewicht und nur 25 mm Rahmenhöhe.
Befestigt ist es mit Edelstahlwinkeln. Vorne 5 x 36 x 80 x 33, hinten 4 x 28 x 75 x 25 und M8 Imbusschrauben in der T- Nut Schiene mit M8 Vierkantmuttern 25x30.
www.hoerr-edelstahl.de/Edelstahlrohre-un...inkel-Verbinder.html
www.zoelzer.de/de/vierkantmutter-m8-25-x-30mm.html
Das Modul habe ich durch den Rahmen mit M8 Imbusschrauben an den Winkeln befestigt und gekontert. Dummerweise habe ich die Löscher durch den Rahmen 8 mm groß gebohrt. Dadurch können die Schrauben bei der Montage durch das Loch wieder rausrutschen. Es wäre besser, die Löcher nur 7,5-7,8 mm zu bohren, dann wären sie fixiert. Ich habe die Schrauben mit Silikon fixiert.
Die Dachdurchführung habe ich unter dem Modul mit Scanstrut DS-HD6-BLK Kabeldurchführung gemacht. Die ist nur 24 mm hoch. Die MC4 Stecker liegen unter dem Modul.
lepper-marine.de/Scanstrut-DS-HD6-BLK-Ka...hfuehrung/1053-00084
Wo in der Mitte das Modul das Dach berührt und an den Ecken habe ich ein Vliesband unter geklebt.
Die Gesamthöhe des Autos hat sich durch das Modul nicht verändert. Die höchste Stelle ist immer noch die Markise hinten und beträgt am Modul 2075 mm und an der Markise 2080mm
ich habe jetzt mit meinem neuen Panel auch noch eine demontierbare Variante fertig.
Es ist das: Hochwertiges Markenmodul Sunpower® Monokristallin 150Wp - Maße 1445 x 540 x 25mm von GREENAKKU. greenakku.de/Solarmodule/GreenAkku-Solar...lin-150Wp::3629.html
Ein gerahmtes glasloses Modul mit 9kg Gewicht und nur 25 mm Rahmenhöhe.
Befestigt ist es mit Edelstahlwinkeln. Vorne 5 x 36 x 80 x 33, hinten 4 x 28 x 75 x 25 und M8 Imbusschrauben in der T- Nut Schiene mit M8 Vierkantmuttern 25x30.
www.hoerr-edelstahl.de/Edelstahlrohre-un...inkel-Verbinder.html
www.zoelzer.de/de/vierkantmutter-m8-25-x-30mm.html
Das Modul habe ich durch den Rahmen mit M8 Imbusschrauben an den Winkeln befestigt und gekontert. Dummerweise habe ich die Löscher durch den Rahmen 8 mm groß gebohrt. Dadurch können die Schrauben bei der Montage durch das Loch wieder rausrutschen. Es wäre besser, die Löcher nur 7,5-7,8 mm zu bohren, dann wären sie fixiert. Ich habe die Schrauben mit Silikon fixiert.
Die Dachdurchführung habe ich unter dem Modul mit Scanstrut DS-HD6-BLK Kabeldurchführung gemacht. Die ist nur 24 mm hoch. Die MC4 Stecker liegen unter dem Modul.
lepper-marine.de/Scanstrut-DS-HD6-BLK-Ka...hfuehrung/1053-00084
Wo in der Mitte das Modul das Dach berührt und an den Ecken habe ich ein Vliesband unter geklebt.
Die Gesamthöhe des Autos hat sich durch das Modul nicht verändert. Die höchste Stelle ist immer noch die Markise hinten und beträgt am Modul 2075 mm und an der Markise 2080mm
Folgende Benutzer bedankten sich: arab, König30
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Sep 2022 22:49 #18
von harrymoppi
Und noch die Bilder dazu
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Sep 2022 22:50 #19
von harrymoppi
Und noch mehr Bilder
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Guy Incognito, arab, 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
- Stützrad
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
04 Sep 2022 07:19 #20
von Stützrad
Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD Baujahr 2021 (Modell 2012), Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit
Stützrad antwortete auf Solar auf AD / Aufstelldach - demontierbar
Hello harrymoppi,
Danke fürs teilen.
Könntest Du noch Bilder vom Innenraum teilen, wie die Kabel bis vermutlich zur rechten B-Säule verlaufen ?
Klaus
Danke fürs teilen.
Könntest Du noch Bilder vom Innenraum teilen, wie die Kabel bis vermutlich zur rechten B-Säule verlaufen ?
Klaus
Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD Baujahr 2021 (Modell 2012), Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit