- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Goldstück Plus An/Um/Ran gebaut
Goldstück Plus An/Um/Ran gebaut
- Cornelia20
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Mai 2021 10:37 #31
von Cornelia20
Cornelia20 antwortete auf Goldstück Plus An/Um/Ran gebaut
Wir planen auch, die Vorhänge in der Kabine mit Druckknöpfen zu befestigen. Wir haben jedoch Angst, dass wir Stromleitungen treffen werden. Hat jemand irgendwelche Tipps
Gruss
Cornelia
Gruss
Cornelia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- paul.lahner
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
18 Mai 2021 10:55 #32
von paul.lahner
Ford Nugget Plus 2021
paul.lahner antwortete auf Goldstück Plus An/Um/Ran gebaut
Moin Cornelia,
ja, das war auch meine Sorge.... guck dir bitte mal genau meine Befestigungspunkte an. Ich habe die Punkte so gewählt, dass sie kaum zu sehen sind und keine Leitungen beschädigen.
-Hinter dem Rückspiegel kannst mit Finger fühlen
-An der A-Säule habe ich die Befestigung von der Sonnenblende genommen. Die kleine Blende vorsichtig abhebeln, die Sonnenblende ist mit zwei Schrauben dort befestigt. Eine davon wird durch eine längere ersetzt. Es wird also mit dem Druckknopf auch die Sonnenblende festgeschraubt. Mit der längeren durch die kleine Blende schrauben, dann ist kein Kabel im Weg...
Hoffe das ist einigermassen verständlich:S
-An der B-Säule kannst auch mit dem Finger hinter die Plastikverkleidung und nach Kabeln fühlen
Viel Erfolg
ja, das war auch meine Sorge.... guck dir bitte mal genau meine Befestigungspunkte an. Ich habe die Punkte so gewählt, dass sie kaum zu sehen sind und keine Leitungen beschädigen.
-Hinter dem Rückspiegel kannst mit Finger fühlen
-An der A-Säule habe ich die Befestigung von der Sonnenblende genommen. Die kleine Blende vorsichtig abhebeln, die Sonnenblende ist mit zwei Schrauben dort befestigt. Eine davon wird durch eine längere ersetzt. Es wird also mit dem Druckknopf auch die Sonnenblende festgeschraubt. Mit der längeren durch die kleine Blende schrauben, dann ist kein Kabel im Weg...
Hoffe das ist einigermassen verständlich:S
-An der B-Säule kannst auch mit dem Finger hinter die Plastikverkleidung und nach Kabeln fühlen
Viel Erfolg
Ford Nugget Plus 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar
- stephanovitsch
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
18 Mai 2021 11:32 #33
von stephanovitsch
Magnet Nugget AD EZ 01/2019 Baujahr 2018 130PS, Schaltgetriebe mit ziemlich allem Schnickschnack und vielen Umbauten aus dem Forum
stephanovitsch antwortete auf Goldstück Plus An/Um/Ran gebaut
Hallo Cornelia,
ich hab die Verdunkelung auch so gelöst. Ich hatte nirgends Probleme eine Stromleitung zu treffen. Es genügen auch sehr kurze Schrauben, da sie im Plastik sehr gut greifen und auch halten.
Lieben Gruß,
stephan
ich hab die Verdunkelung auch so gelöst. Ich hatte nirgends Probleme eine Stromleitung zu treffen. Es genügen auch sehr kurze Schrauben, da sie im Plastik sehr gut greifen und auch halten.
Lieben Gruß,
stephan
Magnet Nugget AD EZ 01/2019 Baujahr 2018 130PS, Schaltgetriebe mit ziemlich allem Schnickschnack und vielen Umbauten aus dem Forum
- paul.lahner
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
18 Mai 2021 15:55 #34
von paul.lahner
Ford Nugget Plus 2021
paul.lahner antwortete auf Goldstück Plus An/Um/Ran gebaut
noch ein kleiner Tipp:
hinter dem Rückspiegel wird der rechte Vorhang auf den linken Knopf und der linke Vorhang auf den rechten Knopf befestigt. So sind sie "über Kreuz" und es entsteht kein Lichtspalt.
hinter dem Rückspiegel wird der rechte Vorhang auf den linken Knopf und der linke Vorhang auf den rechten Knopf befestigt. So sind sie "über Kreuz" und es entsteht kein Lichtspalt.
Ford Nugget Plus 2021
- Cornelia20
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Mai 2021 12:08 #35
von Cornelia20
Cornelia20 antwortete auf Goldstück Plus An/Um/Ran gebaut
danke für die klare erklärung. Wir werden daran arbeiten.
- stephanovitsch
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
24 Mai 2021 16:12 #36
von stephanovitsch
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Ich hab die Verdunkelungslösung von Paul nachgebaut. Da ich derzeit öfter "wild" campe, wollte ich aber die Frontscheiben nicht so zuhängen, weil dann jede/r gleich sieht, dass hier einer pennt. Also hab ich den Vorhang auf der Fahrerseite mit ein paar zusätzlichen Druckknöpfen ausgestattet und kann jetzt auch hinter den Fahrersitzen abdunkeln. Reicht völlig, wenn ich im Wald stehe, geht in weniger als 30 Sekunden und wenn ich nachts rausschauen will, muss ich mich nicht zu viel bewegen 
Danke noch mal für den guten Tipp mit der Verdunkelung, ich bin sehr happy damit.
LG
stephan
Danke noch mal für den guten Tipp mit der Verdunkelung, ich bin sehr happy damit.
LG
stephan
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabissimo
- Betzebube
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
19 Jan 2022 21:05 #37
von Betzebube
Wir planen auch ein Moskitonetz an der Schiebetür mit Druckknöpfen zu befestigen.
Danke schon mal für Rückmeldungen.
BJ 2019 - 96 KW - Schalter - AD - AHK - Lichtpaket 1 - chromablau
Betzebube antwortete auf Goldstück Plus An/Um/Ran gebaut
Hallo zusammen, wie kurz sollten denn die Schrauben sein, damit sie greifen, aber noch nichts angebohrt wird?Hallo Cornelia,
Lieben Gruß,
stephan
Wir planen auch ein Moskitonetz an der Schiebetür mit Druckknöpfen zu befestigen.
Danke schon mal für Rückmeldungen.
BJ 2019 - 96 KW - Schalter - AD - AHK - Lichtpaket 1 - chromablau
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
19 Jan 2022 21:14 #38
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Goldstück Plus An/Um/Ran gebaut
Warum schrauben alle? Warum nehmt ihr keine Blindnieten?
Die halten viel besser im dünnen Plastik und es gibt keine Spitze (Kabelbeschädigungs-Befürchtungen).
Die halten viel besser im dünnen Plastik und es gibt keine Spitze (Kabelbeschädigungs-Befürchtungen).
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfgangS, König30
- frankm
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 39
19 Jan 2022 21:16 #39
von frankm
Nugget HD 185PS 01/2022
frankm antwortete auf Goldstück Plus An/Um/Ran gebaut
@ Stephan - ich schliesse mich der vorgenannten Frage an:
welche Druckknöpfe hast Du verwendet, um Deinen Vorhang oben hinter den Vordersitzen zu befestigen?
Danke Frank
welche Druckknöpfe hast Du verwendet, um Deinen Vorhang oben hinter den Vordersitzen zu befestigen?
Danke Frank
Nugget HD 185PS 01/2022
- stephanovitsch
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
20 Jan 2022 09:46 #40
von stephanovitsch
Hallo,
ich habe ganz normale Druckknöpfe mit den mitgelieferten Schrauben genommen.
Ich habe dieses Set mit den kürzeren Schrauben verwendet:
www.amazon.de/gp/product/B07JLW46ZR/ref=...05_s01?ie=UTF8&psc=1
Ich hab keine Kabel erwischt und nach einer Saison hält alles noch super fest.
Lieben Gruß,
stephan
ich habe ganz normale Druckknöpfe mit den mitgelieferten Schrauben genommen.
Ich habe dieses Set mit den kürzeren Schrauben verwendet:
www.amazon.de/gp/product/B07JLW46ZR/ref=...05_s01?ie=UTF8&psc=1
Ich hab keine Kabel erwischt und nach einer Saison hält alles noch super fest.
Lieben Gruß,
stephan