Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Plus - Schrank im Toilettenbereich, Schrank über Heckklappe

• 5e637a6a792927ec302009a9ad74b37c
  • 5e637a6a792927ec302009a9ad74b37cs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
09 Jun 2021 21:19 #41 von 5e637a6a792927ec302009a9ad74b37c
5e637a6a792927ec302009a9ad74b37c antwortete auf Nugget Plus - Schrank im Toilettenbereich, Schrank über Heckklappe
Hallo Gerhard,

allerhöchstes Kompliment für Deinen genialen Umbau. Bin erst gestern darauf gestoßen, nachdem ich mir bereits sehr viel Gedanken um einen Umbau
des Toilettenbereichs gemacht habe, da ich diesen schon immer als Stauraumverlust betrachtet habe. Grundsätzlich wollte ich die Toilette entfernen und habe bei Stebo gesehen, wie einfach der Rückbau ist. Geplant hatte ich einen ähnlichen Schrank, mit Porta Potti Aufnahme auf Rollen zum Ausziehen, um diesen damit auch etwas höher zu legen (bequemere Sitzposition!).
Ich würde den Schrank in ähnlicher Form gern nachbauen, auch mit der Tür rechts angeschlagen. Ich würde Dich gern mal persönlich kontaktieren, über eine Mail Anschrift würde ich mich freuen, wenn es möglich ist.
Unser bestellter Nugget Plus HD ist für diesen Monat avisiert, ich denke aber, dass es zu Verzögerungen kommen wird. Aber die Vorfreude ist die größte Freude und Pläne für eine Umgestaltung git es mittlerweile genug.
Viele Grüße,
Norbert

10-2020 bestellt HD+ 185 PS chromablau , AHK, sollte 06-2021 geliefert werden, wird wohl nix - warten fällt schwer, da so viele gute Ideen umgesetzt werden möchten, bereits vorhandene Thule 5200 mit Höherlegung möchte auch angebaut werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2022 19:01 #42 von Wolm66
Super Umbau. Entspricht die Farbe der Möbelplatte im PDF der sonst verbauten Farbe im Nugget? Laut meinem Verkäufer ist die Farbe (Dekor grauweiß A42 perlmatt). Leider gibt Westfalia nicht ihre Hersteller heraus.

Danke für die Antwort
Mathias

Mehr
07 Okt 2022 13:08 #43 von Bummler
Hallo Mathias,

ich bitte dich, meine sehr späte Antwort zu entschuldigen. Wir waren mit unserem Nugget Plus im Urlaub. :)
Bei genauem Vergleich beider Oberflächen ist ein minimaler Farbunterschied zu erkennen. Der Unterschied zum Original ist allerdings so gering, dass auch unabhängige Beobachter auf den ersten Blick keinen Unterschied zum Original feststellen konnten. Ein weiterer Unterschied liegt in der Härte der Beschichtung. Die Oberfläche der Originalschränke ist etwas härter als die der Reimoplatte. Nach 3 Jahren intensiver Nutzung unseres Nuggets sind allerdings noch keine Beschädigungen entstanden. Beim Zuschnitt der Platten hat die weichere Oberfläche sogar Vorteile: Die Sägekante reißt nicht so leicht aus.
Ich hoffe, die Antwort kommt noch früh genug an.

Viele Grüße, Gerhard

Mehr
31 Mär 2023 22:11 #44 von Skuenni
Hallo Bummler,
vielen Dank für diese mega Inspiration. Vor 3 Wochen habe ich meine Toilette im Nugget rausgeschmissen. Seitdem hirsche ich mit Zollstock, Skizzierblock und 1000 Ideen durch das Heck. Aber Deine Beschreibung nebst der Bilder, die ich heute im Forum fand, kürzen meine Denkspiralenwirrwarr merklich ab. Tolle Leistung. Herzlichen Dank nochmals!
Skünni

Mehr
01 Apr 2023 10:17 #45 von nuggar
Hallo Skuenni,

falls du auf die Reimo Sperrholzplatte grauweiß gesetzt hast, hoffe ich sehr für dich, dass du die schon im Oktober oder November bestellt hast. Ich habe für ein kleineres Vorhaben in der ersten Dezemberhälfte bestellt und noch keinen verbindlichen Liefertermin erhalten, und rufe jede Woche dort an. Ich habe so'nen Hals, dass die Saison nun ohne den Schrank beginnen muss und ich auch weniger Zeit für die Baumaßnahmen übrig haben werde.

Gruß aus dem Erzgebirge,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Mehr
01 Apr 2023 14:01 #46 von Skuenni
Hallo Nuggar, ich hoffe, dass ist kein Aprilscherz🥶… Aber danke für diese wertvolle Info!
Gruß Skünni

Mehr
01 Apr 2023 15:40 #47 von nuggar
Nein, auf diesem Gebiet mache ich keine Scherze.

N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0

Mehr
01 Apr 2023 19:48 #48 von Nachtdigital
Warum nehmt ihr nicht die?
shop.reimo-pan.de/camping-shop/moebelbau...lichtgrau-1/4-platte
Damit habe ich alles gebaut.

Grüße

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Mehr
02 Apr 2023 15:04 #49 von nuggar
Lichtgrau weicht von der Küchenmöbel-Farbe ab. Weil bei der BioToi-Box schon weißgrau (genau die fragliche Reimo-Platte) verarbeitet wurde, wollte ich nicht noch eine weitere Oberflächenqualität verbauen. Schließlich wurde die Platte als sehr gut zum Möbel passend in diversen Threads beschrieben, und das stimmt auch.