Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Plus - Schrank im Toilettenbereich, Schrank über Heckklappe

Mehr
22 Okt 2019 18:04 - 22 Okt 2019 18:07 #11 von Bummler
Hallo Stebo69,
Ein exakter Bauplan für den Heckschrank ist nicht notwendig und auch nicht möglich. Wichtig ist, dass du die Abmessungen der Frontplatte sorgfältig mittels Pappschablone ermittelst, da die Abstände zwischen linkem und rechtem Oberschrank variieren. Eine Anleitung mit ein paar Tipps folgt.
LG
Gerhard
Letzte Änderung: 22 Okt 2019 18:07 von Bummler.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Potter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2019 18:09 #12 von Bummler
Hallo Tmax,
nein, es ist keine Originalplatte von Westfalia.Original sind nur die Scharniere und die Möbelgriffe.Die Platte ist von Reimo und nennt sich „Pappelschichtstoff lichtgrau“. Das war die Oberfläche, deren Farbton dem Original am nächsten kam. Die Beschichtung ist allerdings etwas weicher als die der Originalplatte. Und es ist tatsächlich so: Selbst ich bemerke den Unterschied nur, wenn ich bewusst darauf achte.
LG
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, Tmax

Mehr
22 Okt 2019 18:45 #13 von Bummler
Hallo Kürbis,
ich habe keinen Vergleich, da wir ja auf die zweite Dachluke und das Heckfenster schon beim Kauf verzichtet haben. Uns reicht es so aus, allerdings werden zwei Fenster mehr im hinteren Bereich schon einen deutlichen Unterschied machen. Hier muss man dann abwägen.
LG
Gerhard

Mehr
22 Okt 2019 18:49 #14 von Bummler
Vielen Dank für eure positiven Reaktionen!
Damit habe ich so nicht gerechnet, um so mehr freue ich mich darüber.
Wenn gewünscht, werde ich eine kleine Bauanleitung mit Tipps und Materialangaben für beide Schränke aufschreiben und den Forumsmitgliedern zur Verfügung stellen.
LG
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Gertsch, xxl_tom, Tomsky, galli, werner_krauss, norge, Tmax, sumanino, grünling, champawe, Sirius999, mhutterer, Pillepalle, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, edelstahlspuele, Shouty, MartyMcFly, Chaapaai

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
22 Okt 2019 19:19 #15 von sumanino

Bummler schrieb: werde ich eine kleine Bauanleitung mit Tipps und Materialangaben für beide Schränke aufschreiben

Hallo Gerhard

danke, sehr gerne. Die Zahl der Plus-Fahrer nimmt stetig zu und würden sich an dieser Stelle sehr darüber freuen. :woohoo:

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Mehr
22 Okt 2019 19:24 #16 von galli
Hallo Gerhard
Zuerst dachte ich, du hast die Originalplatte und Tür vom zurückgesetzten Schrank hinter der Toilette nach vorn versetzt. Aber spätestens beim erweiterten Hochschrank wurde mir dann klar, das ist ein Neubau. Hammer!!
Respekt und Applaus auch von mir.

Hast du die Westfaliabeschläge über einen Fordhändler bezogen?

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
23 Okt 2019 05:29 #17 von 5sunflowers
Hallo Gerhard
super Arbeit - hat einer eine Ahnung durch wen und wie die Originalplatten von Westfalia vertrieben werden? Man müsste diese doch irgendwie bekommen können.
VG Werner

seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS

Mehr
24 Okt 2019 13:03 #18 von DJ-Pelle
Genialer Umbau bzw. Erweiterung. Selbst wenn ich keinen Plus fahre bin ich sehr interessiert an Bauplänen z.B. Schrank über der Ablage.

Mehr
24 Okt 2019 17:11 #19 von Bummler
Hallo DJ-Pelle,

Wir hatten uns im Herbst 2018 einen Nugget ausgeliehen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du im Nugget nicht sehr viel Platz für einen Heckschrank. Das Dach des Nugget Plus ist weiter nach hinten gezogen. Der von mir eingebaute Heckschrank hat in dem Bereich, wo du auf dem Foto die Haifischtasche siehst, innen eine Tiefe von 19 cm. In der Tasche befindet sich unser Omnia-Backofen. Du musst es bei dir mal ausmessen.

LG
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Chaapaai

Mehr
27 Okt 2019 13:46 #20 von voghte
Hallo,
So, finde ich, wird der Plus ein optimales Wohnmobil mit allem was man braucht.
Das Nixnutzige Rollo könnte man noch verkleinern und oben in die Öffnung fürs Porta Potti machen, etwas runtergezogen würde es verhindern, das Gegenstände aus dem kleinen Fach fallen.
Der Umbau ist einfach genial, das ist ein wirklicher Raumgewinn. Was man aus 30 cm machen kann, wenn man will, erstaunlich.
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: Bummler