- Dank erhalten: 146
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Nugget Plus - Schrank im Toilettenbereich, Schrank über Heckklappe
Nugget Plus - Schrank im Toilettenbereich, Schrank über Heckklappe
- Bummler
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Sep 2020 16:25 #31
von Bummler
Bummler antwortete auf Nugget Plus - Schrank im Toilettenbereich, Schrank über Heckklappe
Hallo Niko,
die Umleimer sind ebenfalls von Reimo. Die Bestellnummern findest du auf meiner Materialliste.
Die Möbelgriffe und Scharniere sind original Westfalia. Ich habe sie über meinen Fordhändler (MGS) bestellt.
Viele Grüße, Gerhard
die Umleimer sind ebenfalls von Reimo. Die Bestellnummern findest du auf meiner Materialliste.
Die Möbelgriffe und Scharniere sind original Westfalia. Ich habe sie über meinen Fordhändler (MGS) bestellt.
Viele Grüße, Gerhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bummler
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Sep 2020 17:03 #32
von Bummler
Bummler antwortete auf Nugget Plus - Schrank im Toilettenbereich, Schrank über Heckklappe
Hallo Marco,
deine Idee mit dem Sichtschutz ist genial. Ich habe es gerade ausprobiert. Es würde exakt passen und hätte dann eine Doppelfunktion. Leider habe ich das Westfalia - Rollo abgebaut, weil wir es nicht benötigen.
Tatsächlich ist das unsere Leinwand für einen Mini-Beamer (bisher erst einmal genutzt... aber super!). Befestigt ist es an einer Kantleiste, die ich zwischen den Hochschränken verschraubt habe. www.amazon.de/dp/B07VN4GZ2D/ref=pe_30441...89395811_TE_SCE_dp_1
Viele Grüße
Gerhard
deine Idee mit dem Sichtschutz ist genial. Ich habe es gerade ausprobiert. Es würde exakt passen und hätte dann eine Doppelfunktion. Leider habe ich das Westfalia - Rollo abgebaut, weil wir es nicht benötigen.
Tatsächlich ist das unsere Leinwand für einen Mini-Beamer (bisher erst einmal genutzt... aber super!). Befestigt ist es an einer Kantleiste, die ich zwischen den Hochschränken verschraubt habe. www.amazon.de/dp/B07VN4GZ2D/ref=pe_30441...89395811_TE_SCE_dp_1
Viele Grüße
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Günne
- Marco83
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
23 Sep 2020 18:48 #33
von Marco83
Marco83 antwortete auf Nugget Plus - Schrank im Toilettenbereich, Schrank über Heckklappe
Hallo Gerhard,
witzig, auf den Beamer wäre ich jetzt wiederum gar nicht gekommen
Aber das ist natürlich auch ne gute Idee.
Erinnerst du dich zufällig noch an die Breite? (Es dauert noch ein bisschen, bis unser Nugget da ist... wegen ausmessen...)
Viele Grüße
witzig, auf den Beamer wäre ich jetzt wiederum gar nicht gekommen
Aber das ist natürlich auch ne gute Idee.
Erinnerst du dich zufällig noch an die Breite? (Es dauert noch ein bisschen, bis unser Nugget da ist... wegen ausmessen...)
Viele Grüße
- Renee53
-
- Eisen Nugget
- Lebe in Hannover-Linden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
23 Sep 2020 19:06 #34
von Renee53
Renee53 antwortete auf Nugget Plus - Schrank im Toilettenbereich, Schrank über Heckklappe
Ein echter Profi. Cool
- Bummler
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Sep 2020 11:12 #35
von Bummler
Hallo Marco,
es ist das 90cm breite Rollo.
VG Gerhard
es ist das 90cm breite Rollo.
VG Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco83
- Allgäuer
-
- Blech Nugget
- Zu hören im Nuggetpodcast und zu sehen auf Youtube
24 Sep 2020 11:14 #36
von Allgäuer
Nuggets, Vans & Camperlife - der Podcast zum Ford Nugget und anderen Vans. Alle 14 Tage Freitags eine neue Folge auf www.nuggetpodcast.de
Allgäuer antwortete auf Nugget Plus - Schrank im Toilettenbereich, Schrank über Heckklappe
Vielen Dank für die Info. Ich werde berichten, sobald ich den Schrank fertig habe
Nuggets, Vans & Camperlife - der Podcast zum Ford Nugget und anderen Vans. Alle 14 Tage Freitags eine neue Folge auf www.nuggetpodcast.de
Folgende Benutzer bedankten sich: wingle1100
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
24 Sep 2020 13:02 #37
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
wonkothesane antwortete auf Nugget Plus - Schrank im Toilettenbereich, Schrank über Heckklappe
Das war auch für mich inspirierend !
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Fränki, andi66, nuggar, norge, Stebo69, champawe, Zerpy, Sirius999, Bummler, Potter, mhutterer, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Tireprints, Shouty, König30
- Bummler
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Sep 2020 14:57 #38
von Bummler
Hallo,
dein Umbau gefällt mir, er ist dir sehr gut gelungen.
Nachdem wir unseren umgebauten Nugget Plus nun schon seit mehr als einem Jahr nutzen, sind wir mit dem Zugewinn an Stauraum sehr zufrieden. Ein Detail würde ich nach unseren bisherigen Erfahrungen anders gestalten: Die obere Tür unseres "Toilettenschranks" hat den Anschlag bauartbedingt auf der linken Seite, weil ich sie der Form der Originaltoilettentür nachempfunden habe. Heute würde ich eine rechteckige Tür (wie du es gemacht hast) einbauen, dann könnte der Anschlag auf die rechten Seite wandern und der Schrank wäre von innen leichter bedienbar.
Viele Grüße
Gerhard
dein Umbau gefällt mir, er ist dir sehr gut gelungen.
Nachdem wir unseren umgebauten Nugget Plus nun schon seit mehr als einem Jahr nutzen, sind wir mit dem Zugewinn an Stauraum sehr zufrieden. Ein Detail würde ich nach unseren bisherigen Erfahrungen anders gestalten: Die obere Tür unseres "Toilettenschranks" hat den Anschlag bauartbedingt auf der linken Seite, weil ich sie der Form der Originaltoilettentür nachempfunden habe. Heute würde ich eine rechteckige Tür (wie du es gemacht hast) einbauen, dann könnte der Anschlag auf die rechten Seite wandern und der Schrank wäre von innen leichter bedienbar.
Viele Grüße
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, champawe, En Route
- Zinkei
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
04 Feb 2021 16:16 #39
von Zinkei
Zinkei antwortete auf Nugget Plus - Schrank im Toilettenbereich, Schrank über Heckklappe
Servus,
Ich bin Frischling im Forum.
In 6 Wochen bekommen wir unseren N+. Aktuell bin ich am Vorbereiten für Modifizierungen. Bin auf deinen Schrank über der Heckklappe gestoßen. Den finde ich genial. Hast du da Schablonen o.ä. noch??
Komme aus dem Landkreis Traunstein.
Vielleicht geht sich da eine Besichtigung Mal aus.
Gruß Zinkei
Ich bin Frischling im Forum.
In 6 Wochen bekommen wir unseren N+. Aktuell bin ich am Vorbereiten für Modifizierungen. Bin auf deinen Schrank über der Heckklappe gestoßen. Den finde ich genial. Hast du da Schablonen o.ä. noch??
Komme aus dem Landkreis Traunstein.
Vielleicht geht sich da eine Besichtigung Mal aus.
Gruß Zinkei
- Bummler
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Feb 2021 18:38 #40
von Bummler
Hallo Zinkei,
leider kann ich dir keine Schablonen liefern. Beim Aussägen der beiden Türen habe ich mich möglichst genau an die Originalmaße der Türen in den Oberschränken der Küche gehalten.
Für die Frontplatte des Heckschranks würde ich mir immer eine eigene Schablone erstellen, da Westfalia beim Einbau der Möbel nach meiner Erfahrung mit größeren Toleranzen arbeitet.
Die Materialliste sowie die Bemaßung habe ich ja ins Forum gestellt.
Viel Spaß mit deinem neuen Nugget Plus,
Gruß Gerhard
leider kann ich dir keine Schablonen liefern. Beim Aussägen der beiden Türen habe ich mich möglichst genau an die Originalmaße der Türen in den Oberschränken der Küche gehalten.
Für die Frontplatte des Heckschranks würde ich mir immer eine eigene Schablone erstellen, da Westfalia beim Einbau der Möbel nach meiner Erfahrung mit größeren Toleranzen arbeitet.
Die Materialliste sowie die Bemaßung habe ich ja ins Forum gestellt.
Viel Spaß mit deinem neuen Nugget Plus,
Gruß Gerhard