- Dank erhalten: 1907
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- PeLe's Modifikationen
PeLe's Modifikationen
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
14 Jul 2019 07:36 - 14 Jul 2019 09:52 #21
von Dymo
wir haben seit 2,5 Jahren das "Kela III Low", das ich mir nach einer ausgiebigen Recherche gekauft habe.
Kein anderes Busvorzelt hatte damals eine höhere Wassersäule und in der Praxis hatten wir, selbst nach schweren Unwettern, keinen einzigen Tropfen im Zelt.
Wir schaffen den Aufbau zu zweit zwischenzeitlich in 30 Minuten, vom angegebenen "Pitch" sind wir da noch etwas entfernt aber meistens hat man ja auch nicht optimale Bedingungen.
Deiner Empfehlung kann ich nur zustimmem, lediglich beim Contra Packmaß bin ich anderer Meinung. Im Vergleich zu anderen Busvorzelten gleicher Größe ist das Kela von Vango doch noch recht kompakt, dazuhin ist der Kompressionssack des Zeltes top.
Einziger Krux bei allen Busvorzelten ist die Schleuse, die nie richtig am Bus anliegt, aber dafür habe ich nach zwei Jahren endlich eine Lösung gefunden.
Viel Freude weiterhin mit dem Kela IV von Vango,
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf PeLe's Modifikationen
Hallo @Peter,PeLe schrieb: ...Gewicht und Packmaß schon recht hoch.
Für alle, die sich ein Busvorzelt kaufen wollen, kann ich dieses Zelt absolut empfehlen!
wir haben seit 2,5 Jahren das "Kela III Low", das ich mir nach einer ausgiebigen Recherche gekauft habe.
Kein anderes Busvorzelt hatte damals eine höhere Wassersäule und in der Praxis hatten wir, selbst nach schweren Unwettern, keinen einzigen Tropfen im Zelt.
Wir schaffen den Aufbau zu zweit zwischenzeitlich in 30 Minuten, vom angegebenen "Pitch" sind wir da noch etwas entfernt aber meistens hat man ja auch nicht optimale Bedingungen.
Deiner Empfehlung kann ich nur zustimmem, lediglich beim Contra Packmaß bin ich anderer Meinung. Im Vergleich zu anderen Busvorzelten gleicher Größe ist das Kela von Vango doch noch recht kompakt, dazuhin ist der Kompressionssack des Zeltes top.
Einziger Krux bei allen Busvorzelten ist die Schleuse, die nie richtig am Bus anliegt, aber dafür habe ich nach zwei Jahren endlich eine Lösung gefunden.
Viel Freude weiterhin mit dem Kela IV von Vango,
Cheers, Dymo
Letzte Änderung: 14 Jul 2019 09:52 von Dymo. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: PeLe, Toffifee, flyer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Baza
-
- Bronze Nugget
- Neueinsteiger Nugget, Ducato,Bürstner 8 Jahre
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
14 Jul 2019 12:03 #22
von Baza
Ford Nugget HD, Bj 2017, 2,0 L, 170 PS,
Baza antwortete auf PeLe's Modifikationen
Hallo Dymo würdest du uns deine Lösung bzügl. Schleuse verraten. Danke im Voraus lg Baza
Ford Nugget HD, Bj 2017, 2,0 L, 170 PS,
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
14 Jul 2019 13:13 #23
von Dymo
Dymo antwortete auf PeLe's Modifikationen
Hallo @Baza,
starke Neodym Magnete, ca. 4 St. auf jeder Seite. Die Ausführungen für Pinnboard, Kühlschrank usw. sind zu schwach, eine Nummer stärker nehmen und möglichst mit Griff, Kopf oder Ring auf der einen Seite, so dass man sie schonend und kontrolliert wieder abnehmen kann - funktioniert prima!
Glück auf, Dymo
starke Neodym Magnete, ca. 4 St. auf jeder Seite. Die Ausführungen für Pinnboard, Kühlschrank usw. sind zu schwach, eine Nummer stärker nehmen und möglichst mit Griff, Kopf oder Ring auf der einen Seite, so dass man sie schonend und kontrolliert wieder abnehmen kann - funktioniert prima!
Glück auf, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, Baza, flyer
- Toffifee
-
- Eisen Nugget
- Sweet like a caramel candie...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
14 Jul 2019 13:38 #24
von Toffifee
Nuggetinchen, Bj. 2017, HD, 170 PS ...darin wohnen meine Hundedame und ich.
Toffifee antwortete auf PeLe's Modifikationen
Moin,
ich hab auch das Kela, gebraucht gekauft und alles bestens.
Mega tip mit den Magneten dymo, muss ich versuchen.
Grüße Toffi
ich hab auch das Kela, gebraucht gekauft und alles bestens.
Mega tip mit den Magneten dymo, muss ich versuchen.
Grüße Toffi
Nuggetinchen, Bj. 2017, HD, 170 PS ...darin wohnen meine Hundedame und ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo
- PeLe
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 86
12 Jul 2021 15:14 - 13 Jul 2021 15:35 #25
von PeLe
Nugget HD anthrazit, 170PS, Sichtpaket 3, Sitzpaket, gr. Dachfenster, Heckklappenöffner, Hohlraumvers., Schlechtwegepkt., Trittstufe, 2 Solarmodule-aufstellbar Hochdach mit Systemschienen, Powerstation+ LiFePo4
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
PeLe antwortete auf PeLe's Modifikationen
Hallo !
Ich habe mal wieder etwas gebastelt...
Nachdem ich an einem recht günstigen, flexiblem ETFE-100w-Solarpanel nicht tatenlos "vorbeischauen" konnte habe ich mir die auf dem Foto dargestellte Konstruktion gebaut.
Wichtig war mir
-ein möglichst flacher Aufbau
-Aufstellbarkeit des Moduls
-problemloses demontieren
Das Panel habe ich auf eine Alu-Verbundplatte montiert...das Kabel habe ich hinten runtergeführt , unterm Boden bis nach vorne - und durch einen vorhandenen Gummiproppen im Bereich des Wagenhebers an mein Anschlusskabel geführt...d.h. keine Bohrungen im Dach etc...
Um das Panel aufzustellen muss ich vier Schrauben lösen (am mittleren Scharnier und li re die vordere Schiene lösen)
Kann ferner parallel meine Solar-falttasche bei Bedarf mit anklemmen...
Die MC4-Stecker auf dem Dach muss ich irgendwie noch anders unterbringen... wird noch...
Dann habe ich auf der Fahrerseite noch einen Träger für SUP-Board/Leiter und Co montiert...mit entsprechenden Bügelhaken und Nutensteinen multifunktional einsetzbar...
Ich habe mal wieder etwas gebastelt...
Nachdem ich an einem recht günstigen, flexiblem ETFE-100w-Solarpanel nicht tatenlos "vorbeischauen" konnte habe ich mir die auf dem Foto dargestellte Konstruktion gebaut.
Wichtig war mir
-ein möglichst flacher Aufbau
-Aufstellbarkeit des Moduls
-problemloses demontieren
Das Panel habe ich auf eine Alu-Verbundplatte montiert...das Kabel habe ich hinten runtergeführt , unterm Boden bis nach vorne - und durch einen vorhandenen Gummiproppen im Bereich des Wagenhebers an mein Anschlusskabel geführt...d.h. keine Bohrungen im Dach etc...
Um das Panel aufzustellen muss ich vier Schrauben lösen (am mittleren Scharnier und li re die vordere Schiene lösen)
Kann ferner parallel meine Solar-falttasche bei Bedarf mit anklemmen...
Die MC4-Stecker auf dem Dach muss ich irgendwie noch anders unterbringen... wird noch...
Dann habe ich auf der Fahrerseite noch einen Träger für SUP-Board/Leiter und Co montiert...mit entsprechenden Bügelhaken und Nutensteinen multifunktional einsetzbar...
Nugget HD anthrazit, 170PS, Sichtpaket 3, Sitzpaket, gr. Dachfenster, Heckklappenöffner, Hohlraumvers., Schlechtwegepkt., Trittstufe, 2 Solarmodule-aufstellbar Hochdach mit Systemschienen, Powerstation+ LiFePo4
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 13 Jul 2021 15:35 von PeLe. Grund: Formatierung angepasst
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, giorgio, norge, Stützrad, Campinorod