Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

PeLe's Modifikationen

Mehr
14 Aug 2018 09:03 - 29 Mär 2021 13:34 #11 von ml
ml antwortete auf PeLe's Modifikationen
@PeLe: Sag mal bitte was zu den Profilen, gerade für den Heckträger Profil und Nut?
Was hast du denn da unter die Schienen am Heck drunter gepackt?

Kannst du uns evtl. auch einen Tipp zum biegen der für den Heckträger senkrechten Profile am Dach geben?

2015er Nugget HD, 155 PS, polarsilber, 95l, 2+1, Loder1899/Delta 4x4 Gravoso 18”
Letzte Änderung: 29 Mär 2021 13:34 von ml.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2018 11:46 #12 von Chs
Chs antwortete auf PeLe's Modifikationen
@ Pele

Hallo,
hast du eine Bezugsqzelle für die Seitenscheibenlüfter und evtl. auch ein Foto von deiner Konstruktion ?

Gruß aus Mainz
Christoph

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach

Mehr
19 Aug 2018 10:50 #13 von Kuhnert
Kuhnert antwortete auf PeLe's Modifikationen
Moin Peter,

ich habe jetzt auch eine mobile Solaranlage und den Victron Laderegler verbaut. Ich habe denselben Platz wie du gewählt. Ich grüble noch ein wenig über die Einstellungen:

Welchen Batterietyp hast du gewählt? Ich habe AGM gewählt, einige schreiben auch, dass sie die Standardeinstellung beibehalten haben.

Hast du irgendetwas an den PINS für den Lastausgang gheändert. Das macht nach meinem Verständnis ja keinen Sinn, das dort nichts angeschlossen ist. Oder macht es Sinn Battery Life einzustellen?

Hast du etwas an den sonstigen eingestellten Werten geändert?

Danke und viele Grüße auch aus dem Norden!
David

Ford Nugget HD Baujahr 2015, panther black, Hochdachträger, höher gelegte Markise, große Dachluke, Lichtpaket, hinteres Fenster im HD

Mehr
11 Nov 2018 00:02 - 11 Nov 2018 00:47 #14 von PeLe
PeLe antwortete auf PeLe's Modifikationen
Hallo Christoph!
Sorry - habe erst jetzt die Fragen gesehen..
Ich habe in meinen Beitrag weiter vorne noch ein Bild vom Seitenscheibenlüftereinsatz (super Wort) eingefügt....diese Lüfter habe ich eingebaut:
BitFenix Spectre Lüfter 200mm bei Amazon...
Ferner habe ich noch einen Lüftereinsatz im großen Heki eingesetzt...beides hat sich diesen Sommer am Gardasee bei der Hitze Super bewährt...

Gruß
Peter

Nugget HD anthrazit, 170PS, Sichtpaket 3, Sitzpaket, gr. Dachfenster, Heckklappenöffner, Hohlraumvers., Schlechtwegepkt., Trittstufe, 2 Solarmodule-aufstellbar Hochdach mit Systemschienen, Powerstation+ LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Nov 2018 00:47 von PeLe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan.AC

Mehr
11 Nov 2018 00:09 - 11 Nov 2018 00:13 #15 von PeLe
Moin David !
Ich habe an den Einstellungen aus der Erinnerung heraus nichts geändert - AGM passt !
An den Lastausgang gehe ich demnächst mit meinem neuen , kleinen Sinus-Wechserichter ran - bislang habe ich da nix dran...
Das Panel hat diesen Sommer gute Dienste in Norwegen und Norditalien geleistet - habe sogar meinen Bionx-Fahrradakku das erste Mal mit Solarstrom aufladen können...
LG
Peter

Nugget HD anthrazit, 170PS, Sichtpaket 3, Sitzpaket, gr. Dachfenster, Heckklappenöffner, Hohlraumvers., Schlechtwegepkt., Trittstufe, 2 Solarmodule-aufstellbar Hochdach mit Systemschienen, Powerstation+ LiFePo4
Letzte Änderung: 11 Nov 2018 00:13 von PeLe. Grund: Noch was ergänzt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuhnert

Mehr
11 Nov 2018 00:35 #16 von PeLe
Hallo ml !
Die beiden angeschraubten Schienen am Heck des HD sind 30/30 mit 8er Nut und Unterlage aus Schaumband...die Schiene auf dem Dach stehen hinten soweit über, dass ich von oben Schrauben in die Stirnseiten der beiden Heckträgerschienen drehen kann - hierfür müssen die Schienen im entsprechenden Winkel abgeschnitten werden...
Alles etwas "fummeliger" als bei dem T5-Dachträger B) ...
Gruß
Peter

Folgende Benutzer bedankten sich: Hannefix

Mehr
06 Mär 2019 11:49 #17 von benedike
benedike antwortete auf PeLe's Modifikationen
So ein Dächlein für die Kederschiene wär cool... grübel, grübel - Danke für die Inspiration...
Liebe Grüße Eva

Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen

Mehr
13 Jul 2019 15:38 - 13 Jul 2019 16:00 #18 von PeLe
Vielleicht nicht gerade ein Umbau- aber auf jeden Fall eine Modifikation...unser neues Vorzelt...
Nachdem wir unser erstes Vorzelt "Touring Deluxe" verkauft haben, weil uns einige Dinge gestört/gefehlt haben, hier für alle Interessierten kurz unsere Erfahrungen mit unserem neuen Vorzelt "Kela IV" von Vango...
Unser Hauptkriterium bei einem "Zeltupgrade" neben den untenstehenden "Pro's" war ein unkomplizierter Aufbau bei maximaler Funktionalität und Stabilität...schließlich bringt uns ein Vorzelt, das bei Regen/Sturm "versagt" nur Stress...

In Kroatien und in Holland hatten wir in diesem Jahr einige sehr stürmische Tage (Böen bis ca. 90km/h) -um uns herum hatte der Sturm so einige Zelte "abgebaut" oder beschädigt - das Kela IV hat super standgehalten und uns subjektiv eine sehr wetterfeste Wohnraumerweiterung geboten - die Werbeversprechen wurden also eingehalten und wir sind nach anfänglicher Skepsis total überzeugt von diesem Zelt...

Pro:
- top Verarbeitung (deutlich andere "Liga" gegenüber unserem alten Vorzelt)
- sehr hochwertiges Material (sehr dicker, robuster Ripstopp-Zeltstoff, Stresspunkte verstärkt, Gurte- und Abspannleinen sowie Erdnägel in top Qualität...)
- Innenzelt sehr hell durch viele Fenster
-extrem hohe Variabilität - so lässt sich z.B. bei schönem Wetter das Zelt bis auf die Fensterseite des Innenzeltes komplett öffnen und so eine sehr schön offene, luftige, sonnengeschützte und gemütliche Atmosphäre schaffen...
- Moskitonetze an der Vorderseite und am öffenbaren D- Seiteneingang...
- Schleuse= extrem praktischer Vorraum und funktional, da schön breit und mit zwei Eingängen (eines der Hauptargumente für uns, ein neues Zelt zu kaufen, da bei unserem alten Zelt so nicht vorhanden)
-lässt sich gut lüften, was bei hohen Temperaturen wichtig ist (unser voheriges Vorzelt mussten wir dafür quasi vom Nugget "abkoppeln")
- viele Abspannpunkte und extrem Sturmfest , innen zusätzliche Sturm-Abspanngurte
-gute Größe für 4 Personen - nicht zu groß und nicht zu klein und somit noch gut händelbar
- lediglich zwei Luftgestänge Plus "Dachbalken-Tube" - sehr fix aufgepumpt
-Top Lieferumfang (diverse , zusätzliche Gurte, diverse "Haken" für das Skytrack- Aufhängesystem, jede Menge Erdnägel , Reparaturset , Top Packsack (groß und mit Kompressionsriemen...)

Contra
- Gewicht und Packmaß schon recht hoch, was allerdings dem stabilen Material und der hohen Funktionalität "geschuldet ist...

Für alle, die sich ein Busvorzelt kaufen wollen, das auch widrigsten Witterungsbedingungen trotzt, kann ich dieses Zelt absolut empfehlen !

Schöne Nuggetsaison und liebe Grüße
Peter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jul 2019 16:00 von PeLe.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Nuggetonheavensdoor, Toffifee

Mehr
13 Jul 2019 22:21 #19 von 5sunflowers
5sunflowers antwortete auf PeLe's Modifikationen
Hallo Peter
Glückwunsch zum Vorzelt und danke für deinen Erfahrungsbericht.
Eine ganz andere Frage - ich hab gesehen dass du den Fiamma Carry Bike Fahrradträger für den Nugget hast - bist du damit zufrieden? Scheuert er am Lack?
VG
Werner

seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS

Mehr
13 Jul 2019 22:27 #20 von PeLe
Hallo Werner !
Bin mit dem Träger sehr zufrieden- bis auf einige Roststellen , die mittlerweile an den lackierten Stahlkrallen sind...da muss ich wohl mal ran.
An den Befestigunspunkten ist Klebeband unterlegt- bislang scheuert da nix...
Lg.

Folgende Benutzer bedankten sich: 5sunflowers