Ford Nugget Forum

Ergänzende Ideen

Mehr
28 Jun 2018 18:48 - 28 Jun 2018 19:38 #11 von kruti
kruti antwortete auf Ergänzende Ideen
hoffentlich fahre ich nie hinter einem derartig beladenen Auto
So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen, seit mir auf der Autobahn mal eine Wohnungstür mit Glaseinsatz entgegen kam weil der Spezialist sie mit Gummi- bzw so Fahrrad Expander Seilen auf sein Autodach geschnallt hatte...Sorry...setz das bitte nicht so um.

Wie wäre es mit einem Heckträger und einer fest darauf montierten Box, da kann dann dein Kleinkram rein. Oder einen Jetbag aufs Dach...

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 28 Jun 2018 19:38 von kruti. Grund: freundlich kann ich auch, bringt aber nix :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: buengerloch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2018 19:07 - 28 Jun 2018 19:07 #12 von tourneo
tourneo antwortete auf Ergänzende Ideen
Man muss es nicht gut finden, man kann das dann aber auch freundlicher formulieren.

Bitte keine Beleidigungen, das muss auch nicht sein.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 28 Jun 2018 19:07 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino, Butterblume254, MarkusImmig, Träumerin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2018 19:32 #13 von kruti
kruti antwortete auf Ergänzende Ideen
ich darf doch aber sagen dass ich die Idee dämlich finde? Ist zwar nicht sehr freundlich, zugegeben, aber wenn es um Leib und Leben von Mitmenschen geht, sind rosa Wattebäusche halt nicht angebracht. Vor allem wenn man solche Situationen schon mal erlebt hat.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: buengerloch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2018 20:31 #14 von 5sunflowers
5sunflowers antwortete auf Ergänzende Ideen
Hallo meine lieben Nuggetfreunde, ich sehe hier auch mehr die Gefahr als den Nutzen. Wenn Platz gespart werden sollte würde ich die Flatjack Camper plus empfehlen - diese sind leicht und platzsparend aufzubewahren, schonen die Reifen und sind millimetergenau zum ausnivelieren geeignet...

seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2018 21:24 #15 von burria
burria antwortete auf Ergänzende Ideen
Hallo
felix79 hat voller Eifer und Freude seine Tipps dem Forum bekannt gegeben. Ich glaube er weiß was im schlimmsten Fall passieren kann und was das für Konsequenzen hat, hoffe ich.
Was mich an der Idee stört ist, was macht er bei einem nassen Stellplatz, um seine Auffahrkeile herauszuholen und einzusetzen, auch bei den Reinigungsmittel. Vermutlich muss er danach seine Klamotten waschen und sich auch selbst reinigen.
Platz im Nuggi ist immer gut, aber für mich käme das nicht in Frage. Für solche Teile habe ich eine Heckbox in der ich alles verstaut habe und brauche nicht unters Auto zu griechen.
Aber lasst ihm seine Freude, sonst traut sich keiner mehr irgendwelche Anregungen zu posten, so kurios sie auch sein mögen, da man Angst hat für seine Ideen veräppelt und belehrt zu werden.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
29 Jun 2018 07:43 #16 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe antwortete auf Ergänzende Ideen
Chilled mal Leute - ich hab das weil ich eh schon unterm Auto lag probeweise herumgetestet wo die Teile drunterpassen und wie sich das realisieren lässt.
Nur weil etwas nicht rechtwinkling ist bekommt ihr Panik?

1. Wie schon geschrieben, kommen vernünftige Ösen dran und dann wird das ganze doppelt gesichert.
Ich versichere Euch das hält und geht nicht ab - habt ihr ne Ahnung was so ein Gurt an Zugkraft halten kann?!
Mir gings eher mal darum zu schauen ob das ungefähr passt und ob es zu tief kommt.

2. Keine Sorge, die Montage wollte ich auch probieren, man bekommt es sehr gut dran und ab ohne, dass man sich schmutzig macht. Der Verschluss muss vorne liegen und man sollte Blind wissen wo man hinfassen muss.
Das wollte ich hier mitteilen, daß hier guter Stauraum für Sperriges zu finden ist.

Auf die Idee mit der Heckox und dem Radträger bin ich natürlich auch schon gekommen, das besitze ich bereits beides.
Wir haben aber einen Hund, sind zu zweit und ich habe Kitesurf, Kletter, Schnorchel, Inline etc Equipment dabei.
Bei mir ist der Stauraum der größte Kompromiss am Nugget.

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2018 09:18 - 29 Jun 2018 17:29 #17 von kruti
kruti antwortete auf Ergänzende Ideen
Grüss dich,

das Argument mit den WC Chemikalien kann ich so aber nicht gelten lassen - wegen dem Geruch muss das Zeug unter das Auto....
was passiert denn mit dem Chemikalienbefüllten Porta Potti? Das riecht dann wohl weniger als die abgepackten
Chemikalien? Oder steht das Potti nicht im Auto? Und die Plastikbox haben wir übrigens auch - die ist so labbrig dass sie schon fast von alleine aufgeht.....

Die Spanngurtlösung für die Keile halte ich trotzdem für schlecht.
Schraube halt, wenn es unbedingt sein muss, einen fest verschließbaren Blechkasten unter das Auto.
Jetbag auf das Dach ist keine Lösung?

Nachtrag Keilalternative: Air-Lift von EMUK
felsundwald.de/air-lift/

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 29 Jun 2018 17:29 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2018 11:04 #18 von Duke123
Duke123 antwortete auf Ergänzende Ideen
Servus miteinander

Das Porta Potti wird auch unters Auto montiert und zum Sch..... wird unters Auto gekrochen.

Das ist ein Scherz

Ich hab ja auch schon geschrieben wie es besser wäre die Flächen im Auto zu nutzen
z.b. mit dem Korb.

Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
29 Jun 2018 13:46 #19 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe antwortete auf Ergänzende Ideen
zwingt Euch keiner das genauso zu machen. Campinglösungen sind meist sehr individuell.
Der Platz an dem Tanks ist bei mir bereits mit 2 weiteren Kanistern belegt, da mir 42l zu wenig sind.
Nach meiner Erfahrung dünstet das WC nicht so aus wie die Chemikalienflaschen.

Ich klink mich jetzt aus dem Therad aus für mich dreht sich das im Kreis

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
29 Jun 2018 15:48 #20 von Matze67
Matze67 antwortete auf Ergänzende Ideen
Hallo Felix,
zeige uns aber bitte deine fertige Lösung, vielleicht kannst du dann den einen oder anderen Zweifler überzeugen.
Das Thema Stauraum ist genauso wichtig wie Hubraum, kann man nie genug von haben ;)
Gruß und gechilltes Wochenende
Matze67

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage