Ford Nugget Forum

Ergänzende Ideen

  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
26 Jun 2018 09:49 #1 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
Ergänzende Ideen wurde erstellt von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
Hallo,

ich konnte mir hier schon hervorragende Inspiration holen - besten Dank an alle hierfür!
Die Zeichnung für die Schrankeinlegeböden waren besonders Hilfreich!

Ergänzend meine Ideen und Umbauten:
Utensilos - gibts zwei günstige und farblich schöne bei Ikea. Einmal aus Filz und einmal in der Kinderabteilung als Einhängetasche für ein Bett. Einbauort im Nugget - sicher eher individuell.

Spiegelfliesen am besten auch bei Ikea - Im Baumarkt sind sie viel teurer.

Ich habe, da ich eine Kitesurfausrüstung, Bikes, Skates etc. mitschleppe ein Stauraumproblem.
400l Heckbox von MFT auf der AHK und Radträger von Fiamma. Die Box lässt sich zwar kippen, man muss sie aber zusätzlich von an der AHK anlösen und auch dort nach unten klappen um den Kofferraumdeckel zu öffnen.
Eine Dachbox ist meiner Meinung keine Lösung, da das Dach schon so schwer genug auf geht und ich beim schließen immer noch viel am Stoff herumzupfe bis nichts mehr seitlich hervorschaut. Hierbei unterstützen die Gasfedern nicht mehr. Außerdem würde ein Dachträger die Solarzelle verdecken.

Ich habe Auffahrkeile mit Gurtbändern unter das Auto gespannt. Dann beliebt in der Sitzbank mehr Platz.

Genauso hab ich in einer Plastikbox die WC Chemikalien unter das Auto verbannt. Das aber hauptsächlich weil die einfach stark riechen/stinken.

Weitere Wasserkanister würden sich hier auch unterbringen lassen. Dann muss aber eventuell gebohrt/geschraubt werden. Hierfür reichen die vorhandenen Löcher in den Trägern im Unterboden nicht aus.

Belüftung:
Heckklappenausteller vom VW T5/6 passt auch an den Nugget. Damit bleibt die Heckklappe leicht geöffnet. Es regnet nicht rein und sie ist trotzdem verschlossen.
Lüftungsbleche für die Fahrer/Beifahrerfenster.

Schlaufenverlängerung für das Dachbett im Aufstelldach. Dann kann das Bettzeug zumindest immer oben bleiben, solange das Dach aufgestellt ist. Hierfür hab ich einfach ein Seil genommen und in die glücklicherweise vorhandenen Schlaufen geknotet. -> Palstek Knoten

Eine sehr gute Idee die noch auf Umsetzung wartet fand ich auch eine Mütze fürs Aufstelldach. Nicht die 300-500€ Lösung die es fertig zu kaufen gibt, sondern eine 35€ Lösung in Form einer XXL Autoabdeckplane. Das reicht von der Stoffmenge um das an das Dach anzupassen. Hat einer bei einem T5 gemacht. Zusätzlich wurden hier Dreiecke über die Glas Ausstellfenster (Schiebetüre/Tisch) mit Schnüren und Hering Richtung Boden verspannt. Dann können die Fenster bei Regen offen bleiben. Eventuell könnte man ein bis zwei Gummiseile horizontal um das Dach machen, dann zieht es den Stoff immer schön ein und es schaut beim Schließen kein Stoff mehr unter dem Dach heraus.

Schade finde ich, dass sich Tisch und Stühle nicht so elegant unterbringen lassen wie im VW. Ich hab einen Alurolltisch und Alufaltstühle. Die Stühle passen zusammen mit der Bettwäsche ganz gut unter die Küche/hinter die Rücksitzbank. Die "Tischplatte" aufgerollt neben den Anschluss der Außendusche. Etwas an die Heckklappe zu binden oder in den Durchgang zwischen Küche und Sitzgruppe finde ich persönlich zu eng und optische nicht ansprechend.
Die Lösung den Hohlraum in der Heckklappe zu nutzen ist hier von jemand ja schon sehr professionell gelöst worden. Schaut aber nach sehr viel Arbeit aus.

Bluetoothbox, da das Autoradio nach 30 min ausgeht und das Standlicht glaube ich auch mitleuchtet.

LED Umrüstung der beiden vorderen Dachleuchten. Der Suchbegriff ist T10. Achtung - nicht mit CAN Bus Widerstand - sonst ist der Stromverbrauch genauso hoch wie mit einer Glühbirne und ein CAN Bus ist hier eh nicht verbaut.

Ich werde demnächst mal Bilder machen und das dann hier einstellen. Ich hab den Nugget erst seit 4 Wochen und bin dazu noch nicht gekommen.

Ich hoffe ich konnte etwas Inspiration zurückgeben ;-)

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Zart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
26 Jun 2018 10:45 #2 von kk56k
kk56k antwortete auf Ergänzende Ideen
Bilder wären fein, vor allem von der Befestigung etwaiger Ausrüstung unter'm Auto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Jun 2018 08:09 - 28 Jun 2018 08:13 #3 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe antwortete auf Ergänzende Ideen
Fahrerseite unten.
Zugegeben, die Auffahrkeile sind etwas schief. da s die beste Spannung im Gurt möglich ist. Keile sind hinter der B Säule, Kiste mit WC Chemie vor der B Säule.
Ich werde mir rechteckige Plättchen besorgen mit Gewinde und Schraubösen. Die Löcher in den Holmen sind etwas scharfkantig. Dadurch lassen sich die Gurte auch besser Positionieren und spannen. Meine Lösung derzeit benötigt ja immer ein Eintritts- und ein Austrittsloch. Die Verbesserung kommt dann auch ohne Bohren aus. Bilder Folgen dazu wenn es umgesetzt ist.






Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Jun 2018 08:13 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' & 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, kk56k

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2018 09:08 #4 von champawe
champawe antwortete auf Ergänzende Ideen
Eigentlich gut aus dem Weg. Aber ich hätte keine ruhige Minute beim Fahren.
Aber schmerzfreie gibt es ja auch, besonders unter den Campern. ;-)

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: DracheFU, 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
28 Jun 2018 09:18 #5 von kk56k
kk56k antwortete auf Ergänzende Ideen
Die Umsetzung würde mir auch etwas Kopfschmerzen bereiten :S
Die Idee finde ich trotzdem gut B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2018 09:55 #6 von Duke123
Duke123 antwortete auf Ergänzende Ideen
Servus

Schau mal evtl passt das Fahrrad auch noch drunter !!!

Scherz!

Das geht auf keinen Fall, so wie schon oben beschrieben lass mal so einen Gurt aufgehen oder reißen dann liegt das Zeug auf der Strasse.


Wenn dann noch was Passiert ,in deiner Haut möcht ich nicht stecken!

Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2018 10:37 #7 von Rolf6305
Rolf6305 antwortete auf Ergänzende Ideen
Hallo,
kann Allroad nur beipflichten, ich finde das sehr gefährlich und leichtsinnig, da würde ich eher noch versuchen ob ich einen stabileren Blechkasten anschrauben kann!

Bitte nicht nachmachen würde ich da nur sagen
Viele Grüße
Rolf

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Jun 2018 11:53 #8 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe antwortete auf Ergänzende Ideen
ich schraub das um....und mit 2 Gurten. einen als Backup falls einer kaputt geht. Einverstanden?!

Ich muss einfach diesen Platz nutzen. Verstehe auch nicht warum bei einem Faltdachwomo der Wassertank nicht unetr dem Auto sitzt....Abwasser wäre das mindeste. Leider gibts derzeit keinen speziellen Unterbodentank für den Tarnsit Custom.

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
Folgende Benutzer bedankten sich: Camping-Flitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2018 16:21 - 28 Jun 2018 16:24 #9 von Duke123
Duke123 antwortete auf Ergänzende Ideen
Servus nochmal

Evtl hilft dir dieser Korb weiter habe mir auch einen besorgt.
passt genau zwischen die Wassertanks rein ,kann einiges darin verstaut werden.

Die Auffahrkeile passen da natürlich nicht rein aber anderes Krims Kram was nicht gleich griffbereit sein muss.

Den Korb gibts bei Obi auch in anderen Farben, ich glaube um die 12 euro das Teil.

Ich meine, ist schon mal sicherer als so ne Plastikbox unters Auto zu zurren.

Die Keile kannst ja ins Auto hinten bei der Küche legen, beim fahren da stören die nicht,wenn du stehst und sie nicht benötigst unters Auto gelegt.
Fertig

Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Jun 2018 16:24 von Duke123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2018 18:00 - 28 Jun 2018 18:01 #10 von buengerloch
buengerloch antwortete auf Ergänzende Ideen
Ich dachte zuerst an einen Aprilscherz. Nein es ist 28.06.2018. So besoffen kann man nicht sein um auf so eine Idee zu kommen.
Wahrscheinlich fahrt ihr selber Fahrrad mit Helm, schliesst eure Haustür 2x um und guckt ob der Jogurt nicht abgelaufen ist.
Lebensgefahr! Aber nur für die, die hinter euch fahren.
Sorry, aber das find ich extrem bescheuert.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Letzte Änderung: 28 Jun 2018 18:01 von buengerloch. Grund: Rechtschreibung wegen Fassungslosigkeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage