- Dank erhalten: 8810
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Schrankbretter Nugget 2014
Schrankbretter Nugget 2014
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Mär 2019 21:08 #101
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Hallo Marc
Aktuell baue ich keine,
Gruß galli
Aktuell baue ich keine,
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3280
12 Mär 2019 21:59 #102
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
schaut mal in den Flohmarkt
www.nuggetforum.de/forum/9-flohmarkt/829...rkauf?start=0#189834
Vielleicht legt Pascal noch eine Serie auf
www.nuggetforum.de/forum/9-flohmarkt/829...rkauf?start=0#189834
Vielleicht legt Pascal noch eine Serie auf
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- cito
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Sep 2019 11:02 #103
von cito
Fort Nugget Baujahr 9/2014 Turbo diesel
cito antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
hallo,
wie werden die bretter befestigt, so dass sie nicht herunterrutschen?
wie werden die bretter befestigt, so dass sie nicht herunterrutschen?
Fort Nugget Baujahr 9/2014 Turbo diesel
- mhutterer
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 287
18 Sep 2019 12:13 #104
von mhutterer
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
mhutterer antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Hallo Cito,
die von Pascal mit Fachbodenträgern mit Nagel.
Dürfte bei anderen Varianten auch funktionieren.
Markus
die von Pascal mit Fachbodenträgern mit Nagel.
Dürfte bei anderen Varianten auch funktionieren.
Markus
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
- JB-Nugget
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
25 Nov 2019 19:29 #105
von JB-Nugget
Ford Nugget Aufstelldach 07/2020 chroma-blau 130PS, ab 07/2022 Pössl Summit Prime 540, eisengrau 165 PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
JB-Nugget antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Hallo,
ich hatte mich erst vor kurzem im Forum vorgestellt und dass ich, gemeinsam mit meiner Frau, noch bis Mai 2020 auf unseren Nugget warten muss.
In der Zwischenzeit mache ich mir, wie bereits viele andere vor mir, Gedanken um die Ausstattung des Kleiderschranks.
Ich habe viele Varianten hier im Forum gesehen. Interessant ist, worauf die unterschiedlichen Entwürfe Wert gelegt haben.
Manche Entwürfe sind wie ein Regal aufgebaut, um Bohrlöcher im Schrank zu vermeiden.
Mancher Entwurf hält die Böden möglichst Kleinformatig, um nach Kleidung hängen zu können.
Am meisten verbreitet sind wohl die Formate, die den Schrank im gesamten Querschnitt ausnutzen, siehe Zeichnungen von Galli.
Ich habe nun versucht, basierend auf Gallis Zeichnung, verschiedenste Anforderungen in einem Entwurf zu versammeln.
1.Kein Bohren im Schrank (Regalvariante mit Beinen)
2.Maximale Ausnutzung des gesamten Querschnitts (nach Galli Vorbild)
3.Die Möglichkeit, alternativ seitlich und hinter den Böden, etwas langes im Schrank unterzubringen (abklappbare Bereiche)
Da ich wie gesagt, noch nicht im Besitz meine Nuggets bin, handelt es sich zur Zeit noch um einen nicht überprüften Entwurf.
Im Anhang zeige ich das Original von Galli und wie ich mir eine Alternative vorstellen könnte.
Ich habe die Bretter in den letzten beiden Anhängen so ausgerichtet und bemaßt, dass man keine 1:1 Zeichnung benötigt, um den Entwurf nachzuvollziehen.
Gruß, Jürgen
ich hatte mich erst vor kurzem im Forum vorgestellt und dass ich, gemeinsam mit meiner Frau, noch bis Mai 2020 auf unseren Nugget warten muss.
In der Zwischenzeit mache ich mir, wie bereits viele andere vor mir, Gedanken um die Ausstattung des Kleiderschranks.
Ich habe viele Varianten hier im Forum gesehen. Interessant ist, worauf die unterschiedlichen Entwürfe Wert gelegt haben.
Manche Entwürfe sind wie ein Regal aufgebaut, um Bohrlöcher im Schrank zu vermeiden.
Mancher Entwurf hält die Böden möglichst Kleinformatig, um nach Kleidung hängen zu können.
Am meisten verbreitet sind wohl die Formate, die den Schrank im gesamten Querschnitt ausnutzen, siehe Zeichnungen von Galli.
Ich habe nun versucht, basierend auf Gallis Zeichnung, verschiedenste Anforderungen in einem Entwurf zu versammeln.
1.Kein Bohren im Schrank (Regalvariante mit Beinen)
2.Maximale Ausnutzung des gesamten Querschnitts (nach Galli Vorbild)
3.Die Möglichkeit, alternativ seitlich und hinter den Böden, etwas langes im Schrank unterzubringen (abklappbare Bereiche)
Da ich wie gesagt, noch nicht im Besitz meine Nuggets bin, handelt es sich zur Zeit noch um einen nicht überprüften Entwurf.
Im Anhang zeige ich das Original von Galli und wie ich mir eine Alternative vorstellen könnte.
Ich habe die Bretter in den letzten beiden Anhängen so ausgerichtet und bemaßt, dass man keine 1:1 Zeichnung benötigt, um den Entwurf nachzuvollziehen.
Gruß, Jürgen
Ford Nugget Aufstelldach 07/2020 chroma-blau 130PS, ab 07/2022 Pössl Summit Prime 540, eisengrau 165 PS
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Alexandra+Yolande
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
10 Feb 2020 17:12 #106
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Hallo Jürgen,
mir war es auch etwas suspekt mit der Bohrmaschine den Schrank zu verbohren.
Ich wollte auch eine reversible Lösung für die Regalbretter.
Zwei Rundstäbe mit 22mm Durchmesser hab ich gebraucht.
Die Unteren habe ich 27,5mm lang gemacht und die Oberen 17mm.
Dann an die unteren unten Filz wegen der sauberen Auflage.
Oben habe ich ein 4mm Loch rein gebohrt.
Da hab ich je ein 5mm Stehbolzen mit metrischem Gewinde rein geschraubt so dass sie noch ausreichend oben überstehen.
Die Platten, die ich hier als Anleitung gefunden habe, habe ich dann zur Fzg-Mitte hin zusammen fixiert und alle 4 Löcher auf einmal durch gebohrt, 5mm. Die Schrankwand mit der großen Tür steht waagrecht im Auto.
Die untere Platte eingefädelt, ein Beinchen nach dem anderen durch gesteckt und dann die 17mm Beinchen oben aufgeschraubt. Die haben auf beiden Seiten das Loch bekommen.
Das obere Regalbrett habe ich dann auf der oberen Seite an den Löchern gesenkt.
Mit 4 Senkkopfschrauben habe ich dieses befestigt.
Schaut so aus:
mir war es auch etwas suspekt mit der Bohrmaschine den Schrank zu verbohren.
Ich wollte auch eine reversible Lösung für die Regalbretter.
Zwei Rundstäbe mit 22mm Durchmesser hab ich gebraucht.
Die Unteren habe ich 27,5mm lang gemacht und die Oberen 17mm.
Dann an die unteren unten Filz wegen der sauberen Auflage.
Oben habe ich ein 4mm Loch rein gebohrt.
Da hab ich je ein 5mm Stehbolzen mit metrischem Gewinde rein geschraubt so dass sie noch ausreichend oben überstehen.
Die Platten, die ich hier als Anleitung gefunden habe, habe ich dann zur Fzg-Mitte hin zusammen fixiert und alle 4 Löcher auf einmal durch gebohrt, 5mm. Die Schrankwand mit der großen Tür steht waagrecht im Auto.
Die untere Platte eingefädelt, ein Beinchen nach dem anderen durch gesteckt und dann die 17mm Beinchen oben aufgeschraubt. Die haben auf beiden Seiten das Loch bekommen.
Das obere Regalbrett habe ich dann auf der oberen Seite an den Löchern gesenkt.
Mit 4 Senkkopfschrauben habe ich dieses befestigt.
Schaut so aus:
Folgende Benutzer bedankten sich: mhutterer, Alexandra+Yolande, JanWev
- JB-Nugget
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
10 Feb 2020 19:16 #107
von JB-Nugget
JB-Nugget antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Hallo Dolomiti,
deine Lösung gefällt mir auch gut, eben wegen des Haupt-Vorteils, dass das Schrankinnere im Originalzustand bleibt.
Wie ich in meinem letzten Beitrag bereits beschrieben hatte, konnte ich meine Variante noch nicht endgültig überprüfen, da wir noch auf unseren Nuggi warten (hoffentlich nur noch bis Mai)
Da ich ein umtriebiger Bastler bin, konnte ich aber nicht länger warten, und habe meine Variante bereits in 3D umgesetzt.
(Hier vertraue ich auf die Originalmaße von Galli
)
Im Anhang diverse Bilder meiner Ausführung, genau nach Plan. Einzige Ausnahme sind die Riegel, die die Ausleger abstützen. Diese konnte ich kürzer und filigraner ausführen, da ich dafür 10x10 Alu-Quadratrohr benutzt habe, das deutlich stabiler ist als Sperrholz oder ähnliche Holzwerkstoffe.
Im Anhang ein paar Fotos, leider noch nicht im Schrank...
Gruß, Jürgen
deine Lösung gefällt mir auch gut, eben wegen des Haupt-Vorteils, dass das Schrankinnere im Originalzustand bleibt.
Wie ich in meinem letzten Beitrag bereits beschrieben hatte, konnte ich meine Variante noch nicht endgültig überprüfen, da wir noch auf unseren Nuggi warten (hoffentlich nur noch bis Mai)
Da ich ein umtriebiger Bastler bin, konnte ich aber nicht länger warten, und habe meine Variante bereits in 3D umgesetzt.
(Hier vertraue ich auf die Originalmaße von Galli
Im Anhang diverse Bilder meiner Ausführung, genau nach Plan. Einzige Ausnahme sind die Riegel, die die Ausleger abstützen. Diese konnte ich kürzer und filigraner ausführen, da ich dafür 10x10 Alu-Quadratrohr benutzt habe, das deutlich stabiler ist als Sperrholz oder ähnliche Holzwerkstoffe.
Im Anhang ein paar Fotos, leider noch nicht im Schrank...
Gruß, Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Alexandra+Yolande
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
11 Feb 2020 07:00 #108
von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Hai, schaut ja mal richtig amtlich aus.
Sehr viel Liebe zum Detail.
Sehr viel Liebe zum Detail.
- MarlonW
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Okt 2020 14:10 - 08 Okt 2020 14:12 #109
von MarlonW
MarlonW antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Moin,
wenn es noch jemanden gibt der auf der Suche nach den Schrankbretter ist der darf sich gerne bei mir/uns melden.
Am besten auf Instagram unter: "siebzehnreifen"
Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten immer mal wieder neue Umbauten und Verbesserungen vorschlagen und gerne Tipps dazu geben.
Viele Grüße.
wenn es noch jemanden gibt der auf der Suche nach den Schrankbretter ist der darf sich gerne bei mir/uns melden.
Am besten auf Instagram unter: "siebzehnreifen"
Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten immer mal wieder neue Umbauten und Verbesserungen vorschlagen und gerne Tipps dazu geben.
Viele Grüße.
Letzte Änderung: 08 Okt 2020 14:12 von MarlonW.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexandra+Yolande
- Pascal1180
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 95
10 Okt 2020 15:49 - 10 Okt 2020 15:51 #110
von Pascal1180
HD 2018, blazer blau, 130PS, 6 Gang manuell, Boiler, großes Dachfenster, LED Paket, Fahrradträger: Atera Strada Deluxe 4 , HD-Träger, Trittstufe, Markise, Besatzung 2+2
Auf der Suche nach meinen Regalböden? Alle Infos dazu gibt es im Flohmarkt!!
Pascal1180 antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Hallo Zusammen,
Ich habe gerade gesehen, dass ich hier im Thema erwähnt bin aber noch gar nicht geantwortet habe.
Ja!! Bei mir gibt es die Böden noch. 3 für den Kleiderschrank und einen für das Porta Potti Fach. Im Nugget Forum Flomarkt gibt es viele Infos dazu, oder auch gerne einfach eine Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und ich schicke euch eine Mail mit allen Infos und vielen Fotos.
Grüße aus Köln
Pascal
Ich habe gerade gesehen, dass ich hier im Thema erwähnt bin aber noch gar nicht geantwortet habe.
Ja!! Bei mir gibt es die Böden noch. 3 für den Kleiderschrank und einen für das Porta Potti Fach. Im Nugget Forum Flomarkt gibt es viele Infos dazu, oder auch gerne einfach eine Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und ich schicke euch eine Mail mit allen Infos und vielen Fotos.
Grüße aus Köln
Pascal
HD 2018, blazer blau, 130PS, 6 Gang manuell, Boiler, großes Dachfenster, LED Paket, Fahrradträger: Atera Strada Deluxe 4 , HD-Träger, Trittstufe, Markise, Besatzung 2+2
Auf der Suche nach meinen Regalböden? Alle Infos dazu gibt es im Flohmarkt!!
Letzte Änderung: 10 Okt 2020 15:51 von Pascal1180.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexandra+Yolande