- Dank erhalten: 40
Wegbeleuchtungsfunktion !!!
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Mär 2009 18:59 #11
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Wegbeleuchtungsfunktion !!!
Der unterschied zwischen 90% und voller Leistung ist ja auch nicht so gewaltig.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
26 Mär 2009 19:59 #12
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Wegbeleuchtungsfunktion !!!
NewNuggetier schrieb:
Hallo zusammen, eigentlich finde ich das eine tolle Lösung -> ohne viel Basteln, bohren, schrauben, sägen, und, und, und ....
Aber:
- Scheinbar gibts die Dinger nur für die Modelle bis 2006 und (und das ist viel interessanter) fand ich unter \"Hinweisen\" das hier:
Hinweis:
Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !
Also weiterschauen ...
Entweder haben neue Fahrzeuge Taglichtscheinwerfer, extra, meist Led-lichter wie beim neuen Audi, sicher schonmal gesehen,
oder das Fahrlicht wird auf 60-80% runtergedimmt.
Bei den Teilen zum nachruesten sind entweder die Scheinwerfer voll an oder werden gedimmt.
Z.B. hier nicht billig aber nette Idee für Nachruester.
Hallo zusammen, eigentlich finde ich das eine tolle Lösung -> ohne viel Basteln, bohren, schrauben, sägen, und, und, und ....
Aber:
- Scheinbar gibts die Dinger nur für die Modelle bis 2006 und (und das ist viel interessanter) fand ich unter \"Hinweisen\" das hier:
Hinweis:
Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !
Also weiterschauen ...
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 683
02 Sep 2009 22:08 #13
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Wegbeleuchtungsfunktion !!!
Bei den neuen Modellen läßt sich das Licht tatsächlich nicht ganzlich ausstellen, sobald die Zündung an ist. Ich habe einen Subwoofer über die Zündung geschaltet und habe Dauerbeleuchtung wenn ich diesen im Stand mit laufen lassen will.
Zudem trägt dieser Dauerverbraucher am Tag sicher nicht zum schnelleren Laden der Batterien im Fahrbetrieb bei.
Zur Lösung kann der Fordhändler beitragen. Er kann das Tagfahrlicht genau wie das Hupsignal rausprogrammieren.
Die Funktion der automatischen Abblendlichtes bleibt dabei erhalten (die ja auch einen sinnvollen Komfort mit sich bringt).
Grüße
Alex
Zudem trägt dieser Dauerverbraucher am Tag sicher nicht zum schnelleren Laden der Batterien im Fahrbetrieb bei.
Zur Lösung kann der Fordhändler beitragen. Er kann das Tagfahrlicht genau wie das Hupsignal rausprogrammieren.
Die Funktion der automatischen Abblendlichtes bleibt dabei erhalten (die ja auch einen sinnvollen Komfort mit sich bringt).
Grüße
Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- stepi
-
- Besucher
06 Okt 2009 12:50 #14
von stepi
stepi antwortete auf Re:Wegbeleuchtungsfunktion !!!
Hallo Ralf, herrlich, die Geschichte, ich musste gerade lauthals lachen. Was die im Zelt wohl gedacht haben, warum dieser Hirni da draußen das Licht nicht mehr ausmacht... Viele Grüße, stepi
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
07 Okt 2009 20:20 #15
von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Wegbeleuchtungsfunktion !!!
Übrigens... wenn man noch mal an den Blinkerhebel kommt ist das Lichterfest auch wieder vorbei !
FG Thomas
FG Thomas