- BeitrÀge: 381
- Dank erhalten: 14
Wegbeleuchtungsfunktion !!!
- ardeche05
-
Autor
- Besucher
SchlieĂt man den Nugget dann mit der Funkfernbedienung ab, bleibt das Licht nur 30 Sekunden an.
Tolle Funktion fĂŒr SpĂ€theimkehrer (werÂŽs braucht).
Ich hoffe nicht, dass ich der Letzte bin der diese Funktion entdeckt hat:blush:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Ja diese Funktion hat der 2007er auch, ich habe es auf einem CP entdeckt als sich der Vorhang am Blinkerhebel verzwirbelt hatte.
Beleuchtung und dort war gerade Muttern und Vatern am \"werken\"
die hatten eine Freude. Wurde aber am Tad danach mit einer Flasche Wein entschÀdigt, war aber schon Lustig!
Charly6189
Ralf
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
-
- Benutzer ist gesperrt
- BeitrÀge: 112
- Dank erhalten: 86
Wo soll ich als Bier - Trinker nur den ganzen Wein hinstellen !??
Da macht campen mit den Nugget echt einsam.
Mich stört das Tagfahrlicht viel mehr, das lÀsst sich leider nicht mit irgendwelchen Hebelchen abstellen, da kann wohl nur der Ford - HÀndler weiterhelfen.
GruĂ,
Helmut
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 2059
- Dank erhalten: 100
Mich stört das Tagfahrlicht viel mehr, das lÀsst sich leider nicht mit irgendwelchen Hebelchen abstellen, da kann wohl nur der Ford - HÀndler weiterhelfen.
GruĂ,
Helmut
Hallo Helmut,
auch wenn ich mich jetzt als Nichtbetriebsanleitungleser oute: wo hat denn der Nuggi das Tagfahrlicht versteckt ??
Die Lichtautomatik kann es nicht sein, die schaltet ja wirklich erst im Kohlenkeller an.
Ich will mir gerade fĂŒr teueres Geld welches einbauen lassen damit am Tage nicht immer rundrum alles brennt.
Fröhlichen Gruà - Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** TrÀume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- surfer1985
-
- Besucher
also Tagfahrlicht bedeutet m.M. nach, dass das Licht nicht mehr an und aus geschaltet werden muss (Dauerbeleuchtung)! Das sind keine speziellen Scheinwerfer oder Àhnliches.
GruĂ
Dierk
- NewNuggetier
-
- Besucher
oder das Fahrlicht wird auf 60-80% runtergedimmt.
Bei den Teilen zum nachruesten sind entweder die Scheinwerfer voll an oder werden gedimmt.
Z.B. hier nicht billig aber nette Idee fĂŒr Nachruester.
- Uwe Nord
-
- Besucher
Entweder haben neue Fahrzeuge Taglichtscheinwerfer, extra, meist Led-lichter wie beim neuen Audi, sicher schonmal gesehen,
oder das Fahrlicht wird auf 60-80% runtergedimmt.
Hei, also bei meinem 06`wird gar nichts gedimmt!
Das einzige was der freundliche getan hat war, dass er im Motorraumsicherungskaestchen ein ReleÂŽeingesetzt hat und so ist die funktion des Lichtschalters ueberbrueckt und funktioniert auch in der nullstellung. Bedeutet das man bei einschalten des Motors automatisch schon Abblendlicht hat aber Fernlicht nur als huppe.
Dabei kan mann mit drehen des Lichtschalters normales Fernlicht wieder benutzen.
Gruss Uwe
- tourneo
-
- Moderator
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
meiner ist BJ 2006
vielleicht ist es bei den neuen ja besser gelöst, aber bei mir ist alles so verbaut, am besten man hat KinderhĂ€nde die mĂŒssen aber krĂ€ftig sein...
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
-
- Benutzer ist gesperrt
- BeitrÀge: 112
- Dank erhalten: 86
das Tagfahrlicht ist auf 90 % gedimmt, dafĂŒr ist das Relais R15 im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach zustĂ€ndig.
Sobald man es entfernt, sind die Hauptscheinwerfer aus, das restliche \"Standlicht\" vorne und hinten brennt weiter, sobald der (ZĂŒnd)schlĂŒssel auf Stufe II steht.
Nachdem z.B. die Fensterheber nur in dieser Stellung betriebsbereit sind, bedeutet ein vergessenes Fenster auch zugleich viel Licht.
Das könnte evt. mal bei einer gebeutelten Starterbatterie das i-TĂŒpfelchen sein, das der Motor nicht mehr anspringt.
Zudem stelle ich mir das sehr lÀstig vor auf dem Campingplatz, weil man z.B. als \"SpÀtankommender\" noch schnell auf die Ausgleichskeile fahren möchte.
WÀre halt schöner, selbst entscheiden zu können, wann das Licht an oder aus sein soll.
GruĂ,
Helmut
- tourneo
-
- Moderator
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
das Tagfahrlicht ist aber nur auf 90% bei den neuen BJ gedimmt (Modellwechsel). Bei NachrĂŒstlösungen wie von Uwe erwĂ€hnt werden die Lampen bloss eingeschaltet aber eben mit voller Leistung,=>>
deswegen schneller defekt.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30