Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Injektoren Defekt mit 105 tkm

Mehr
29 Jan 2025 18:47 #21 von Dafrange
Dafrange antwortete auf Injektoren Defekt mit 105 tkm
Also die Horrorstory nimmt irgendwie kein Ende. Auto ist mittlerweile 3 Monate dort...
Jetzt ist angeblich auch der Turbolader im Arsch. Wie kann man das jetzt erst feststellen?
Müssten da keine Fehler auslesbar gewesen sein?
Auf meine Nachfrage hin, ob man das bei den Injektoren nicht erkennen kann, welcher genau kaputt gegangen ist meinte er, dass dies nicht möglich sei, da die Injektoren nur einen 2-PIN-Stecker haben.

So ähnlich wie bei diesem hier:
www.autodoc.de/vdo/7701460#einspritzduse

Sie schauen jetzt erstmal nochmal weiter, um einen Motorschaden auszuschliessen. Warum auch immer das so lange dauert?! Zündkerze raus, Boroskop rein fertig. Leider bin ich wohl gezwungen bei der Werkstatt zu bleiben, da das Auto ja immer noch nicht fahrbereit ist und die umliegenden Werkstätten den Nugget alle nicht nehmen wollen (da zu hoch und nicht aufbockbar).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2025 19:01 #22 von madmax
madmax antwortete auf Injektoren Defekt mit 105 tkm

...Den Fehlerspeicher Inhalt, sofern Einträge da sind brauchen wir. Das "Dreizylindern" ist spürbar in Form eines unrunden Motorlaufs oder hört es sich nur so an? Wie ist die Wartung allgemein die vergangenen Jahre von deinem Nugget, insbesonders was Filter und Flüssigkeiten anbelangt? Wie ist der Ölverbrauch? Wurde von der Werkstatt der Ansaugtrakt, speziell die Druckseite nach dem Turbolader genau untersucht?

...und nun noch dazu: Wurden die Injektoren nun erneuert bzw. überholt? Weshalb soll der Turbo nun kaputt sein?

Ich denke wir können dir nur helfen wenn du auch minimal Informationen beibringst. Zündkerzen gibt es beim Diesel keine insofern wird es schwierig mit dem Endoskop.

Viele Grüße! Max
06/08 HD 140 salsa, 04/13 HD 140 mnskygrey, 11/22 PlusHD 130PS magnetic

Mehr
29 Jan 2025 19:12 #23 von Dafrange
Ich weiß es leider nicht. Sie haben Videos gemacht aber diese sind zu groß, um diese per Email zu verschicken.
Kommunikation ist leider echt Horror... Ich bin halt auf der anderen Seite der Kugel mit 9Std. Zeitunterschied. Macht das ganze nicht einfacher.
Das mit der Zündkerze war natürlich Unsinn. Aber müsste man nicht über die Glühkerze rankommen? Oder sind diese zu schwer auszubauen und auch zu dünn, dass da ein Boroskop durchgeht?

Mehr
29 Jan 2025 20:09 - 29 Jan 2025 20:12 #24 von madmax
madmax antwortete auf Injektoren Defekt mit 105 tkm
Naja, einen Teil der Fragen wie bspw. zur Wartung usw. könntest du ja schon selbst beantworten oder hast du deinen Nugget noch nie gesehen und irgendwo pflegen lassen? Das ist wie eine blackbox für Außenstehende, was soll dabei rauskommen? Keine Leistung und schlechter Motorlauf kann schlicht an einem verdreckten Dieselfilter für 23,90 liegen.

Die Glühkerzen können rausgehen, müssen aber nicht, schlimmstenfalls bezahlst du die Aktion mit einem Zylinderkopf. Ich würde die nicht ausbauen ohne Defekt. Einfacher wäre es wenn die Injektoren draussen sind oder waren dort reinzukucken.

Wenn nun ein Turboschaden oder gar Motorschaden befürchtet wird wäre auch interessant: Hat nach deinem Ausflug als es zum Leistungsverlust kam viel Öl gefehlt oder hast du danach viel Öl nachfüllen müssen bevor der Nugget in die Werkstatt kam?

Viele Grüße! Max
06/08 HD 140 salsa, 04/13 HD 140 mnskygrey, 11/22 PlusHD 130PS magnetic
Letzte Änderung: 29 Jan 2025 20:12 von madmax.

Mehr
12 Mär 2025 18:13 - 12 Mär 2025 18:15 #25 von Dafrange
So das Spiel geht weiter.Wie man sieht sind nach dem Test zwei Injektoren kaputt. Injektoren wurden mittlerweile getauscht.Ansonsten hat die Werkstatt noch geschrieben: Turbolader ist leicht undicht es ölt Kurbelwellenentlüftung was du letztens meintest kann man leider nicht so einfach testen ist in einem festen Gehäuse das kann man dann einfach auf Verdacht wechseln aber das musst du entscheiden Der Motor läuft ziemlich unrund sehr sogar auch mit den neuen Einspritzdüsen Der Motor hat letztens einen Fehler angezeigt Nockenwellen Kurbelwellen Synchronisierung Fehler Haft Wir müssen weiter suchen wenn du das Einverständnis gibtWie kann so ein Fehler jetzt erst auftreten? Die Bilder vom Schlauch sind wohl vom undichten Turbolader.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Mär 2025 18:15 von Dafrange.