- Dank erhalten: 941
Injektoren Defekt mit 105 tkm
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Nov 2024 07:16 #11
von harrymoppi
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
harrymoppi antwortete auf Injektoren Defekt mit 105 tkm
Ich habe bei meinem Renault Trafic bei dieser Firma:
www.injektorenrausziehen.de/
einen Injektor wechseln lassen, nach dem meine Nutzfahrzeugwerkstatt das Ding nicht im Stück rausbekam. Ich habe dafür inkl. Injektor 600 € bezahlt und das Auto fährt heute noch.
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dafrange
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Nov 2024 18:51 #12
von Dafrange
Dafrange antwortete auf Injektoren Defekt mit 105 tkm
denen habe ich witziger weise auch schon geschrieben. Habe aber bis heute keine Antwort bekommen.
Mein Kumpel war heute nochmal in der Werkstatt und wollte nachfragen auch wegen Kostenvoranschlag.
Meister war keiner da aber man hat ihm gesagt, dass man keine einzelne Injektoren tauscht sondern wenn nur alle 4.
Mein Kumpel war heute nochmal in der Werkstatt und wollte nachfragen auch wegen Kostenvoranschlag.
Meister war keiner da aber man hat ihm gesagt, dass man keine einzelne Injektoren tauscht sondern wenn nur alle 4.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6686
13 Nov 2024 22:52 - 13 Nov 2024 22:54 #13
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Injektoren Defekt mit 105 tkm
Hallo,
dann sollten sie Dir aber eine genaue, nachvollziehbare Ursache nennen können, z.B. Wasser im Sprit (Wasserabscheider defekt, oder überlastet), Benzin anstelle von Diesel getankt ... (das kann man riechen, wenn der Prozentsatz schädlich hoch ist).
Gruß,
Rüdiger
dann sollten sie Dir aber eine genaue, nachvollziehbare Ursache nennen können, z.B. Wasser im Sprit (Wasserabscheider defekt, oder überlastet), Benzin anstelle von Diesel getankt ... (das kann man riechen, wenn der Prozentsatz schädlich hoch ist).
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Letzte Änderung: 13 Nov 2024 22:54 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3199
14 Nov 2024 15:55 #14
von madmax
Viele Grüße! Max
06/08 HD 140 salsa, 04/13 HD 140 mnskygrey, 11/22 PlusHD 130PS magnetic
madmax antwortete auf Injektoren Defekt mit 105 tkm
Hallo Dafrange,
ich bin nach wie vor bei Rüdiger, Injektoren heilen und verrecken nicht über Nacht. Die Euro 5er Fehlerspeicher bzw. Motorsteuerungen sagen schon sehr, sehr viel aus. Interessant wäre daher erstmal was steht im Fehlerspeicher vor allem dann wenn er vermeintlich nicht richtig zieht.
Injektoren in's Blaue zu tauschen ist zu diesem Zeitpunkt m.E. der zweitteuerste Reparaturversuch nach einem kpl. Austauschmotor, das kann hier bei dem Stand der Informationen bisher sicher niemand ernsthaft empfehlen. Injektoren für den 2.2l Euro5 gibt's im Tausch für 80-100.- das Stück, wenn du deine Alten zu diesel-technik-biberach.de schickst wirst du auch um 100,- das Stück liegen und im Regelfall zufrieden sein.
Den Fehlerspeicher Inhalt, sofern Einträge da sind brauchen wir. Das "Dreizylindern" ist spürbar in Form eines unrunden Motorlaufs oder hört es sich nur so an? Wie ist die Wartung allgemein die vergangenen Jahre von deinem Nugget, insbesonders was Filter und Flüssigkeiten anbelangt? Wie ist der Ölverbrauch? Wurde von der Werkstatt der Ansaugtrakt, speziell die Druckseite nach dem Turbolader genau untersucht?
ich bin nach wie vor bei Rüdiger, Injektoren heilen und verrecken nicht über Nacht. Die Euro 5er Fehlerspeicher bzw. Motorsteuerungen sagen schon sehr, sehr viel aus. Interessant wäre daher erstmal was steht im Fehlerspeicher vor allem dann wenn er vermeintlich nicht richtig zieht.
Injektoren in's Blaue zu tauschen ist zu diesem Zeitpunkt m.E. der zweitteuerste Reparaturversuch nach einem kpl. Austauschmotor, das kann hier bei dem Stand der Informationen bisher sicher niemand ernsthaft empfehlen. Injektoren für den 2.2l Euro5 gibt's im Tausch für 80-100.- das Stück, wenn du deine Alten zu diesel-technik-biberach.de schickst wirst du auch um 100,- das Stück liegen und im Regelfall zufrieden sein.
Den Fehlerspeicher Inhalt, sofern Einträge da sind brauchen wir. Das "Dreizylindern" ist spürbar in Form eines unrunden Motorlaufs oder hört es sich nur so an? Wie ist die Wartung allgemein die vergangenen Jahre von deinem Nugget, insbesonders was Filter und Flüssigkeiten anbelangt? Wie ist der Ölverbrauch? Wurde von der Werkstatt der Ansaugtrakt, speziell die Druckseite nach dem Turbolader genau untersucht?
Viele Grüße! Max
06/08 HD 140 salsa, 04/13 HD 140 mnskygrey, 11/22 PlusHD 130PS magnetic
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
15 Nov 2024 19:45 - 15 Nov 2024 19:49 #15
von RudiRadlos
Hallo,
ein gut qualifizierter Kfz.-Meister (auch Elektriker) nannte mir diese Firma als kompetent und zuverlässig, was Überholung von Einspritzdüsen anbelangt.
Gruß,
Rüdige
ein gut qualifizierter Kfz.-Meister (auch Elektriker) nannte mir diese Firma als kompetent und zuverlässig, was Überholung von Einspritzdüsen anbelangt.
Gruß,
Rüdige
Letzte Änderung: 15 Nov 2024 19:49 von RudiRadlos.
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 596
15 Nov 2024 20:06 #16
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Injektoren Defekt mit 105 tkm
Bei meinem Caddy ist auf der Rückfahrt von Norwegen ein Injektor in Dänemark ausgefallen. Der Motor ging in den Notlauf. Der Abschlepper hatte ein OBD Dongel mit und tippte auf einen Injektor. Dei Skoda konnten sie den Kaputten schnell tauschen 600€. Also wenn deinen wieder normal anspringt glaube ich auch nicht an die Injektoren. Ist aber schnell verdientes Geld für die Werkstatt.
viel Erfolg
viel Erfolg
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- vol_korn
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
17 Nov 2024 16:14 - 17 Nov 2024 20:35 #17
von vol_korn
Seit 2019 mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Ford Nugget mit Hochdach, Baujahr 2002 mit einem 2.0 Di Motor mit 74 KW!
vol_korn antwortete auf Injektoren Defekt mit 105 tkm
Also bei unserem wurden trotz gegenteiliger Absprache alle Injektoren gewechselt, im Endeffekt war es ein defekter Kabelbaum an der Einspritzpumpe, der das Steuergerät der Pumpe zerstört hat. Daraufhin ging der Nugget mitten im Stau in den Notlauf, das heißt nageln, qualmen und wenig Leistung.
Aktuell schnurrt er wieder, mal sehen, womit er uns demnächst überrascht...
Viele Grüße Volker
Aktuell schnurrt er wieder, mal sehen, womit er uns demnächst überrascht...
Viele Grüße Volker
Seit 2019 mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Ford Nugget mit Hochdach, Baujahr 2002 mit einem 2.0 Di Motor mit 74 KW!
Letzte Änderung: 17 Nov 2024 20:35 von vol_korn. Grund: obligatorischer Schreibfehler...
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- westair
-
- Eisen Nugget
- Nugget HD, 2017, 130 PS, Graumetallic,
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
19 Nov 2024 21:46 #18
von westair
westair antwortete auf Injektoren Defekt mit 105 tkm
Meiner hat nur 38000 km durchgehalten. 1600 Euro habe inkl allen Teilen bei Ford bezahlt. Laut Angabe der Werkstatt wurde minderwertige Injektionen verbaut. Sehr ärgerlich, bringt auch kein Spaß...ein Schönreden füllte das Portemonnaie auch nicht. Drei Wochen vorher wurde der Zahnriemen für 1600 Euro gewechselt. Ford wohl nicht mehr wieder!
- Dafrange
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Nov 2024 05:57 #19
von Dafrange
Die haben aber keine Transit Injekotren?. Ich habe immer noch nichts von der Werkstatt gehört... Mein Kumpel versucht jetzt morgen früh mal vorbeizugehen und nochmal nachzuhaken.
Dafrange antwortete auf Injektoren Defekt mit 105 tkm
Hallo,
Gruß,
Rüdige
Die haben aber keine Transit Injekotren?. Ich habe immer noch nichts von der Werkstatt gehört... Mein Kumpel versucht jetzt morgen früh mal vorbeizugehen und nochmal nachzuhaken.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
20 Nov 2024 17:09 - 20 Nov 2024 20:52 #20
von RudiRadlos
Hallo,
vielleicht haben die keine auf Lager, können Eingeschickte aber überholen.
Ich würde da mal anrufen.
Gruß,
Rüdiger
vielleicht haben die keine auf Lager, können Eingeschickte aber überholen.
Ich würde da mal anrufen.
Gruß,
Rüdiger
Letzte Änderung: 20 Nov 2024 20:52 von RudiRadlos. Grund: Rechtschreibung