Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abschlussleisten Schränke ausbessern

Mehr
16 Apr 2024 20:24 #11 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Abschlussleisten Schränke ausbessern
Ist vermutlich kein 90° Winkel, da der Schrank an sich schon nicht ganz 90° hat.

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: torbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2024 20:52 #12 von torbo
Ne, da hast du sicherlich recht. Trotzdem ist es meine persönliche Challenge…😆 Und wenn es nur dazu dient anderen damit eine Lösung zu bieten!!

Mehr
16 Apr 2024 21:00 #13 von torbo
Mhhh…das erscheint mir aktuell zu aufwendig und zu teuer. Ist aber für langfristige Erneuerung sicherlich eine guter Idee!!

Mehr
16 Apr 2024 22:53 - 16 Apr 2024 22:54 #14 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Abschlussleisten Schränke ausbessern

Ist vermutlich kein 90° Winkel, da der Schrank an sich schon nicht ganz 90° hat.

Hallo,

Der Schrank hat eher etwas über 90° :) ...

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 16 Apr 2024 22:54 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: torbo

Mehr
16 Apr 2024 23:02 #15 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Abschlussleisten Schränke ausbessern
So war's gemeint, Schrankwinkel geschätzt ca. 95-100°, Profil dann ca. 80-85°😉.

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Mehr
24 Apr 2024 15:18 - 24 Apr 2024 15:57 #16 von torbo

Moin,
was hältst Du denn von Folieren?
Bei uns ist das ähnlich, kann gar nicht vermieden werden beim Durchgehen in die Küche, aber eine exakte Farbe finden wird schwierig.
Binn gespannt wie du das löst, vielleicht schließe ich mich dann der Lösung an.

So, das Projekt ist erst mal abgeschlossen.

Tatsächlich habe ich mich dazu entschieden mit einem Kantenumleimer in der Farbe Ahorn zu arbeiten. Gibt es auf der Rolle und in 6 cm Breite. Die Leiste ist 5,5 cm breit. Ich hab verschiedene Versionen ausprobiert: erst komplett auf 5,5 cm zuschneiden und dann aufbringen. Allerdings hat das nicht gut funktioniert, weil die Leiste eben nicht exakt gerade ist. Habe mich dann dazu entschieden, die Leiste in der gesamten Breite zu lassen in der Mitte zu befestigen und dann die Kanten am Ende Abzuschneiden und mit einem Spachtel wieder vom Schrank zu lösen. Das hat super funktioniert. Allerdings war ich zu ungeduldig und habe beim schneiden kein Lineal angesetzt.

Ich habe jetzt mit einem kleinen Bügeleisen gearbeitet. Mit einem heiß-Föhn wäre es aber sicherlich deutlich besser und einfacher gewesen. Die Kanten sind noch nicht optimal, da setze ich aber noch eine schmale Silikonnaht drüber. Unterm Strich bin ich zufrieden und finde der Aufwand hat sich gelohnt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Apr 2024 15:57 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, RudiRadlos, norge, bmwrt7, Campinorod, MacNugget, GeraldN