- Dank erhalten: 75
Serienradio Ersatz
- mogwog
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
07 Feb 2023 17:54 - 08 Feb 2023 17:56 #1
von mogwog
2009er Nugget HD, mit Solar, 3x BullTron 80Ah LiFePO4 (kein Ladebooster), AHK und Hochdachträger, Ugreen LiFePO4 Power Station 1200;
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Serienradio Ersatz wurde erstellt von mogwog
Hallo,
hat zufällig jemand dieses Radio im Nugget?
Es erscheint mir perfekt auf Ford abgestimmt, ob da jetzt Android 8 oder 11 im Einsatz ist habe ich beim Händler eben angefragt.
Viele Grüße
Christian
hat zufällig jemand dieses Radio im Nugget?
Es erscheint mir perfekt auf Ford abgestimmt, ob da jetzt Android 8 oder 11 im Einsatz ist habe ich beim Händler eben angefragt.
Viele Grüße
Christian
2009er Nugget HD, mit Solar, 3x BullTron 80Ah LiFePO4 (kein Ladebooster), AHK und Hochdachträger, Ugreen LiFePO4 Power Station 1200;
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Feb 2023 17:56 von mogwog. Grund: Link entfernt, er erschien mir nicht seriös.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 741
08 Feb 2023 02:59 #2
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Serienradio Ersatz
Ich habe den Im Ford Fusion, habe noch ein DAB Plus Modul dazu erworben.
Der Radio ist soweit ganz gut.
Der Radio ist soweit ganz gut.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, mogwog
- mogwog
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2023 07:44 #3
von mogwog
mogwog antwortete auf Serienradio Ersatz
Welches DAB Modul hast Du genommen? Ich finde bei denen keins auf der Seite.
Du schreibst "soweit ganz gut", was ist denn nicht so gut?
Du schreibst "soweit ganz gut", was ist denn nicht so gut?
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2023 10:21 - 08 Feb 2023 10:31 #4
von qwei
Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A
Radio das.
www.amazon.de/gp/aw/d/B089ZP94VN?psc=1&r...pop_mob_b_asin_title
Antenne die,
www.amazon.de/gp/aw/d/B072J3JYQW?psc=1&r...pop_mob_b_asin_title
Modul das
www.amazon.de/gp/aw/d/B07NRD4T9D?psc=1&r...pop_mob_b_asin_title
www.amazon.de/gp/aw/d/B089ZP94VN?psc=1&r...pop_mob_b_asin_title
Antenne die,
www.amazon.de/gp/aw/d/B072J3JYQW?psc=1&r...pop_mob_b_asin_title
Modul das
www.amazon.de/gp/aw/d/B07NRD4T9D?psc=1&r...pop_mob_b_asin_title
Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A
Letzte Änderung: 08 Feb 2023 10:31 von qwei.
Folgende Benutzer bedankten sich: mogwog
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2023 10:43 #5
von qwei
Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A
Ich will das Radio in keinster weise schlecht reden, wie zb Andrid Auto stürzt öfters ab, kann auch an Google liegen nicht am Radio alles andere sind kleinigkeiten die anderen vielleicht nicht stören. Ich wünschte ich hätte daß im 2018er Custom.
Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
08 Feb 2023 15:13 #6
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Serienradio Ersatz
Hallo Christian,
ich habe zwar nicht genau dieses Radio, habe aber auch schon Erfahrung mit meinem Android Radio sammeln können. Die alten Nugget's lassen sich da besonders einfach nachrüsten, da sie keinen komplizierten Einbaurahmen benötigten. Wenn dich die Lösung bei mir interessiert, findest Du einiges dazu in meinen Umbauten. Link dazu ist in meiner Signatur...
Gruß Michael
ich habe zwar nicht genau dieses Radio, habe aber auch schon Erfahrung mit meinem Android Radio sammeln können. Die alten Nugget's lassen sich da besonders einfach nachrüsten, da sie keinen komplizierten Einbaurahmen benötigten. Wenn dich die Lösung bei mir interessiert, findest Du einiges dazu in meinen Umbauten. Link dazu ist in meiner Signatur...
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
- Reise-Sachse
-
- Platin Nugget
- Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 589
08 Feb 2023 16:30 - 08 Feb 2023 17:23 #7
von Reise-Sachse
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Reise-Sachse antwortete auf Serienradio Ersatz
Ich habe das Ding schon lange drin (ich dachte, ich hätte da mal vor Jahren ein Thema dazu eröffnet - finde es aber nicht). Ich bin zufrieden. Es funktioniert. Allerdings ist dazugehörige Fernbedienung für die Katz. Die kann man vergessen. Und man muss wissen, dass das Ding extrem langsam ist. Mein Handy ist zirka zehnmal schneller. Aber wenn das Navi (Magic Earth) einmal läuft und die Rocket Player App für die Musik sich berappelt hat, ist alles gut. Ich habe mir gleich noch die App InfoCar für meinen OBD Adapter drauf gemacht. Das funktioniert auch tadellos.
Fazit - es funktioniert, ist aber nichts für Ungeduldige.
Hier, doch noch gefunden:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/79563-...-ausgetauscht#157396
Fazit - es funktioniert, ist aber nichts für Ungeduldige.
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Letzte Änderung: 08 Feb 2023 17:23 von Reise-Sachse.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos, mogwog
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
08 Feb 2023 18:24 - 08 Feb 2023 18:25 #8
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Serienradio Ersatz
Hallo beinand,
ich hab vergangenen Sommer/Herbst die Angebote durchforstet und war etwas unschlüssig, denkt ihr es lohnt sich in ein Radio mit 3, 4GB RAM oder mehr zu investieren?
ich hab vergangenen Sommer/Herbst die Angebote durchforstet und war etwas unschlüssig, denkt ihr es lohnt sich in ein Radio mit 3, 4GB RAM oder mehr zu investieren?
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 08 Feb 2023 18:25 von madmax.
- mogwog
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2023 18:32 #9
von mogwog
Hallo zusammen,
Genau da hatte ich meine Frage eingestellt. Habe mich dann heute Morgen auch gewundert das alles weg ist, bis über das neue Thema hier gestolpert bin. Keine Ahnung wer und warum es so geändert hat.
Ich möchte auf jeden Fall ein Android Radio mit möglichst aktueller Version haben. Das Handy möchte ich nicht spiegeln, alles Apps wie z.B. Google Maps, Internetradio, die BMS Software und weitere Camping Apps sollen direkt im Radio installiert sein. Die Fernbedienung am Lenkrad soll auch weiter funktionieren. Ich habe mir jetzt mittlerweile 9 oder 10 Stück angesehen (da wird man langsam weich im Kopf). Nur haben viele leider keine oder nicht so berauschende Kritiken. Scheinbar muss man auf einiges achten: CAN Bus Adapter erforderlich oder nicht, ist Radio hören und Navi gleichzeitig möglich, ist der Radioempfang vernünftig, ist DAB+ möglich, hat es Multiscreen, schaltet es sich komplett ab oder bleibt es im Standby, usw.;
Das von qwei findet ich sehr ansprechend, ein CD Laufwerk bräuchte ich auch nicht. Habe aber dann das hier noch gesehen: www.amazon.de/Android-Autoradio-Bluetoot...car-audio-gps&sr=1-2
Ist auch von ERISIN, die CPU hat aber 4 Kerne mehr und der Speicher ist auch jeweils verdoppelt, da ist dann eigentlich eine bessere Performance zu erwarten. Die Android Version 11 ist wohl die aktuellste Version in Autoradios, bis auf sehr wenige Ausnahmen mit 12 (die passen aber nicht vernünftig in den Transit). Ich denke die 80 € werde ich nicht sparen, wir wollen unseren Nugget ja noch lange genießen. Überlege neben der DAB+ Box auch gleich die Reifenluftdruck Sensoren mit zu bestellen, noch eine App mehr im Radio.
Viele Grüße
Christian
Ich habe das Ding schon lange drin (ich dachte, ich hätte da mal vor Jahren ein Thema dazu eröffnet - finde es aber nicht).
Genau da hatte ich meine Frage eingestellt. Habe mich dann heute Morgen auch gewundert das alles weg ist, bis über das neue Thema hier gestolpert bin. Keine Ahnung wer und warum es so geändert hat.
Ich möchte auf jeden Fall ein Android Radio mit möglichst aktueller Version haben. Das Handy möchte ich nicht spiegeln, alles Apps wie z.B. Google Maps, Internetradio, die BMS Software und weitere Camping Apps sollen direkt im Radio installiert sein. Die Fernbedienung am Lenkrad soll auch weiter funktionieren. Ich habe mir jetzt mittlerweile 9 oder 10 Stück angesehen (da wird man langsam weich im Kopf). Nur haben viele leider keine oder nicht so berauschende Kritiken. Scheinbar muss man auf einiges achten: CAN Bus Adapter erforderlich oder nicht, ist Radio hören und Navi gleichzeitig möglich, ist der Radioempfang vernünftig, ist DAB+ möglich, hat es Multiscreen, schaltet es sich komplett ab oder bleibt es im Standby, usw.;
Das von qwei findet ich sehr ansprechend, ein CD Laufwerk bräuchte ich auch nicht. Habe aber dann das hier noch gesehen: www.amazon.de/Android-Autoradio-Bluetoot...car-audio-gps&sr=1-2
Ist auch von ERISIN, die CPU hat aber 4 Kerne mehr und der Speicher ist auch jeweils verdoppelt, da ist dann eigentlich eine bessere Performance zu erwarten. Die Android Version 11 ist wohl die aktuellste Version in Autoradios, bis auf sehr wenige Ausnahmen mit 12 (die passen aber nicht vernünftig in den Transit). Ich denke die 80 € werde ich nicht sparen, wir wollen unseren Nugget ja noch lange genießen. Überlege neben der DAB+ Box auch gleich die Reifenluftdruck Sensoren mit zu bestellen, noch eine App mehr im Radio.
Viele Grüße
Christian
- mogwog
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2023 22:59 #10
von mogwog
Ich habe hier eine interessante Leistungsübersicht gefunden:
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, BodenseeNugget