Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung Gebläse schaltet nicht ab - BJ 2003

Mehr
15 Okt 2022 14:50 #11 von Ambach
Vorab nochmals vielen Dank an alle die hier geschrieben haben. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

- am Tankdeckel war ein Aufkleber, dass die Heizung beim Tanken abgestellt sein muss. Ein Hersteller war nicht ersichtlich. Allerdings war ein Logo zu erkennen, welches bei Eberspächer im Einsatz ist.

- Ein Anruf bei einem entsprechenden Service-Partner ergab jedoch, dass eine evtl. Reparatur bei Heizsystemen welche vom Werk her eingebaut sind von den Vertriebs- und Service Partner nicht möglich wäre.

- Leider habe ich die Serien-Nr. der Heizung nicht gefunden (weder auf der A- noch auf der B-Säule. Auch im Motorraum war kein Aufkleber). Anhand dieser Nr. wäre wohl erkennbar, ob die Heizung nachträglich eingebaut wurde. Meiner Meinung ist dies nicht geschehen.

- Ich könnte das Fahrzeug hinbringen. Man würde dann die Heizung öffnen. Da wäre die Seriennummer auf jeden erkennbar. Ich sollte so ca. 2 Tage dafür einplanen.

- Das Ergebnis wäre dann wahrscheinlich gewesen, dass der Service-Partner nichts machen darf und die 2 Tage hätte ich bezahlen können.

Ich habe es also erst einmal gelassen. Wir überlegen noch was wir nun machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2022 19:07 #12 von champawe
Meine Erfahrungen bei defekter Standheizung ist, dass die Platzhirsche nämlich die eigentlich zuständigen Ansprechpartner
_FORD
_WESTFALIA
_EBERSPÄCHER
_BOSCHDIENST

durch die Reihe weg unflexibel, unkreativ und inkompetent waren.
Mich Zeit und Geld für Ihre nichtssagenden Diagnosen gekostet haben.

Suche dir besser eine freie WOMO Werkstatt, da bist du besser aufgehoben, die wollen noch wirklich reparieren und können das auch, die og können nur noch Fehler auslesen, verstehen dann aber deren Bedeutung nicht, können auch nicht mehr wirklich mechanisch arbeiten oder sind wegen Vertragsklauseln so eingeschränkt, dass sie sich ihre Finger nicht verbrennen wollen, schmutzig machen schon garnicht. „Kaufen sie besser neu“, hiess es von allen.
Demnächst wird es heissen: „ kaufen sie besser neues Fahrzeug“, weil sie vermutlich nicht mal die Neue einbauen/ Anschliessen könnten.

Werkstätten sind rar, Diagnosestätten sind zahlreich. 😡

Zahl und Reich ist hier die Devise. Kunde zahl und mach uns reich 🤑

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
15 Okt 2022 20:01 #13 von vol_korn
Ich hab in einem anderen Thread schon www.kfz-komfort.de/ in Katzenfurt/Eringshausen empfohlen, lohnt sich, solange man ansatzweise in der Nähe wohnt. Ist ein kleiner Hinterhof-Laden, aber der hat meine wieder in Gang gesetzt und seitdem läuft sie anstandslos. Sonderlich teuer war´s auch nicht, während mir der Bosch-Dienst 40€ für zwei Fotos von der Unterseite meiner Eberspächer abgeknüpft hat...

Seit 2019 mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Ford Nugget mit Hochdach, Baujahr 2002 mit einem 2.0 Di Motor mit 74 KW!

Mehr
15 Okt 2022 21:19 - 15 Okt 2022 21:19 #14 von Dolomiti
Kannst du mit einem Multimeter umgehen?
Du müsstest die D3L drinnen haben.
Anhand der PDF hier:

Eberspächer, Seite 12 ist gut

Kann man alles messen.
Somit lässt sich herausfinden wo der Fehler liegt.
Hast du das Steuergerät lokalisiert?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Letzte Änderung: 15 Okt 2022 21:19 von Dolomiti.