Ford Nugget Forum

Injektoren defekt - hohe Reparaturkosten

Mehr
17 Mai 2022 20:56 #1 von Morris90
Injektoren defekt - hohe Reparaturkosten wurde erstellt von Morris90
Hallo liebe Nuggetfahrer,

ich und meine Partnerin haben uns vor ein paar Tagen einen Nugget gebraucht gekauft. Leider hat sich heute ergeben, dass drei der vier Injektoren defekt sind und alle vier gewechselt werden müssen. Das soll Laut Ford-Werkstatt 2.300€ kosten. Nachdem wir nun schon 16.600€ für den Kauf aufgebracht haben tut diese Summe echt weh.

Ist solch eine Summe realistisch? Kennt hier ggf. jemand eine Werkstatt im Umkreis von Rostock, die gute und preiswerte Arbeit verrichtet?

Es handelt sich um einen Ford Nugget aus dem Jahr 2002 mit 100 PS. Das Angebot habe ich euch beigefügt.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

LG. Marvin

Ford Transit-Euroline/Nugget
EZ:06/2002

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2022 21:04 - 17 Mai 2022 21:06 #2 von tourneo
Verschoben in die Technik

Hallo Marvin, das ist echt ärgerlich.
Wenn ihr den Wagen gerade erst gekauft habt, stellt sich doch eher die Frage ob ihr hier nicht betrogen wurdet.
War es ein privater Kauf oder vom Händler?

Was sagt der Verkäufer dazu?
Den Wagen habt ihr wohl nicht vor dem Kauf begutachten lassen?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 17 Mai 2022 21:06 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2022 21:42 #3 von Dolomiti
Kommst runter nach Freiburg.
Wir machen das bei meinem Freund in der Werkstatt.
4 Injektoren kosten in etwa 250€.
Ein wenig Arbeitszeit dazu und gut ist.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, werner_krauss, Mk3Di, Sirius999, Kontur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
17 Mai 2022 21:53 #4 von bmwrt7
Starker Peis - sind das vergoldete Injektoren ? Woran habt Ihr erkannt, dass alle 4 defekt sind ?

Da würde ich doch noch mal nachfassen - ggf. sollte es ein Prüfprotokoll geben. Meine wurden gerade geprüft, gereinigt und für OK befunden .
Mit Ausbau- Prüfung und Einbau kommt die Rechnung auf 252 Euro.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, werner_krauss, norge, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2022 22:47 #5 von Dolomiti
Wenn ich das sehe, zwei, Neee drei Positionen mit etwas Schlauch für 600€!!!
Dem würde ich aus dem Stand raus beide Baggezähne raushauen.
Und dann oben mit dem Werkstattsiegel der Bildzeitung prahlen.
Rücklaufleitung für 55€ die du im Baumarkt für fünffuffzig kriegst.
Ich sag nur Baggezäh, das treibt einen echt zur Weißglut.

Sorry für den Ausraster, aber denen gehört der Laden dicht gemacht.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 01:06 #6 von UBaxter
Das ist aber kacke, Marvin 😡
Ich denke, der Verkäufer hat Dich abgezogen. So einen Defekt hört man kommen. Probefahrt gemacht? War der Motor schon warm?

Das Angebot für 250,- Euro von Maddin würd´ ich sofort annehmen 👍. Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Mazda M3 Diesel, der hatte auch die Injektoren kaputt. Ich kann mich auch an einen recht hohen Betrag (glaub so 1500,- für zwei defekte Injektoren) erinnern und hab den Wagen, der auch erst ~75.000km runter hatte, für ´n 🍏 und ´nen 🥚 verkauft.

Ich drück Dir die Daumen.

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 07:07 #7 von Morris90
Moin zusammen! Stark eure ganzen Antworten. Ich bin begeistert! Vielen Dank!

Tatsächlich habe ich den Nugget beim TÜV vorgeführt, welcher mir sagte, das seien vermutlich nur die Schläuche und wenn sie doch defekt seien, würde es "nur" an die 1.000€ kosten.

Ich habe den Nugget in Köln gekauft und bin mit ihm ohne Probleme 6,5 Stunden nach Rostock gefahren. Danach waren drei der Injektoren wieder stark feucht, aber sonst war nichts zu bemerken. Daher hatte ich eigentlich gehofft, dass nur irgendwelche Dichtungen oder Schläuche undicht sind.

Die Ford-Werkstatt hat den Nugget wohl in der Werkstatt überprüft und das Ergebnis war, dass drei der vier Injektoren defekt sind. Nach einem Prüfprotokoll werde ich mal fragen. Gibt es sowas in der Regel dazu?

Das Angebot mit Freiburg klingt natürlich verlockend, aber ist so ein Eingriff so leicht gemacht? Und die 3,5 Stunden bis dahin kann ich vermutlich nicht mit dem Nugget fahren, richtig? Somit wäre das leider raus. Hat noch jemand vorschläge für eine Werkstatt in Rostock?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Ford Transit-Euroline/Nugget
EZ:06/2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 07:08 - 18 Mai 2022 07:09 #8 von xxl_tom
Im Angebot steht noch: Kundenwunsch Klimaanlage und Standheizung funktionieren nicht - prüfen...
Das und die Rep dazu kann auch noch mal richtig teuer werden.
Willst du den Wagen wirklich behalten?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 18 Mai 2022 07:09 von xxl_tom.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 07:30 #9 von Roninsan
Also wenn mit Freiburg das Freiburg im Breisgau bei mir unten bedeutet sind es weit mehr wie 3.5 Std von Rostock aus

Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 07:42 #10 von Morris90
Oh, ich dachte du meintest Freiburg an der Elbe :D damit ist das tatsächlich raus.

Die Standheizung benötigt angeblich "nur" ein neues Steuergerät. Aber ob ich mich hier auf den Verkäufer verlassen kann, weiß ich nun leider nicht mehr... Die Klima ist uns erst mal nicht so wichtig.

Ford Transit-Euroline/Nugget
EZ:06/2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage