Radlager defekt - Umfang der Reparatur - Reparatur bei Bremsendienstleister

Mehr
25 Okt 2021 12:42 - 26 Okt 2021 18:50 #11 von GB
Konnte schon mal die zerlegten Teile besichtigen. Konstruktion lt. Meister Murks, nach meiner Einschätzung wohl darauf angelegt, dass bei Verrostung wohl alles ab Antriebswellenflansch erneuert werden muss und eine Werkstatt ohne Ford-Transit-Erfahrung schnell überfordert ist. Ersetzen von Einzelteilen wohl nur sinnvoll, wenn wenig verschlissen. Meine hatten 97000 drauf, lediglich die Klötze wurden zwischenzeitlich einmal ersetzt.Musste wohl nichts allzu vorzeitig wegwerfen. Bei geringerer Laufzeit wäre das schon ein von Fordkonstrukteuren beasichtigter Nachhaltigkeits- und Umweltfrevel. Danke mal für die Tipps, waren alle richtig und nützlich, schau ich noch, was ich löhnen muss.
VG GB
Nachtrag: Kosten im Rahmen: guter Tausender, allderdings incl. kleinem Kundendienst mit eigener Ölanlieferung

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 26 Okt 2021 18:50 von GB. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, RudiRadlos, bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.