- Dank erhalten: 10
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- nach Batteriewechsel von beiden Batterien gehen einige Dinge nicht mehr
nach Batteriewechsel von beiden Batterien gehen einige Dinge nicht mehr
- malku
-
Autor
- Eisen Nugget
Ford Nugget Bj. 2011 Hochdach; 90518 Altdorf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Aber mach einfach ein Foto, bevor du was ausbaust, das ist nie verkehrt.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- MacNugget
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 117
Drei_im_Weggla schrieb: Ich habe mir als Grundausstattung verschiedene Sicherungen ins Fahrzeug gelegt.
Hallo Drei_im_Weggla,
welche Sicherungen hast du dir zugelegt und von wo bezogen?
Auch wenn sie nur 15€ kostet, mag ich mir nicht so eine 320 Stück-Packung bei Amazon bestellen, andererseits hatte mein Standard-nicht-Nugget-Autohändler wiederum keine 40A-Sicherung vorrätig...
Und natürlich: Zunächst ist des Durchbrennens Ursache zu beheben.
Schönen Gruß
MacNugget
OT: Wir haben gestern das erste Mal in diesem Jahr gegrillt und uns vier Nämbächä ins Weggla glecht
HD+ chromablau BJ 11'19, EZ 10'20, Automatik 180 PS, 110W Solar, Luftfederung, 3m-Markise, AHK fest, 3,5t, Propan
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
- Dank erhalten: 3280
Die großen Sicherungen glaube ich sind 40A und 60A, da habe ich im WWW jeweils 3 Stück bestellt. Das sind besondere Sicherungen, die haben die meisten Werkstätten nicht, deshalb ist ein eigener Vorrat so wichtig.
Ein bissl Elektrowerkzeug im Nugget sollte man eh haben. Isolierband, Lüsterklemme, Prüflampe, Seitenschneider u.ä.
Viele Grüße, auch an alle Griller, besonders die Brodworschd grillenden. Bei uns gab es „Saure Zipfel“
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- malku
-
Autor
- Eisen Nugget
Hallo ich habe die 100 A Sicherungen gesucht - aber. nicht gefunden.... ich habe auch keine Ahnung wie die aussehen. Die kleinen im Motorrad und unter der Küche finde ich und schauen auch normal aus. Das Trennrelais- finde ich nicht. Ich denke -ist sinnlos, dass ich das versuche. Hat jemand eine Tipp- wer im räum Nürnberg sich mit Nuggets auskennt?
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
@Ursula, Nürnbercher Nugget Spezialisten kenn ich nicht. Du bist gut 1,5h von mir weg, wenn sich das Fahren lohnt für dich schau ich danach an einem WE. Ich würde aber auf jeden Fall versuchen die Aufbaubatterie hinten mal zu messen und ggf. zu laden. Sonst ist die ggf. auch schon wieder dahin...
Fundorte für...
100A Sicherungen
oder
Bei Michi sieht man beide Sicherungen
...die gelben Dinger an den dicken roten Kabeln mit einem aufgeklipsten schlanken schwarzen Gehäuse...
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
- Dank erhalten: 3280
Grüße aus Roth
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- malku
-
Autor
- Eisen Nugget
Ja beim Fiegl hab ich den Nugget auch gekauft! Super super günstig und weil mein Exschwager dort Werkstattmeister ist, ist der Nugget auch immer dort. Nur in letzter Zeit klappte nicht alles so ideal. ZB habe ich eine große Dachluke, was nun zum 3.mal neu ist und jedes mal ein Schweinegeld kostet. (längere Geschichte)
Die haben auch die Batterien gewechselt und nicht gemerkt, dass damit an der Elektrik was nicht stimmt. Hätte man das dort standardmässig kontrollieren müssen??
Ich bezweifle, dass sie dann den Fehler zügig finden. Mein Schwager ist leider krank...
Ich habe einen anderen alten Bekannten, der bei A+R in Bisloe (Nbg) gearbeitet hat- die sind Womo Bastler und Spezialisten (www.ar-reisemobile.de) ; dort kann ich jetzt das Womo Standby bringen. Die sind (wie alle) immer randvoll! Nächster off. Termin wäre Mitte Juni...
Nun hoffe ich, dass sie nebenbei, meinen Nugget richten. Und ich hoffe, nicht zu viel zahlen zu müssen. Mit euren Tipps (die ich alle dort weitergebe) werde ich hoffentlich Erfolg haben.
Es war echt wieder gut hier zu fragen! ihr habt mir schon mehrfach geholfen! Und alles was bei mir defekt war.... oh Wunder - waren hier bei vielen auch defekt....
Ich sollte mal alles durchlesen -um gewappnet zu sein für spätere Schäden
DANKE an alle, die mir geantwortet haben!
Ursula
- malku
-
Autor
- Eisen Nugget