Ford Nugget Forum

Was ist der Nugget noch Wert ? Verkauf - Schlachten - Herrichten ?

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19 Jan 2021 12:08 #1 von h4ck
Hallo ihr Lieben,

ich besitzte seit ca. 13 Jahren einen Nugget aus dem Jahr 90, 2,5D. Der Nugget ist seit ca. 2 Jahren abgemeldet, da ich mir irgendwann einen PKW gekauft habe. In der Zeit wo ich den Nugget aktiv gefahren bin, habe ich sehr viele Reperaturen durchgeführt und mich immer gekümmert. Nun stehe ich aber vor dem Dilemma, was ich mit dem Nugget mache ? Daher wollte ich euch eine kurze Beschreibung geben und euch um Rat bitten: Verkaufen ? Schlachten ? Selber wieder fertig machen (dazu habe ich nur leider eigtl. keine Zeit mehr) :-( ?

Das Fahrzeug ist generell in einem ordentlichen Zustand. Dellen, Macken und Kratzer gehören bei diesem Baujahr natürlich dazu. Auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) sind beide Radläufe in Ordnung. Der Radlauf hinten rechts müsste neu geschweißt werden, und der Radlauf vorne rechts, beziehungsweise der Kotflügel müsste getauscht werden. Auch die Heckklappe hat hinten unter dem Fenster Rost und hat eine größere Delle. Für die Heckklappe habe ich bereits ein großes Reparaturblech (neu), den Kotflügel vorne rechts habe ich auch in neu, also eigtl. wäre das schonmal alles da :)

Technisch kann ich noch folgendes sagen:

- Das Dachfenster im Klappdach habe ich vor ein paar Jahren von einer Firma nachbauen lassen, es ist quasi ein Originalgetreuer Nachbau und neuwertig

- Die Einspritzpumpe habe ich kurz vor dem Abmelden von einem Boschdienst neu abdichten lassen, allein das hat mich damals 600 € gekostet. hier müsste lediglich der Förderbeginn nachgestellt werden. Mir ist damals aufgefallen, dass er bei Volllast etwas zu dolle qualmt hinten.

- Die Reifen habe ich vor ein paar Jahren getauscht, sind keine Neureifen, aber haben genug Profil

- Kurz vor dem abmelden habe ich die Kupplung und das Ausrücklager neu gemacht, ist also quasi neuwertig

- Auspuffanlage erneuert

- Radlager hinten links und rechts wurden auch von mir neu gemacht

- Querlenker, Traggelenk, und Spur Einstellung wurde auch circa ein Jahr vor Abmeldung gemacht

- Zahnriemen und Wasserpumpe kurz vorm Abmelden neu

An den Schwellen kann man vielleicht auch hier und da mal was schweißen, aber es sind keine großen Durchrostungen vorhanden. Der Unterboden an sich und alle Traversen und Querträger sind okay.

Mit etwas Liebe, Zeit und Schrauberei bildet der Bus eine sehr gute Grundlage zum wieder aufrichten, und das wäre das, was mir natürlich am Liebsten ist, wenn er in gute Hände kommen würde.

Was meint ihr, ist die beste Entscheidung ? Im Netz hab ich gesehen, dass die Nuggis aus diesen Baujahren für mehrere tausend Euro gehandelt werden, was doch aber völlig überzogen ist ? Eine Mischung aus "Corona" und "Mittlerweile seltenes Auto" oder ? Was denkt ihr könnte ich für den Nuggi aus diesem Baujahr und diesem Zustand verlangen ?

Viele Grüße aus Hamburg

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19 Jan 2021 16:01 #2 von wonkothesane
500,- vll an Bastler,

mit TÜV 2000,- max

Das Problem ist, dass die Inneneinrichtung immer viel besser aussieht, als die Karosse.

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

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19 Jan 2021 16:31 #3 von Durendart
Moinsen,
wieviele km ist der Gute gelaufen?
Mit TÜV und reparierten/ getauschten Kotflügel und Heckklappe würde ich den Nugget für 5000€ einstellen. Sofern in der Küche alles funktioniert und der Innenraum trocken ist/war.

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3

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19 Jan 2021 16:34 - 19 Jan 2021 17:14 #4 von h4ck
5000€ für ein paar kleine Reperaturen ? Hmmm .... Aber wer zahlt bitte 5000€ für einen 30 Jahre alten Nuggi ? Auch wenn ich ihn über alles liebe und definitiv der Überzeugung bin, dass er auch mit wenig Aufwand TÜV bekommt, aber 5000€ ist doch etwas zu hoch oder ?
Kilometer hat er so um die 250 TKM denk ich, weiss man ja leider nicht so genau bei den guten Tachos :)

LG
Letzte Änderung: 19 Jan 2021 17:14 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht, bitte Forumsregeln beachten

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19 Jan 2021 16:55 - 19 Jan 2021 16:57 #5 von Kürbis
Er meinte: mit TÜV 5000€. Also, reisestartklar.
Die Preise sind gerade hoch.
Aber dafür muss ja erst mal investiert werden, damit der Wagen überhaupt durch den TÜV kommt und auch halbwegs anständig aussieht.
Aber ohne vorherige Sanierung wird´s schwierig mit dem Verkaufen. Solche Baustellen kaufen nur wenige...die meisten wollen sofort durchstarten, gerade jetzt, wo so viele das Camping für sich entdecken wollen...

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Letzte Änderung: 19 Jan 2021 16:57 von Kürbis.

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19 Jan 2021 16:57 - 19 Jan 2021 17:15 #6 von h4ck
Ja klar, das hab ich auch schon so verstanden :) Deswegen sagt ich, viel Arbeit trennt den Nuggi eigtl. nicht vom TÜV, aber eigtl. hatte ich mir das schon aus dem Kopf geschlagen .... Aber sollte das wirklich so sein, wäre es villt. ein Ansporn.
Letzte Änderung: 19 Jan 2021 17:15 von tourneo. Grund: Zitat gelöscht

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19 Jan 2021 20:33 #7 von Mk3Di
Servus h4ck,
kannst du uns die Adresse der Firma verraten die das Heck Dach nachgebaut hat und was die so aufgerufen habe. Könnte für den einen oder anderen von Nutzen sein.
Warum machst du das Goldstück nicht wieder für dich flott ...
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

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20 Jan 2021 09:16 #8 von Dr.Hasenbein
Ja, die Preise sind wirkllich verrückt. Zum Schlachten finde ich ihn zu schade. 1000€ reistecken und für 5000 einstellen :)

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

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20 Jan 2021 16:15 - 20 Jan 2021 16:17 #9 von h4ck
@Mk3Di

Klaro, die Infos habe ich hier schonmal gepostet und sind in folgendem Thread zu finden:

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...putt?start=30#137027

Ich meine mcih grob zu erinnern, dass mir einer der Forumsmitglieder danach erzählt hat, dass die später deutlich mehr aufgerufen haben, sobald sie mitbekommen haben, für was die Fenster sind und warum so viel Interesse daran ist. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was mich das gekostet hat, war aber unter 100€, villt. steht ja in dem alten Thread was.

Warum ich den nicht wieder flott mache ? Das habe ich vorgehabt. ABER, nun steht er schon 3 Jahre, und jedes Jahr sag ich mir: "Diesen Sommer machst du es" und dann mach ich es doch nicht. Und jetzt ist für mich ein Punkt erreicht, wo ich langsam aktzeptiere, dass ich es wirklich nicht mehr mache und das er in andere Hände sollte, um ein besseres Leben zu haben :)

Grüße
Letzte Änderung: 20 Jan 2021 16:17 von h4ck.

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22 Jan 2021 01:01 #10 von Ludwig1990
Also ich mag die alten Kisten.
WIr haben unseren vor 4 Jahren mit neuen TÜV und ein paar Nebenkosten für ca. 2500€ erstanden. Zustand gut und ein reines Sommerfahrzeug.
Jetzt sind natürlich andere Zeiten und alles 30-50% teurer.
Zu deinem Bus:
So wie ich das sehe, ist es nicht mit 1000,-€ getan den wieder fit zu machen, wenn man nicht selbst schweißen kann. Vor allem die Hohlräume würden mir bei so nem Bus sorgen bereiten. 40h Eigen-Arbeit sind da schnell drinn. Ein Lackierbetrieb kann das bestimmt schneller aber auch zu anderen Stundensätzen. Und wenige Bastler sind scharf auf Rostarbeiten...

Für einen Bastler wären max 1000,-€ vertretbar mit dem was man auf den Bildern sieht. Der Schrottwert liegt beim Schlachten bei ca 500-1000€, was aber sehr schade wäre.

Ich überlege gerade noch, ob ich ein neues Projekt brauche....jetzt wo meine KFZ wieder alle fit sind :laugh:

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⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage