- Dank erhalten: 1468
Acrylglasfenster kaputt
- Johannes12
-
Autor
- Besucher
16 Mär 2016 00:03 #31
von Johannes12
Johannes12 antwortete auf Acrylglasfenster kaputt
Was heißt PN ? Wie sind denn Deine Preise und wo hole ich die Fenster ab?
Beste Grüße,
Johannes12
Beste Grüße,
Johannes12
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Mär 2016 00:13 #32
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Acrylglasfenster kaputt
PN = Persönliche Nachricht --> soll heißen dein Postfach hier im Forum.
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes12
- Ford Nuckel
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
16 Mär 2016 10:12 - 16 Mär 2016 10:15 #33
von Ford Nuckel
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
Ford Nuckel antwortete auf Acrylglasfenster kaputt
Da es eigentlich in den Flohmarkt gehört
.
Die beiden Seitenscheiben (wobei ich die Kante am Ausstellfenster noch egalisiere) 150.
Die Hechscheibe würde ich mit 100 aufrufen.
Wenn eine von meinen Scheiben kaputt geht schau ich halt mit dem Ofenrohr in's Gebirge.
Die beiden Seitenscheiben (wobei ich die Kante am Ausstellfenster noch egalisiere) 150.
Die Hechscheibe würde ich mit 100 aufrufen.
Wenn eine von meinen Scheiben kaputt geht schau ich halt mit dem Ofenrohr in's Gebirge.
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Letzte Änderung: 16 Mär 2016 10:15 von Ford Nuckel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes12
- Johannes12
-
Autor
- Besucher
17 Mär 2016 23:52 #34
von Johannes12
Würde die Heckascheibe am liebsten auch noch nehmen, meine könnte ja mal kaputt gehen. Nein jetzt mache ich erstmal die Schiebetür. Vielleicht schaffe ich ja doch den Ausstellfenstereinbau. Wenn nicht kommt die starre Scheibe rein. Schaffst Du es denn, mir die beiden Scheiben bis Ostern zu schicken? Ich könnte nämlich dann an den Tagen daran rumbasteln.
Viele Grüße
Viele Grüße
- Johannes12
-
Autor
- Besucher
05 Apr 2016 23:53 #35
von Johannes12
Hallo Ford Nuckel,
schickst Du mir denn wenigsten die starre Acrylglasscheibe für die Tür? Die andere halte lieber für Dich, sonst must Du nachher mit dem Ofenrohr in`s.......Weltall.....
Grüße,
Johannes
schickst Du mir denn wenigsten die starre Acrylglasscheibe für die Tür? Die andere halte lieber für Dich, sonst must Du nachher mit dem Ofenrohr in`s.......Weltall.....
Grüße,
Johannes
- Ford Nuckel
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
13 Apr 2016 23:38 #36
von Ford Nuckel
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Ford Nuckel antwortete auf Acrylglasfenster kaputt
Hör auf zu flennen
Ich schick dir ja die Scheibe für's Schiebetürl. Sie liegt noch bei mir aber es gibt ein Leben vor dem Tod 
Außerdem ... keine Türe am Transit ist so kaputt, daß man sie ersetzen muß
Die Unterkanten lassen sich mit Reparaturblechen und Tafelblech (0.6) wieder ordentlich und fachgerecht instandsetzen ohne daß es gepfuscht aussieht
.
Außerdem ... keine Türe am Transit ist so kaputt, daß man sie ersetzen muß
AD, Bj 87, Diesel, rot,
- Heller
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Jun 2016 01:14 - 08 Jun 2016 20:42 #37
von Heller
2.5D, Bj. '86, EZ '87, AD, 130.000 km. Knurrt wie ein Perser
Heller antwortete auf Acrylglasfenster kaputt
Ich habe nun mit der Firma mehrere Mails geschrieben und niemand weiß was von einem Dachfensternachbau... Auch was die Kosten angeht konnten Sie mir nichts sagen, da sie das Originaldachfester benötigen um einen Kostenvoranschlag zu machen. Hamburg ist leider von BW ein gutes Stück weg.
2.5D, Bj. '86, EZ '87, AD, 130.000 km. Knurrt wie ein Perser
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 20:42 von Heller.
- h4ck
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
14 Jun 2016 17:38 #38
von h4ck
h4ck antwortete auf Acrylglasfenster kaputt
Natührlich weiss da nach 1 Jahr niemand mehr dass die mir was nachgebaut haben,schliesslich bauen die jeden Tag irgendwelche Kunststoffsachen ... Ich bezweifle auch dass die sich erinnern dass ich erwähnt habe dass es für ein WOMO ist ... 
Ich hatte das kurze Dachheckfenster, und in diesem war der obere Teil kaputt, also zum Nachbau nicht so schwer .... In der Regel bleibt ja der innere Teil, welcher verklebt ist, intakt, sodass man sich das Fenster wieder zusammenbauen kann ....
Ich hatte das kurze Dachheckfenster, und in diesem war der obere Teil kaputt, also zum Nachbau nicht so schwer .... In der Regel bleibt ja der innere Teil, welcher verklebt ist, intakt, sodass man sich das Fenster wieder zusammenbauen kann ....
Folgende Benutzer bedankten sich: Heller
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 196
15 Jun 2016 09:43 - 15 Jun 2016 09:49 #39
von Bestmann
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
Bestmann antwortete auf Acrylglasfenster kaputt
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
Letzte Änderung: 15 Jun 2016 09:49 von Bestmann.
Folgende Benutzer bedankten sich: 89ernugget
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 424
23 Jul 2016 11:55 #40
von Nugget1989
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
Nugget1989 antwortete auf Acrylglasfenster kaputt
Hallo,
jetzt hat es auch unseren Oldie erwischt und das Acrylglas-Dachfenster hat sich verabschiedet.
Zuerst ein „Überschlag“ dank kräftiger Windbö, was die Innenscheibe zerstört hat und dann hat noch ein kräftiges Hagelunwetter der Aussenscheibe den Rest gegeben. (Durchgehender Sprung jeweils außerhalb von den Haltescharnieren beginnend bogenförmig quer durch die Scheibe.
Ersatzscheibe nicht zu bekommen, somit haben wir eine „improvisierte“ Variante gemacht. Die Innenscheibe komplett entfernt und von einem Glaserbetrieb in der Gegend je eine 2mm Acrylglasscheibe aussen und innen aufgeklebt. Die Festigkeit ist gegeben, allerdings schaut die Durchsicht dank des Klebers jetzt etwas „retro-mäßig“ aus. Hauptsache wir haben wieder ein dichtes Fenster drinnen uns unser Oldie ist wieder fit.
Gruß Hans
jetzt hat es auch unseren Oldie erwischt und das Acrylglas-Dachfenster hat sich verabschiedet.
Zuerst ein „Überschlag“ dank kräftiger Windbö, was die Innenscheibe zerstört hat und dann hat noch ein kräftiges Hagelunwetter der Aussenscheibe den Rest gegeben. (Durchgehender Sprung jeweils außerhalb von den Haltescharnieren beginnend bogenförmig quer durch die Scheibe.
Ersatzscheibe nicht zu bekommen, somit haben wir eine „improvisierte“ Variante gemacht. Die Innenscheibe komplett entfernt und von einem Glaserbetrieb in der Gegend je eine 2mm Acrylglasscheibe aussen und innen aufgeklebt. Die Festigkeit ist gegeben, allerdings schaut die Durchsicht dank des Klebers jetzt etwas „retro-mäßig“ aus. Hauptsache wir haben wieder ein dichtes Fenster drinnen uns unser Oldie ist wieder fit.
Gruß Hans
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.