Frage Das leidige Rostthema... - Entscheidungshilfe gesucht!

Mehr
08 Okt 2020 08:51 - 08 Okt 2020 08:52 #11 von Dr.Hasenbein
Oh, Danke für das Lob :) Ja, unserer war aber auch wirklich außergewöhnlich gut erhalten. Hatte eben auch vor uns kaum Winter gesehen. Wenn es geht berichte doch mal zwischendurch mit Fotos. Ich guck sowas immer gerne an.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Letzte Änderung: 08 Okt 2020 08:52 von Dr.Hasenbein.
Folgende Benutzer bedankten sich: reisenest, Fischbrötchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2021 21:03 #12 von Rainar
Ich habe den Forumsbeitrag mit Interesse gelesen.
Mich würde der aktuelle Stand interessieren?
Ist der Nugget schon zurück? Seid ihr mit der Arbeit zufrieden?

Hintergrund meiner Frage.
Unser ist BJ 96 und hat auch Rostprobleme - und man kümmert sich ja um Familienmitglieder. :-)
Daher, wenn die Arbeit des Lackierers zu empfehlen ist (und er noch einmal so eine Arbeit annimmt) würde, ich mir überlegen meinen Ende 2021 auch nach Krakau zu fahren um ihn "überholen" zu lassen.

Würde mich über ein Update freuen.

1996 HD, satte 86 PS aus riesigen 2,5L Hubraum - aber mit Turbo .... in einem schönen Blau

• Fischbrötchen
  • Fischbrötchens Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
23 Feb 2021 20:38 #13 von Fischbrötchen
Hallo,
unser "Fischbrötchen" steht noch in Krakau. Der Nugget ist nur von März bis Oktober zugelassen, wir haben ihn im Oktober 2020 hingefahren und wollen ihn - sofern es Corona zulässt - im März 2021 wieder abholen.
Bisher haben wir nur ein paar Fotos bekommen, aber da der Mensch keine Werkstatt hat, in die der Nugget reinpassen würde, legt er sich erst wieder unter das Auto, wenn es wieder etwas wärmer wird.
Wir warten also auch gespannt - ich werde berichten, sobald der Nugget wieder bei uns ist.
Viele Grüße

vom mintgrünen Peugeot Expert mit Burow-Ausbau getrennt, nun zu fünft im grauen Nugget BJ. 2003, 125PS, HD
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, norge

Mehr
26 Feb 2021 14:25 #14 von Rainar
Hallo Fischbrötchen,
Danke für das Update!
Ich bin gespannt wie das Ergebnis wird. Vor allem was die Jungs mit dem Übergang zum Hochdach gemacht haben.
Und natürlich, was der Spaß dann gekostet hat.

Nur mal grob zu meinen bisherigen Kosten.
Pro Jahr stecke ich im Durchschnitt 1200€ an Reperaturen in den Wagen (gekauft 2011).
Ich möchte nicht wirklich darüber nachdenken ob sich das lohnt oder nicht.
Wir genießen einfach die Möglichkeit sich Freitag früh für einen Wochendausflug an die Ostsee zu entscheiden.

Größte Posten:
- 2012 (Rost): 2300€
- 2015 (Dieselpumpe): 3500€
- 2020 (Bremsen/Federung): 1600€
Ansonsten immer wieder diverse Rost-/ sonstige Reparaturen, die sich dennoch summieren.
Frei nach Markus:
"der Tankwart (Werkstattwart) ist mein bester Freund
hui wenn ich komm wie der sich freut"

1996 HD, satte 86 PS aus riesigen 2,5L Hubraum - aber mit Turbo .... in einem schönen Blau

• Fischbrötchen
  • Bronze Nugget
Mehr
26 Feb 2021 21:19 #15 von Fischbrötchen
Hallo Rainar,
ja, wir kommen auf ähnliche bzw. noch höhere jährliche Reparaturkosten. Bei uns hat v.a. das Zweimassenschwungrad, die Kupplung, die Servopumpe und der Turbo reingehauen.... Man fragt sich schon, warum man so viel Geld in ein Auto steckt, was wir im Alltag wirklich kaum benutzen und 5 Monate des Jahres in einer Scheune verbringt. Aber wenn wir dann unterwegs sind und wenn die Kinder gerade in letzter Zeit sich häufig die vielen Urlaubsfotobücher herausholen und erzählen, was sie alles im Fischbrötchen erlebt haben und was sie noch erleben möchten, dann ist es das doch wert.... Freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass noch mehr Menschen mit den alten Kisten rumdüsen.... Ich geb ein Update, sobald ich eins bekomme. Viele Grüße
Fischbrötchen

vom mintgrünen Peugeot Expert mit Burow-Ausbau getrennt, nun zu fünft im grauen Nugget BJ. 2003, 125PS, HD

• Fischbrötchen
  • Bronze Nugget
Mehr
30 Mär 2021 22:42 #16 von Fischbrötchen
Hallo,
ein kleines Foto-Update. Unser Nugget ist immer noch in Krakau und jetzt sieht es erstmal so aus, dass die Pandemie uns auch noch eine Weile an der Anholung hindert. Von daher kann sich die Rostentfernung noch etwas hinziehen. Das waren die letzten Fotos.
Sehnsuchtsvolle Grüße

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
31 Mär 2021 08:55 #17 von reisenest
Moin Fischbrötchen,
wir wünschen Euch sehr, das die Krakauer das hinkriegen.
Sieht schon ein bisschen zum Verzweifeln aus.
Aber gut Ding braucht eben Weil...

...... ein herzliches Moin vom reisenest.

Wir fuhren ein Goldstück für jeden Tag seit 2004, dann Nugget HD MK7, 125 PS, Euro V, BJ 9/2013.

Nun im September 2021 hat unser Nuggi neuen Eigentümer gefunden.
Gute Fahrt weiterhin "Treuer Begleiter"

Mehr
31 Mär 2021 09:19 #18 von Dr.Hasenbein
Die Bilder vom Unterboden sind doch ganz OK. Es scheint ja nix durch zu sein. Da kann man sicher mit Rostumwandler und dann Lack/Fett/UBS sicher einiges retten.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Fischbrötchen

• Fischbrötchen
  • Bronze Nugget
Mehr
31 Mär 2021 17:47 #19 von Fischbrötchen
Danke @ Dr. Hasenbein - da ich wenig Ahnung hab macht das Mut... Ich denke auch, dass der Mensch sich auskennt und wir noch zweimal TÜV kriegen. Außerdem hat er jetzt ja noch mehr Zeit - in den Osterferien nach Polen ist ja gerade nicht drin ;-)

Mehr
31 Mär 2021 21:29 #20 von Rainar
Hallo Fischbrötchen,
Danke für das Update. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und bin gespannt wie es weitergeht.

Unser Unterboden sieht etwas schlimmer aus. Da sind einige Stellen bereits durchgerostet.