- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kein Landstrom - 230V Anschluss funktioniert nicht.
Kein Landstrom - 230V Anschluss funktioniert nicht.
- guygess2020
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Aug 2020 17:55 #21
von guygess2020
Genau das tut es. Insofern also alles paletti, nur dass auf meinem Display beim Landstromanschluss eben kein Steckersymbol aufleuchtet. Das nervt...
guygess2020 antwortete auf Kein Landstrom - 230V Anschluss funktioniert nicht.
Homo Transitus schrieb: 14,4V ist die Ladespannung der Lichtmaschine, 13,1V ist eine Momentaufnahme der Batteriespannung. Nach ein paar Sekunden sollte sie sich auf +/- 12,8V einpendeln.
Genau das tut es. Insofern also alles paletti, nur dass auf meinem Display beim Landstromanschluss eben kein Steckersymbol aufleuchtet. Das nervt...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolfram74
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Aug 2020 18:25 #22
von Wolfram74
Wolfram74 antwortete auf Kein Landstrom - 230V Anschluss funktioniert nicht.
Hallo,
ist bei Dir das originale Ladegerät von Philips verbaut oder ein anderweitiger nicht originaler Ersatz ?
Das originale Gerät - oder auch der Austausch-Kit von Fraron ( Fraron - Austausch-Kit ) - haben eine Leitung zum Zentral-Display. Nur über diese Leitung leuchtet das Stecker-Symbol auf.
Andere Ladergeräte haben nach meinem Wissensstand keine herausgeführte Info-Leitung.
ist bei Dir das originale Ladegerät von Philips verbaut oder ein anderweitiger nicht originaler Ersatz ?
Das originale Gerät - oder auch der Austausch-Kit von Fraron ( Fraron - Austausch-Kit ) - haben eine Leitung zum Zentral-Display. Nur über diese Leitung leuchtet das Stecker-Symbol auf.
Andere Ladergeräte haben nach meinem Wissensstand keine herausgeführte Info-Leitung.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
28 Aug 2020 21:02 #23
von galli
Und dass bei Landstrom keine volle Ladespannung anliegt, sondern nur die Erhaltungsspannung!
Damit kann man nur bedingt laden, der Akku wird aber damit nie ganz voll.....
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kein Landstrom - 230V Anschluss funktioniert nicht.
guygess2020 schrieb: Genau das tut es. Insofern also alles paletti, nur dass auf meinem Display beim Landstromanschluss eben kein Steckersymbol aufleuchtet....
Und dass bei Landstrom keine volle Ladespannung anliegt, sondern nur die Erhaltungsspannung!
Damit kann man nur bedingt laden, der Akku wird aber damit nie ganz voll.....
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.