Die Jagd nach dem Öl.
Ich bin 6 Monate und fast 10.000 Meilen mit meinem Nugget gefahren.
Anfang dieses Monats war ich in der Schweiz und war ziemlich schockiert, wie stark der Motor brüllen musste, um über die Bergpässe zu fahren.
Die Zugkraft ist sehr gering, insbesondere bei 3 und höher.
In seiner zweiten, und Sie werden auf jeden Fall dort ankommen. Aber dem schnellen Audi / BMW / Mercedes hinter mir hat es wahrscheinlich nicht so gut gefallen.
Wie auch immer. Alles in allem immer noch sehr zufrieden und glücklich. Es erfordert jedoch eine ununterbrochene Wartung.
https://www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-2013/86006-undichter-ventildeckel-ersetzt-2-5-80-ps-diesel#223543Letzten Monat habe ich den Ventildeckel wieder angebracht, der vorerst knochentrocken ist.
Das scheint also erfolgreich zu sein. Leider habe ich heute Morgen wieder 9 dicke Öltropfen unter dem Motor auf dem Parkplatz gesehen ...
Ich habe gerade die Plastikplatte darunter herausgenommen und sie ist alles andere als sauber. Mit einem Tuch grob poliert, um das Schlimmste zu entfernen. Der Sumpf scheint völlig trocken zu sein.
2 verdächtige Stellen.
1) (siehe Foto). Eine Pumpe am Keilriemen, an der klare Tropfen angebracht waren. Ich werde dies nach der Fahrt noch einmal überprüfen. Aber was ist das? Wasserpumpe? Ölpumpe? Servolenkung?
2) Noch nicht gut kartiert, aber eine Stelle über dem Ölkühler (?) Auf der Fahrerseite. Die Verbindung zwischen Block und Getriebe? Ich bin damit nicht vertraut. Ich fürchte, das ist sehr komplex, um selbst zu reparieren. Aber herauszufinden, was los ist, ist sicherlich möglich.
Sie suchen tapfer, woher das Öl kommt.
Alex
Schläfrig; Gerade hinzugefügt
Diesel. 1996.80hp. 4 Zylinder. Schaltgetriebe.