Ford Nugget Forum

Bewertung von Angeboten um 20.000 €

Mehr
29 Feb 2020 21:01 #21 von HeikoHH
HeikoHH antwortete auf Bewertung von Angeboten um 20.000 €
Wirklich wertvoll, eure Hinweise.

Es ist also wahrscheinlich, dass man hier schon allein wegen der Karrosserie jedes Jahr große Scheine und/oder Arbeit investieren muss.

Findet ihr in Anbetracht dessen den Preis in Ordnung?

Herzlichen Gruß und Dank,

Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2020 22:20 #22 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Bewertung von Angeboten um 20.000 €
Hallo,

für mich bedeutet Preis VHB mindestens 5 % runter, im o.g. Fall eher 10 %.

Es ist sehr schwierig, das Fahrzeug aus der Ferne zuverlässig zu beurteilen. Wichtig finde ich, dass Du Dir sicher bist, dass Deine Entscheidung richtig für Dich ist. Dann kannst Du auch mit der ein- oder anderen kleinen Enttäuschung leben, die immer mal möglich ist.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: HeikoHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2020 23:59 #23 von 20Nugget09
20Nugget09 antwortete auf Bewertung von Angeboten um 20.000 €
Ich habe die Photo’s angesehen und dachte: stehen lassen. Sie kaufen eine Menge Arbeit und Ärger.

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, HeikoHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2020 09:22 #24 von reisenest
reisenest antwortete auf Bewertung von Angeboten um 20.000 €
Moin Heiko,
deine Kaufentscheidung wird vom verhandelten Preis abhängen und ob du die Möglichkeit hast mit Freunden, alleine oder einer günstigen Werkstatt deines Vertrauens, oder besser alles zusammen, die nötigen Instandhaltungsarbeiten überwiegend selbst leisten zu können.
Wenn die Schäden regulär von einer Ford Werkstatt beseitigt werden,
wird "der" Nugget wahrscheinlich sehr teuer.

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, HeikoHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2020 10:00 #25 von HeikoHH
HeikoHH antwortete auf Bewertung von Angeboten um 20.000 €
Moin Moin,

danke!!

Ich werde dementsprechend dem Verkäufer einen geringeren Preis vorschlagen und schauen, wie weit er runter gehen mag. Einen günstigen und guten KFZ-Reparateur mit Werkstatt habe ich grundsätzlich, aber das muss ich aktuell auch noch mal abklopfen.

Nachher kann ich mir hier in der Nachbarschaft einen Nugget von 2003, 215.000km, Diesel 125 PS, Schadstoffklasse Euro 3/Plakette grün, anschauen. Der soll praktisch keinen Rost haben, dafür sind aber Standheizung und Klimaanlage nach Angaben der Verkäuferin defekt. Verhandlungsbasis: 14.900 €.

Wie seht ihr diesen Fall auf den ersten Blick?

- Euro 3 ist Mist, oder? Da droht recht bald ein Fahrverbot, nicht?
- Reparatur Standheizung und Klima: Beim Fordhändler wären das vermutlich leicht 4.000€, nehme ich an?

Herzlichen Gruß
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2020 10:28 - 01 Mär 2020 10:31 #26 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Bewertung von Angeboten um 20.000 €
Hallo,

Bj. 2003 und "kein Rost", - das müsste sich aber um eine SUPER Pflege handeln! Dazu passt dann die defekte Klimaanlage und Standheizung nicht. Wichtig immer auch: die Anzahl der Vorbesitzer und wie lange.
Gegen Anschauen spricht nichts, allein, um Deinen "Nugget-Horizont" zu erweitern, - vorausgesetzt, die Anreise ist leicht machbar.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 01 Mär 2020 10:31 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, HeikoHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2020 10:58 #27 von plkatrin
plkatrin antwortete auf Bewertung von Angeboten um 20.000 €
Hallo Heiko,

wir haben uns 2015 einen Nugget BJ 2003, ohne Rost und mit 140.000 km für 13.400€ gekauft, aus 1. Hand und ohne Reparaturstau.

Unsere Klimaanlage hat uns letztes Frühjahr auch im Stich gelassen, läuft nach Auffüllen bei einer Werkstatt (ca. 100 €) wieder.

Die Standheizung lief plötzlich auch nicht mehr, nach Austausch des Abgasrohrs und Reinigung der Brennkammer geht auch diese wieder tip-top.

Wir haben festgestellt, so ein alter Bus hat durchaus seine Macken, mein Mann kann allerdings das meiste selbst reparieren und dadurch halten sich die Reparatur Kosten im Rahmen.

LG Katrin

ehemals Pössl Duett,
von 08/2015 bis 09/2021 HD 03/2003 - Besatzung 2+1
Seit 4.3.22 AD+ mit 185 PS und Schaltgetriebe in chromablau 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: HeikoHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2020 11:07 #28 von tourneo
tourneo antwortete auf Bewertung von Angeboten um 20.000 €
Euro 3 und grüne Plakette passt nicht zusammen.
Ohne nachgerüsteten Filtern sind die Fahrzeuge erst ab 2007 mit grüner Plakette eingestuft.
Meiner Meinung nach hat der legal vermutlich gelb wie mein alter 2006er, dh du kommst jetzt schon in viele Städte bei uns und auch im Ausland nicht mehr rein. Das sollte dir bewusst sein.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: HeikoHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
01 Mär 2020 11:44 #29 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Bewertung von Angeboten um 20.000 €

HeikoHH schrieb: ....in der Nachbarschaft einen Nugget von 2003, 215.000km, Diesel 125 PS,
... Standheizung und Klimaanlage nach Angaben der Verkäuferin defekt. Verhandlungsbasis: 14.900 €...


Ich hätte da 4 Perspektiven, die du bedenken solltest:
a) 2 Teile sind defekt, der Motor ist nicht mehr der Jüngste, von Alter und Laufstrecke her hast du ein Reparaturpotential von reichlich 5000++ Euro in den nächsten Jahren.

b) Du willst sowas ja wohl einige Jahre mit Freude genießen. 10 Jahre Nutzung bei 15000 € für den Kauf + Reparaturkosten sind dann etwa 2000 € Kosten pro Jahr. Wieviel hat die Verkäuferin bei einer Nutzungsdauer von 17 Jahren pro Jahr eingesetzt/abgeschrieben? Wie lange wirst du ihn fahren /nutzen wollen?

c) Wie sieht es für dich bei einem eventuellen Weiterverkauf nach 1-2 Jahren Selbstnutzung aus?

d) Wenn du ihn gekauft und repariert hast und es fährt dir einer schuldhaft rein mit der Folge Totalschaden, wieviel wird dir die gegnerische Versicherung erstatten. Oder bei einem selbstverschuldeten Unfall die eigene Vollkasko?

Wenn die Verkäuferin die 1 bei ihrer VHB streicht wär`s ein fairer Preis. Ist meine Meinung.

LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: HeikoHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2020 15:56 #30 von HeikoHH
HeikoHH antwortete auf Bewertung von Angeboten um 20.000 €
Liebe Leute,

nochmals meinen herzlichen Dank für euer Wohlwollen und eure wertvollen Hinweise. Ich habe viel gelernt.

Der Nugget heute war nichts. Ich musste nur kurz etwas unters Heck kriechen, um zu erkennen, dass ich mir den nicht antun möchte.

Jetzt werde ich mal innehalten. Ich habe gelernt, dass ich am besten 25 bis 30 Tausend bereithalten sollte, um einen Nugget zu bekommen, der insgesamt noch gut dasteht. Ich bin zwar seit fünf Jahren begeisterter und gut ausgestatteter Hobby-Möbeltischler, aber eben kein Hobby-Karosserieschlosser (oder was auch immer man sein müsste). Und direkten Zugang zu so einem Helfer oder einer irgendwie günstigen Kfz-Werkstatt habe ich nicht. Vor diesem Hintergrund ist vielleicht auch die Alternative überlegenswert, die Ansprüche herunter zu schrauben und selbst ein Fahrzeug auszubauen. Und/oder vielleicht so einen Zeltanhänger anzuschaffen. Und ich habe ja vielleicht noch den VW-Camper im Familienumfeld, was sich in den kommenden Wochen klären wird.

Werde mich jetzt also wohl erst Mal auf andere Sachen konzentrieren.

Nochmals vielen Dank!

Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich: reisenest, RudiRadlos, werner_krauss, norge, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage