Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Standheizung BJ 2003 => F64 ?

Mehr
13 Jan 2020 20:54 #1 von Penny
Standheizung BJ 2003 => F64 ? wurde erstellt von Penny
Hallo,
seit unserer letzten Tour durch Schottland, verließ uns leider unsere Heizung. Es zeigt F64 an. Kann mir jemand sagen was genau das heißt und ob es einfach zu reparieren ist? unser Autofritze meinte es sei irgend ein Fühler der kaputt wäre. Einschicken-600,- Dachte ich frag hiermal ob das jemand kennt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2020 21:10 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Standheizung BJ 2003 => F64 ?
Servus
Erstmal willkommen hier im Forum!
Kurze Vorstellung wäre auch nicht schlecht!
Und wenn du die Signatur ausfüllts braucht man nicht zu fragen was für einen Nugget du Fährst!

Hier F 64 ist siehe Liste

Gruß Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BMWRT7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2020 21:27 #3 von Penny
Penny antwortete auf Standheizung BJ 2003 => F64 ?
Hallo,
bin neu hier- stimmt:-)
Also ich habs nicht so mit den technischen Daten, das macht mein Mann. Der hat jedoch grad keine Zeit.
Soweit ich weiss ist es ein 2LTurbo Diesel von 2003. Haben ihn erst seit nem knappen Jahr und bei der 1. grossen Tour durch das nasse Schottland war er uns ein super Zuhause. Sogar mit 1 Jährigem Sohn und großem Hund.
Vielen Dank für die Tabelle. Dann hat der Mechaniker recht, bzw. steht da ja Unterbrechung vom Flammfühler. ??? ich muss mal schauen ob ich nen Wohnmobilprofi in Lindau ausfindig machen kann. Vielleicht ging es ja auch ohne Einschicken. Ersatzteil besorgen und einbauen lassen. Hast Du da ne Ahnung ob das geht, oder schickt man die Heizung immer ein?
Sorry, wir sind keine Bastler. Haben schon vor der Fahrt 1000,- reinstecken müssen, kurz nach Kauf. Deswegen die Überlegung und genaue Nachfragen.
Vielen Dank und liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Jan 2020 21:41 #4 von norge
norge antwortete auf Standheizung BJ 2003 => F64 ?
Hej Penny,

willkommen im Forum :)

Deinen Thementitel habe ich ein wenig ergänzt und von 'Allgemeines' in 'Technik bis BJ2013' verschoben.

Viel Erfolg und Grüsse

norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2020 11:37 - 16 Jan 2020 11:44 #5 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Standheizung BJ 2003 => F64 ?
Du brauchst eher einen Standheizungsprofi. Die Heizung ist von Eberspächer und sitzt unterhalb der Schiebetür am Unterboden. In jeder größeren Stadt sollte es da jemanden geben der helfen kann. Eventuell kann auch ein Bosch Dienst helfen.

Bei dem Alter der Heizung müsstet ihr aber generell mal über eine Wartung/neue Heizung nachdenken. Bei uns war sie nach 11 Jahren defekt.

Die Warmluftschläuche und so weiter sehen dann auch schon ziemlich ekelig aus.
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...acht?start=10#154014

xxl_tom hat hier auch mal eine tolle Anleitung gepostet. Ich finde die gerade nicht...

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt wartend auf Clever vario kids
Letzte Änderung: 16 Jan 2020 11:44 von Dr.Hasenbein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
16 Jan 2020 12:39 #6 von norge
norge antwortete auf Standheizung BJ 2003 => F64 ?
... du meinst evtl. diese Anleitung von Klaus/Flocke-XL ... ? :)

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...igung-wartung#166385

... auch zu finden im Wiki A-Z unter 'Standheizung' ... ;)

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2020 12:48 #7 von GB
GB antwortete auf Standheizung BJ 2003 => F64 ?
Es soll auch eine günstige russische - Planar - geben. Mxmartin hat eine.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden